Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Zum Glück bist du es nicht...denn dazu musst du Themen nüchtern, objektiv und neutral moderieren...

Aber ich habe da trotzdem ne gute Nachricht für dich...:

Wenn ich ab morgen auf dem Summerbreeze bin, dann hat das WOA-Forum hier ein wenig Pause vor dem ach so bööööhhhsen Cabal.

Da darfst dich also ausruhen, zurück lehnen und dich entspannen mit deiner WOA-Forumsgang.

🍹
(Der ist nur für dich...und keine Angst...ist kein Ficken drinnen.)

Jauuuuu! TSCHÖ :o

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Zum Glück bist du es nicht...denn dazu musst du Themen nüchtern, objektiv und neutral moderieren...

Aber ich habe da trotzdem ne gute Nachricht für dich...:

Wenn ich ab morgen auf dem Summerbreeze bin, dann hat das WOA-Forum hier ein wenig Pause vor dem ach so bööööhhhsen Cabal.

Da darfst dich also ausruhen, zurück lehnen und dich entspannen mit deiner WOA-Forumsgang.

🍹
(Der ist nur für dich...und keine Angst...ist kein Ficken drinnen.)

Gut, dass Moderatoren nicht neutral und objektiv sein müssen. 😉 gibt ja sowas wie das "Hausrecht" auch im Internet

Medizinisch geshen ist inter eine grobe Zusammenfassung von dem was Hirni dir gerade erklärt hat.

Das habe ich ja selbst auch nochmal geschrieben

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Es gibt A, B und C. Weiblich, männlich und Inter. Was willst du mir mit deinem Post jetzt sagen? Natürlich gibt es Abstufungen aber wenn bei dir aaaaab bist, ist der "Grenzwert" trotzdem bei weiblich zum Beispielm bei aaabbb wäre es inter etc. Davon bleiben ja die anderen Punkte komplett unberührt

du hast gesagt es gäbe medizinisch nur a b oder c und das ist halt quatsch weil inter weiter fasst ein Mann mit Gebärmutter hat andere Vorraussetzungen als einer ohne der aber trotzdem noch unter die inter kategorie fällt.

Medizinisch und rechtlich gibt es weiblich, männlich und Inter als Geschlecht. Das orientiert sich an "Grenzwerten" der einzelnen zu beobachtenden Punkte. Siehe meinen Post den ich gequoted habe.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Gut, dass Moderatoren nicht neutral und objektiv sein müssen. 😉 gibt ja sowas wie das "Hausrecht" auch im Internet

"Unliebsame Meinung? Oh warte mal...:"

*Klick*

*User XY wurde gesperrt*

Na zum Glück ist dieses Niveau hier nicht.

Bullerbü ist nur ein Produkt von Astrid Lindgren...(und davon träumen manchmal zu viele der WOA-Forumsgang von.)

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
"Unliebsame Meinung? Oh warte mal...:"

*Klick*

*User XY wurde gesperrt*

Na zum Glück ist dieses Niveau hier nicht.

Bullerbü ist nur ein Produkt von Astrid Lindgren...(und davon träumen manchmal zu viele der WOA-Forumsgang von.)

Es gibt Meinungen die müssen nicht toleriert werden. 🤷🏻‍♀️ da kannste noch so laut "Zensur" schreien. Wie ich bereits sagte, menschenverachtende und intolerante Meinungen gehören gesperrt. Diskussion ist eine Sache, aber auch da gibt es Grenzen.

Das jemand sagt "ey, bei Trans-Frauen in der Damendusche habe ich ein Bedrohungsgefühl" ist das okay. Das was du schreibst geht da schon in andere Richtungen 🤷🏻‍♀️ das war im Corona und im Rassismus Thread damals genau so, da hatte ich persönlich auch schneller den Hammer fallen lassen

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Es gibt Meinungen die müssen nicht toleriert werden. 🤷🏻‍♀️ da kannste noch so laut "Zensur" schreien. Wie ich bereits sagte, menschenverachtende und intolerante Meinungen gehören gesperrt. Diskussion ist eine Sache, aber auch da gibt es Grenzen.

