Umgang mit Transfrauen / Transmänner bei der Kontrolle

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Ich warte ja immer noch auf den ersten, der mir in diesem Thread anhand meines Forumsname die Nazikeule hinterherwirft...

Und dass beim Auftritt vom W dieses Jahr auf dem WOA irgendeiner gesehen hat, dass einer im Publikum voll die Naaaaazis waren.

"Ich identifiziere da drüben beim Zuwinken einen Hitlergruß, vor allem wenn er einen Onkelzpulli anhat."

Auf solche Beiträge warte ich eigentlich noch. :p

Nicht wegen des Namens :o

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich bin mir gerade nicht so sicher wie pfiffig das ist, noch zusätzlich die Impfthematik in dieses Pulverfass zu werfen :ugly:

Das wird ja von Seite zu Seite schlimmer.
....übergriffige "Witze", welche die weiblichen Security bestimmt nur 47 mal pro Schicht hören und dadurch nicht witziger werden
....Transpersonen als "sowas" zu bezeichnen
...."wenn ich mich als Frau fühlen darf, darf ich mich auch schwarz fühlen"

Wie kommst du denn jetzt bitte von dem da oben.....

...auf diese Schlüsse da unten. Die Herleitung ergäbe im Deutsch LK definitiv ne glatte 6.
Ich warte ja immer noch auf den ersten, der mir in diesem Thread anhand meines Forumsname die Nazikeule hinterherwirft...

Und dass beim Auftritt vom W dieses Jahr auf dem WOA irgendeiner gesehen hat, dass einer im Publikum voll die Naaaaazis waren.

"Ich identifiziere da drüben beim Zuwinken einen Hitlergruß, vor allem wenn er einen Onkelzpulli anhat."

Auf solche Beiträge warte ich eigentlich noch. :p

• Like
Reaktionen: Amazeroth und steff

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Punk 1 Corona.

Mir gehts halt nur ein wenig auf den Sack, dass wenn man von Minderheiten spricht wohl die eine Minderheit wie die Transmenschen hier mit Samthandschuhen angefasst werden, und andere Minderheiten sind zur Notschlachtung freigegeben...

(Und wehe es tut sich ein mal ein männlicher Neonazi als Frau identifizieren, dann ist wohl...ach lassen wir das lieber...)
Der Unterschied dazu wurde jetzt mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt.

(Ich würde behaupten, die ist dann die längste Zeit bei den Neonazis gewesen, wenn sie merkt, wie dann mit ihr umgegangen würde.)

Punkt 3 Duschen

Entschuldigung mein Herr, aber seit wann interessiert euch denn die Dusch- und Sanitärproblematik?

Etwa erst seitdem sich ein Penis in ne Frauendusche verirren KÖNNTE?
Oh...da MUSS man was machen. ☝️

Aber mehr Duschcamps allgemein aufstellen?
Ach ne...lassen wir mal...der Standart WOA-Besucher, der frisst diese Scheisse auch weiterhin.

Also so kommt mir das gerade vor...und das hat einen ziemlich sauren Beigeschmack.

Das grenzt schon hart an Verhöhnung derer, welche euch seit Jahren auf die Sanitäre Problematik hinweisen.

Gerade dieses Jahr...ganz frisch...da wurde geschrieben, dass das Gelände super mit 60.000 kackenden und duschenden Menschen mehr oder weniger fertig wurde...aber 85.000Leute mal wieder schnell das Dixiklo zum überlaufen gebracht hätten...
Wir sagen seit Jahren, dass mehr Duschcamps eine gute Idee wären. Hat niemals jemand irgendwas dagegen gesagt.

• Like
Reaktionen: Amazeroth

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.070
5.174
128
Mü-Town
Was haben Sie gegen Wurst-Willi? Einzige Currywurst, die mit Dönninghaus mithalten kann.

Wurst-Willi%2C_Dortmund.jpg

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
:corn: Spannende Entwicklung hier...

Dann möchte ich noch eine andere Richtung voran bringen. Ist wirklich das Problem, dass Menschen mit mindestens B-Körbchen und Vagina Personen, die genauso "gebaut sind" kontrollieren sollen und Menschen ohne notwendigem BH, dafür mit "Gebamsele" zwischen den Beinen eben solche? Oder ist vielleicht das eigentliche Problem, das manche Menschen Sorge haben, dass die Kontrolle sexualisiert wird? Ich ahne letzteres ist das eigentliche Problem. Und damit kommen wir zu der Diskussion: dürfen z.B. Lesben Frauen kontrollieren, wenn sie Spaß am abtasten von Brüsten haben könnten bzw. Schwule, die z.B. gerne in Männerhintern kneifen wollen?

Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Kerl, der mich abgetastet hat. Tatsächlich auch nicht mit einer Frau. Hier plädiere ich wirklich sehr für wieder gemischte Kontrollen. Und wenn jemand sich dabei unwohl fühlt wäre eine Schlange gezielt mit "Flughafenausstattung" super.

• Like
Reaktionen: Böhser Cabal

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
:corn: Spannende Entwicklung hier...

Dann möchte ich noch eine andere Richtung voran bringen. Ist wirklich das Problem, dass Menschen mit mindestens B-Körbchen und Vagina Personen, die genauso "gebaut sind" kontrollieren sollen und Menschen ohne notwendigem BH, dafür mit "Gebamsele" zwischen den Beinen eben solche? Oder ist vielleicht das eigentliche Problem, das manche Menschen Sorge haben, dass die Kontrolle sexualisiert wird? Ich ahne letzteres ist das eigentliche Problem. Und damit kommen wir zu der Diskussion: dürfen z.B. Lesben Frauen kontrollieren, wenn sie Spaß am abtasten von Brüsten haben könnten bzw. Schwule, die z.B. gerne in Männerhintern kneifen wollen?

Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Kerl, der mich abgetastet hat. Tatsächlich auch nicht mit einer Frau. Hier plädiere ich wirklich sehr für wieder gemischte Kontrollen. Und wenn jemand sich dabei unwohl fühlt wäre eine Schlange gezielt mit "Flughafenausstattung" super.

Da waren wir schonmal. Es liegt nicht am Besucher der Übergriffe befürchtet, sondern an den Vorgaben der Mitarbeitenden.

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
Aber die Vorgaben müssen ja nicht starr sein und können weiterentwickelt werden. Das ist meine große Hoffnung, dass hier ein für die meisten tolerierbare Weg gegangen werden kann. Menschen mit Angst vor Körperkontakt werden wohl kein Security. Fraglich ist die menschliche Einstellung, die sich ändern kann und die rechtliche Absicherung.

aste

Newbie
6 Aug. 2023
13
7
3
Braunschweig
Kann mir vorstellen, dass es für Teenager auch extrem schwirig ist. Der Körper macht was der will und dann kommen irgentwelche und wollen es besser wissen, ob Penis oder Vagina vorhanden ist. Hoffentlich konnte er drüber lachen.
Am letzten Tag dann schon. Aber er will nun seine ca. 40 cm langen Haare nun abschneiden lassen. Seine Entscheidung aus den falschen Gründen.

Eiermann1991

Newbie
26 März 2023
25
15
18
33
Was wäre denn dann deines Erachtens eine praktikable Lösung?
Farbige Bänderausgabe. Die Tickets sind ohnehin schon personalisiert, also könnte man in seinem Ticket-Zentrum vor der Bandausgabe auch einfach sein Geschlecht hinterlegen (Männlich, Weiblich, Divers). Bänder haben dann halt einfach 3 unterschiedliche, geschlechtsabhängige Farben und fertig. Über den Eingängen könnte man die farbigen Bänder dann abbilden, dann weiß auch jeder wo er rein und sich ohne Probleme kontrollieren lassen kann.

Eine separate Schleuse für 100 Besucher aus 80.000 (willkürliche Schätzung) offen zu halten ist einfach nur verschenkte Kapazität an den Ein- und Ausgängen.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Farbige Bänderausgabe. Die Tickets sind ohnehin schon personalisiert, also könnte man in seinem Ticket-Zentrum vor der Bandausgabe auch einfach sein Geschlecht hinterlegen (Männlich, Weiblich, Divers). Bänder haben dann halt einfach 3 unterschiedliche, geschlechtsabhängige Farben und fertig. Über den Eingängen könnte man die farbigen Bänder dann abbilden, dann weiß auch jeder wo er rein und sich ohne Probleme kontrollieren lassen kann.

Eine separate Schleuse für 100 Besucher aus 80.000 (willkürliche Schätzung) offen zu halten ist einfach nur verschenkte Kapazität an den Ein- und Ausgängen.

Aber soll ich dir mal was sagen...diese Idee klingt doch gar nicht mal so sehr verwerflich.

Männer und Frauen erhalten ihre normalen Bändchen und können wie gewohnt am Einlass von den Securities kontrolliert werden.

Die Transmenschen welche sich als was anderes identifizieren bekommen gesonderte Bändchen und müssen dann zu nem speziellen Einlass.

Das wird dann auch vor allem bei den speziellen sanitären Einrichtungen für die Mitarbeiter sehr hilfreich sein...

Da stellt sich jetzt aber immer noch die Frage was für Menschen an diesen Einlässen die Kontrolle durchführen dürfen...?

:confused: