Umgang mit Rechten in der Metalszene

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SASBraathens

Newbie
4 Dez. 2007
6
0
46
Bis auf ein paar sinnvolle Beiträge, die meine Vorurteile aber eher bestätigt, anstatt beseiigt haben, ist nun also nicht viel gekommen. Hätte mich aber auch ehrlich überrascht...Metal ist wohl doch schon mitten im Mainstream. Leute mit "Peter-Pan-Syndrom" haben so eben auchihre Nische...
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Hallo

Ich muss mich selber zuerst mal outen, dass ich selbst mit Metal nicht mehr allzuviel am Hut habe und meine Symathie für diese Musikszene und den damit verbundenen Lifestyle eher als Jugendphase abstemple.
Eigentlich hätte ich ja hier schon aufgehört zu lesen ...
Vor kurzem habe ich einen alten Freund mal wieder getroffen, der aktiv wie auch passiv recht aktiv ist.
Aber für diese Perle hatte sich das weiterlesen gelohnt.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Wer natürlich mit dem Vorurteil an die Sache geht:
Ich muss mich selber zuerst mal outen, dass ich selbst mit Metal nicht mehr allzuviel am Hut habe und meine Symathie für diese Musikszene und den damit verbundenen Lifestyle eher als Jugendphase abstemple.
Kann auch zu keinem anderen Urteil kommen als diesem:
Bis auf ein paar sinnvolle Beiträge, die meine Vorurteile aber eher bestätigt, anstatt beseiigt haben, ist nun also nicht viel gekommen. Hätte mich aber auch ehrlich überrascht...Metal ist wohl doch schon mitten im Mainstream. Leute mit "Peter-Pan-Syndrom" haben so eben auchihre Nische...

Da das Urteil hinzukommend auch noch beleidigend war und ich hier nicht zu unpersönlich sein möchte, fügte ich noch hinzu: Arschloch!
 

SASBraathens

Newbie
4 Dez. 2007
6
0
46
Das Wort Vorurteil war eventuel unglücklich gewählt. "Befürchtungen" hätte es wohl besser getroffen.

Noch zur Worterklärung in diesem Fall (Bevor hier noch homophile Tendenzen entdeckt werden wollen):
Aktiv: Spielt in mehreren Bands
Passiv: Fährt standig auf Konzerte und Festivals.

Beleidigen wollte ich niemanden, ich habe lediglich versucht, die Sachlage, wie sie sich in meiner subjektiv gefärbten Sichtweise darstellt (schließlich hat ja nicht jeder Metalfan dieser Erde hier eine Antwort verfasst), zu deuten. Das dies eine grobe Verallgemeinerung darstellt, ist natürlich klar. Übertriebene Polemik war aber schon immer ein gutes Stilmittel, um Leute aus der Reserve zu locken. Vielleicht will ja doch noch jemand sachlich zu diesem Thema beitragen.....
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Guck dir doch einfach mal den Taake-Thread an (wurde oben irgendwo verlinkt). Ich denke, da wird deutlich, daß die meisten hier rechten Spinnern wenig Raum lassen.

Oder malträtier mal die Suchfunktion. Wir hatten hier nämlich immer wieder mal Threads, die sich sehr ausführlich mit dem Thema befaßt haben. Darin wirst du viele Statements finden.
 
L

Lord Soth

Guest
Das Wort Vorurteil war eventuel unglücklich gewählt. "Befürchtungen" hätte es wohl besser getroffen.

Noch zur Worterklärung in diesem Fall (Bevor hier noch homophile Tendenzen entdeckt werden wollen):
Aktiv: Spielt in mehreren Bands
Passiv: Fährt standig auf Konzerte und Festivals.

Beleidigen wollte ich niemanden, ich habe lediglich versucht, die Sachlage, wie sie sich in meiner subjektiv gefärbten Sichtweise darstellt (schließlich hat ja nicht jeder Metalfan dieser Erde hier eine Antwort verfasst), zu deuten. Das dies eine grobe Verallgemeinerung darstellt, ist natürlich klar. Übertriebene Polemik war aber schon immer ein gutes Stilmittel, um Leute aus der Reserve zu locken. Vielleicht will ja doch noch jemand sachlich zu diesem Thema beitragen.....

Du willst ein Statement? Ok...

Soweit ich das beurteilen kann (jedenfalls empfinde ich es so), sind Extremisten jeglicher Couleur und Richtung hier (und auch im RL) komplett unerwünscht. Ohne Ausnahme. Mehr gibt es darüber eigentlich nicht zu diskutieren...

Um es kurz zu machen: NAZI PUNKS FUCK OFF! :o


Alles klar?