Das jemand sagt "ey, bei Trans-Frauen in der Damendusche habe ich ein Bedrohungsgefühl" ist das okay. Das was du schreibst geht da schon in andere Richtungen 🤷🏻‍♀️ das war im Corona und im Rassismus Thread damals genau so, da hatte ich persönlich auch schneller den Hammer fallen lassen

Jaja..das kennt man ja von euch Gangmitgliedern...

Jetzt explizit auf diesen Thread bezogen habe ich die quasi identische Einstellung wie Luna...

Also "Keine Penise in Umkleidekabinen und Duschen."

Und dafür darf ich mir dann den größten Müll von manchen Usern durchlesen.

Und als ich Lia Thomas erwähnt habe...das ist ein sehr bekanntes Beispiel, wo andere schon Lächerlichkeit gesehen haben...aber die bittere Realität ist.

Dass die Damen in ihrer Sportart sich reihenweise verarscht vorkommen und u.U. auch Lia in der Umkleide ertragen müssen...sehr schwieriges Thema...

Oh...meine neuen Reifen wurden draufgezogen.

Muss leider wieder gehen.

Ich hatte ne Reifenpanne mit 130km/h auf der Autobahn auf der NachHausefahrt vom WOA.

Zu deinem Bedauern ohne Schaden an Leib und Leben.

Dann muss der Himmel eben noch ein wenig warten...

😶‍🌫️

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
In der Medizin ist es allgemein so, dass man sich beispielsweise bei Labornormwerten innerhalb von 95%-Konfidenzintervallen bewegt. D.h., dass in Bezugsbevölkerung XY sich 95% innerhalb dieser "Norm" bewegen. Und nach oben und unten gibt es Ausreißer unterschiedlicher Ausprägung. So weit, so normal.

Schwierig würde es dann, wenn ein als biologisch eindeutig einem Geschlecht zugeordneter Mensch darauf besteht, dass er aber um jeden Preis und immer - auch biologisch - dem anderen Geschlecht angehört. Denn das wird medizinisch/biologisch gesehen im Zweifel schnell mal lebensgefährlich (ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie medizinisches Personal mit solchen Extremfällen umgehen würde). Von daher macht die Einteilung in relativ starr abgegrenzte biologische Geschlechter halt durchaus Sinn, während es gesellschaftlich wesentlich differenzierter gelebt werden kann. Aber auch ich wäre nicht unbedingt beglückt, eine aufgrund primärer Geschlechtsmerkmale deutlich männlich aussehende Person in der Damendusche vorzufinden.

Ich bin generell niemand, der auf Geschlechtertrennung pocht, aber es gibt durchaus Frauen, die z.B. nicht ohne Grund nur in die Damensauna gehen. Und ja, ich würde mir wohl auch erstmal komisch vorkommen, wenn ich jemanden abtasten müsste, der da eindeutig etwas zwischen den Beinen hat. Vor allem, wenn ich darauf nicht vorbereitet bin.

Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich hatte ne Reifenpanne mit 130km/h auf der Autobahn auf der NachHausefahrt vom WOA.

Joa, unterstell mir Mal nix, was ich nicht gesagt habe, du Backblech.

Wuhu, ich bin in einer Gang, nice. Haben wir auch so ein coolen Handschlag?

Oh und btw. Bzgl. Lia Thomas:"Critics accuse trans swimming star Lia Thomas of having an unfair advantage. The data tells a different story
The NCAA champion has sparked controversy and become a hate figure among conservatives, but statistics show little evidence that she performed any differently to other women"

• Like
Reaktionen: Skargon89

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Jetzt explizit auf diesen Thread bezogen habe ich die quasi identische Einstellung wie Luna...

Also "Keine Penise in Umkleidekabinen und Duschen."

Und dafür darf ich mir dann den größten Müll von manchen Usern durchlesen.

Und als ich Lia Thomas erwähnt habe...das ist ein sehr bekanntes Beispiel, wo andere schon Lächerlichkeit gesehen haben...aber die bittere Realität ist.

Dass die Damen in ihrer Sportart sich reihenweise verarscht vorkommen und u.U. auch Lia in der Umkleide ertragen müssen...sehr schwieriges Thema...

Oh...meine neuen Reifen wurden draufgezogen.

Muss leider wieder gehen.

😶‍🌫️
Unsere Aufgabe als Moderatoren ist in erster Linie hier halbwegs für Ordnung zu sorgen und dass das Forum für alle möglichst ein angenehmer Ort ist.

Dabei wird selbst verständlich versucht allen gegenüber neutral und fair zu bleiben. Aber wir sind am Ende eben auch keine staatliche Institution, sondern eine private Plattform mit einer Community. Du kannst es natürlich einfach weiter leugnen, aber dir sagen viele Menschen, dass sie dein Verhalten nervt. Du könntest ja mal zur Abwechslung in Betracht ziehen, dass das Problem dann auch wirklich dein Verhalten ist.

Dein "Gang"-Gelaber nervt zum Beispiel extrem hart, weil es völliger Unsinn ist. Wenn du wüsstest, wie ich mit den meisten, oder alle untereinander sich schon bei anderen Themen die Köpfe eingehauen haben, wüsstest du selber, dass wir keine "eingeschworene Gang", oder dein Bullerbü-Schwachsinn sind.

Du hast bei solchen Sachen auch die Art, absolut nicht zu raffen, wann ein Gag unangebracht, oder völlig überstrapaziert ist.

Das macht dich jetzt nicht zu einer grundsätzlich schlechten Person, oder uns zu Feinden, oder sonst was!

Das ist einfach nur meine Erklärung dafür, wieso dir so viele Leute auf den Deckel geben. Nicht weil wir eine Gang sind, sondern weil unabhängig voneinander einfach mehrere Leute dein Verhalten nervig finden.

Kolam

Member
7 Aug. 2022
44
54
33
Oh ha der Thread ist wirklich hart explodiert.

Ich nehme mit, dass Toleranz und Akzeptanz nur denjenigen zu Teil wird, die juristisch anerkannt sind. Sorry Otherkins und andere. 🤷🏻‍♂️

Eigentlich ist doch auch alles gesagt hier auf den letzten 31 Seiten. Das Personal gehört vlt. sensibilisiert aber vlt. hatte die Dame von der Security auch einfach nen schlechten Tag wie wir ihn alle mal haben. Entschuldigt es vielleicht nicht, letztendlich ist man aber auch nur ein Mensch und kileine Maschine.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
@Spartaner032 Schöne Phrasen copypasted. Brav. Meine Definition von Meinungsfreiheit ist ein bisschen kürzer: Meinungsfreiheit fängt erst da an, wo sie für dich unangenehm wird.

Meinungsfreiheit, sagt aber nicht aus, dass jemand alles schreiben/sagen/sülzen kann was er will und es unwidersprochen stehen bleiben darf. Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.

Meine Transfrau-Kollegin empfand es auch als respektlos und unprofessionell.

Und das ist der wichtige Punkt und sollte nicht vorkommen.

Wenn man einfach akzeptiert statt hinterfragt wäre das Thema schon längst durch :o

Akzeptanz und im Zweifel die Person fragen, ist nicht so schwer.

smi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.933
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gelukkig ben ik 't wel!

Dat gezegd hebbende, das was u.a. @Hirnschlacht gesagt hat, angehende den "Gang" total lächerlich und peinlich deinerseits. Aber das wusstest du ja auch.

En hier laat ik het bij. Teveel inkt aan verspild. Zij het digitale inkt.