Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.690
2.839
108
Sauerland
Ich glaube der Spartaner würde selbst seine eigene Mama als Nazi bezeichnen wenn sie sagt, dass es nur 2 Geschlechter gibt.

Der leidet wohl wirklich sehr unter Verfolgungswahn.

😄
Wenn Sie vielleicht mal im Biologie Unterricht aufgepasst wüssten sie das es auch noch so genannte Intersex Personen gibt. Die weiterführende Biologie sparen wir uns einfach das ist zu hoch für Sie.

• Like
Reaktionen: Amazeroth

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Ich glaube ihr gehört alle ins Bett. :ugly:

Nur fürs Protokoll. Es wurde viele Meinungen gesagt hier und wohlgemerkt sie stehen noch da.
Meinungsfreiheit. Redefreiheit etc.
Wer Meinungen postet, muss aber mit Widerspruch rechnen. Ziel ist ja nicht, dass am Ende alle die gleiche Meinung haben. Manches kann und muss man aushalten auch wenn es einem nicht gefällt. Bei Rassismus, Faschismus etc. hört es für mich auf.
ObsidJan hat es mit dem Faschoschaf gut erklärt.

WER darf denn bestimmen was ein Faschist ist und wer nicht?

Diese Gruppe ist so selbstverliebt und steht voll auf Gratisaplaus aus dem eigenen Klientel, wo m.E. nichts wert ist.

Sich gegen Faschismus zu stellen ist nie verkehrt...aber das muss man zum einen ernst meinen und natürlich alle Facetten verurteilen.

Und "Nazis raus" in nem Nazifreien Raum zu brüllen ist doch kontraproduktiv.

Und was bringt es dieser komischen WOA-Gang anderen Leuten vorzuschreiben wie sie zu denken haben?

Deren Meinung zu Meinungsfreiheit und Toleranz ist schon hart an einer totalitären Stufe.

• Like
Reaktionen: Thulex

melig1994

Newbie
6 Aug. 2023
23
77
13
30
Am letzten Tag dann schon. Aber er will nun seine ca. 40 cm langen Haare nun abschneiden lassen. Seine Entscheidung aus den falschen Gründen.
Ja scheisse.
Ich habe eine Nichte. Sie wollte mit 3 kurze Haare. Ihre Mutter sagte, dass man keine Impulsentscheidungen treffen soll und sie eine Woche warten muss. Wenn sie nach 7 Tagen das immer noch wünschen würde, würde sie einen Termin abmachen. Sie bekam ihre kurze Haare und wurde dann von allen als Junge wahrgenommen. Jetzt lässt sie sich die Haare wieder wachsen, weil andere zu doof sind und immer und überall ein Geschlecht aufdrucken müssen. Andere, welche es nichts angeht. Würde jede Person um die eigene Scheisse kümmern, wären wir weiter... 🙃

melig1994

Newbie
6 Aug. 2023
23
77
13
30
Gewisse Meinungen wie Rassismus, Sexismus, Transfeindlichkeit und andere Formen von Diskriminierung dürfen nicht toleriert werden, aus einer Vielzahl von Gründen.

1. Gefahr für Individuen und Gruppen: Rassistische, sexistische und transfeindliche Meinungen zielen oft auf bestimmte Individuen oder Gruppen ab und können ihnen Schaden zufügen. Diese Ansichten tragen zur sozialen Ausgrenzung, psychischen Belastung und sogar physischer Gewalt bei. Toleranz gegenüber solchen Meinungen kann das Wohlbefinden und die Sicherheit von Menschen gefährden.
  2. Gesellschaftliche Spaltung: Das Zulassen und Verbreiten diskriminierender Meinungen trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei, indem es Feindseligkeit und Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen verstärkt. Es erschwert den Aufbau von inklusiven und harmonischen Gemeinschaften, die auf Respekt und Verständnis basieren.
  3. Verletzung ethischer Prinzipien: Solche Meinungen stehen im Widerspruch zu grundlegenden ethischen Prinzipien wie Gleichheit, Gerechtigkeit und Menschenrechten. Toleranz gegenüber solchen Ansichten legitimiert die Verletzung dieser Prinzipien und untergräbt den Fortschritt hin zu einer gerechteren Gesellschaft.
  4. Fehlinformation und Desinformation: Diskriminierende Ansichten sind oft mit falschen Informationen und Stereotypen verbunden. Indem wir solche Ansichten tolerieren, ermöglichen wir die Verbreitung von Fehlinformationen und tragen zur Verzerrung der öffentlichen Meinung bei.
  5. False Balancing: Der Begriff "False Balancing" bezieht sich auf eine irreführende Praxis, bei der kontroverse oder falsche Ansichten als gleichwertig mit wissenschaftlich fundierten oder ethisch begründeten Ansichten präsentiert werden. Dies kann dazu führen, dass legitime Diskussionen und Debatten durch die Gleichstellung von extremen oder diskriminierenden Standpunkten entwertet werden.
Das sind Gründe weswegen bestimmte Meinungen einfach für den Arsch sind, da brauchste auch nicht mit "MAN DARF JA GAR NICHTS MEHR SAGEN! DIE LINKS GRÜN VERSIFFTEN SIND NICHT TOLERANT"

Es ist ganz einfach: keinen Millimenter den Rassisten, Faschisten, Sexisten, Homo/tranphoben und alles ewig (liste nicht vollständig) gestrigen.
Oder kurz gesagt:
Toleranz-Paradoxon
Wenn man bei deinen genannten Punkten tolerant wäre, würde die Toleranz sich verringern bzw verschwinden.
Aus diesem Grund muss man bei deinen genannten Punkten aufstehen und laut rufen "so nicht!".

Zuletzt bearbeitet:

melig1994

Newbie
6 Aug. 2023
23
77
13
30
Ich will mal kurz schreiben, wie es in der Schweiz abläuft.
Wenn sich eine Person als Transfrau, bzw Transmann outet, muss man innder Regel zum Hausarzt (viele haben bei der Krankenkasse (zukünftig KK abgekürzt) das Hausarztmodell, denn es ist günstiger). Die Person wird zu in einer psychiatrische Praxis überwiesen, in der die Ärzte extra für Transpersonen geschult sind. Man hat viele Termine beim Psychiater. Der Psychiater überweist dann in die Endokrinologie (Fachbereich Hormone, hormonelle Störung, hormonelle Erkrankungen). Mit einem Endokrinologe erarbeitet man einen "Hormonfahrplan". Mit dem Psychiater hat man weiterhin regelmässige Termine. Der Psychiater schreibt nach x Terminen einen Bericht, mit diesem kann man das Geschlecht im Pass anpassen lassen und einen neuen Namen wählen. Mit den neuen Dokumente kann man sich überall ummelden lassen (KK, Vermieter, Arbeitsgeber, Handyanbieter, etc.). [HIER] Die KK bezahlt erst die Operationen für die Angleichung, wenn man eine weitere Freigabe vom Psychiater bekommt. Die KK will somit verhindern, dass man eine Impulsentscheidung trifft und man für so eine grosse Entscheidung psychisch stabil ist. Meine Freundin vom Wacken ist gerade in dieser Phase [HIER]. Der Psychiater muss noch die Freigabe erteilen für die Operationen. Das kann aber noch x Termine nach sich ziehen und das ist für sie okay. Der Arzt arbeitet jetzt alles mit ihr auf und wenn das abgeschlossen ist, wird sie die Freigabe erhalten.
Ich habe eine Mitarbeiterin, ebenfalls Transfrau, welche nie eine Operation an den primären Geschlechtsteile machen will. Die Risiken sind für sie zu gross. Orgasmusstörungen, schlechte Wundheilung, Narbenschmerzen, Inkontinenz, chronische Schmerzen, etc. alles, was sie nicht erleben will. Das Geschlecht ist nicht durch Penis oder Vagina definiert. Es hat viele Gründe, wieso Transpersonen gewisse Operationen nicht durchführen wollen, wie in diesem Fall, wegen den Risiken. Das sollte respektiert werden.
Nicht jede Transperson will alles "durchmachen". Der Respekt sollte aber in jedem Fall vorhanden sein für das Gegenüber.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Es überrascht mich nicht, dass du sowohl Onkelz als auch Rammstein hörst.

Ist ja nicht so dass diese beiden Bands die Speerspitze des deutschsprachigen Rock/Metal sind umd ne riesige Fanbase haben und auch in Wacken den Campingplatz komplett leer gesaug haben...✌🏼

Bei RS muss ich aber auch noch sagen, dass nach deren 3. Album Mutter, ich sie nicht mehr soooooo gut finde...aber das ist Geschmackssache.

🙂

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Aha, und ist das jetzt nur so als Allgemeinplatz zum Besten gegeben oder hat das auch was mit dem Thema zu tun? Ist eine Security-Mitarbeiterin, die keine männliche Trans Frau abtasten möchte, jetzt menschenverachtend? So ein, zwei oder besser drei Nummern kleiner geht es wohl nicht? Dasselbe gilt für die Verharmlosung des Begriffs "Nazi". Alles Nazis und Faschos außer Mutti.

FoY03R1XEBMKnRt

Vorsicht, Poppers Toleranzparadoxon funktioniert sehr gut in beide Richtungen... ;)

Joa, das ist übrigens ein beliebtes Mittel von Faschos zu unterstellen man würde überall Faschos sehen wo keine sind. 😉

Ich glaube der Spartaner würde selbst seine eigene Mama als Nazi bezeichnen wenn sie sagt, dass es nur 2 Geschlechter gibt.

Der leidet wohl wirklich sehr unter Verfolgungswahn.

😄
Wenn sie solche intoleraten Meinungen hätte wie ihr, ja 😁keinen Millimeter den Intoleraten, da lass ich mir auch gerne unterstellen ich sei intolerant. Wo wir hinkommen, wenn wir alle Meinungen tolerieren, sehen wir ja bei er AfD.
ObsidJan hat es mit dem Faschoschaf gut erklärt.

WER darf denn bestimmen was ein Faschist ist und wer nicht?

Diese Gruppe ist so selbstverliebt und steht voll auf Gratisaplaus aus dem eigenen Klientel, wo m.E. nichts wert ist.

Sich gegen Faschismus zu stellen ist nie verkehrt...aber das muss man zum einen ernst meinen und natürlich alle Facetten verurteilen.

Und "Nazis raus" in nem Nazifreien Raum zu brüllen ist doch kontraproduktiv.

Und was bringt es dieser komischen WOA-Gang anderen Leuten vorzuschreiben wie sie zu denken haben?

Deren Meinung zu Meinungsfreiheit und Toleranz ist schon hart an einer totalitären Stufe.
Möööööp. Ach komm, ich zitiere hier Mal Finsterforst aus einem ihrer Lieder "[...]Halt's Maul[...]"

• Like
Reaktionen: kecks und Vogelwiese

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Öhm, Rammstein ist eher links orientiert!
Links...2...3...4 ist ein gutes Beispiel.

Pssst...nicht so laut.

Sonst hat die WOA-Forumsgang wieder ein Feindbild weniger...
nur nochmal kurz, um den Gesamtzusammenhang ein bisschen deutlich zu machen.

Ich habe den Film gestern ganz frisch gesehen...auf Disney+

Dort wurde Zigeuner definitiv nicht neu synchronisiert oder sonstwas verändert.

(Nur für die DisneyKinder 2023 wäre er in der heutigen Zeit ja fast zu brutal, wo nur Arielle 2023 oder Eiskönigin gewohnt sind...)

• Like
Reaktionen: ObsidJan und Thulex