Umfrage zur Ticketpreisgestaltung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaltung Ticketpreis

  • Variante A: Alle zusätzlichen Leistungen sind im Ticketpreis enthalten!

    Stimmen: 555 85,9%
  • Variante B: zusätzliche Leistungen (wie Campen, Parken etc.) müssen in Wacken vor Ort bezahlt werden

    Stimmen: 91 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    646
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, denk mal schon. Da ich jetzt aber keine Lust habe, das nachzuprüfen, sag ich´s hier (noch)mal.

Also, wie es aussieht, wird ja nächstes Jahr alles mit im Ticketpreis enthalten sein, falls die Veranstalter auf das Forum hören. Was ist dann mit denen, die nicht auf dem Gelände zelten, sondern zu Hause schlafen? Für die muss man sich dann auch eine Lösung überlegen, wie sie ihr Geld zurückkriegen können.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
ready_aim_fire schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, denk mal schon. Da ich jetzt aber keine Lust habe, das nachzuprüfen, sag ich´s hier (noch)mal.

Also, wie es aussieht, wird ja nächstes Jahr alles mit im Ticketpreis enthalten sein, falls die Veranstalter auf das Forum hören. Was ist dann mit denen, die nicht auf dem Gelände zelten, sondern zu Hause schlafen? Für die muss man sich dann auch eine Lösung überlegen, wie sie ihr Geld zurückkriegen können.

Ja, da wurde schon flüchtig drüber geredet ;)
Und System A sagt ja genau das aus, jeder zahlt dasgleiche, egal welche Leistung er verwendet. Zuhauseschlafen ist halt kein Heavy Metal ;)

Ich krieg ja auch kein Geld zurück, nur weil ich Immortal nicht sehen werde (hoffentlich)
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Wäre trotzdem scheiße für die, die zu Hause schlafen. Nur weil sie in der Minderheit sind, müssten sie 15-20 Euro mehr zahlen, für eine Leistung, die sie nicht in Anspruch nehmen.
 

Sekretöse

Newbie
22 Sep. 2006
4
0
46
Ruhrpott, Howitown
Wenn's denn besser klappt

Meiner Meinung nach ist Variante A die beste für alle Beteiligten - im Sinne der Solidarität und des Mehrheitsprinzips auch für die, die nicht campen. Immerhin geht es nicht nur um den Campingplatz als solchen, sondern auch um die allgemeine Hygiene und die war dieses Jahr deutlich schlechter als gewohnt. Die Dixies wurden zwar sehr häufig gereinigt, rochen dafür aber umso mehr nach diesem Zitro-Kacke-Ammoniak-Gemisch, was wir alle ziemlich abartig fanden... dann lieber nur Ammoniak!
Die Toilettencamps waren - im Gegensatz zu 2005 - der Hohn, da es gewisse Zeiten gab, in denen KEIN TOILETTENPAPIER (nicht nur das Weiche nicht, sondern auch das Wacken-Eigene nicht) benutzt werden durfte, um Verstopfungen zu vermeiden. Noch dazu war die Reinigung unter aller Sau, so deutlich muss ich es leider sagen. Und das trotz Mehrkosten, für die man sich auch noch selbst entschieden hat...
Hier muss dringend was passieren und das kostet natürlich unser aller Geld - zu unser aller Wohl, wie ich meine. Die Ladies werden mir sicher beipflichten: Ein Wacken-Toiletten-Pilz ist sicher kein erwünschtes Souvenir. :mad: Wer bereit ist, für einen Toilettengang zu zahlen, sollte auch was "davon haben", wie ich meine.
Diese grundlegenden Dinge betreffen auch die Nicht-Camper unter uns, da diese ja das Gelände auch hin und wieder betreten - und bekanntlich ebenfalls ihren (später zu entsorgenden) Müll dort lassen und nicht mit nach Hause oder ins Hotel nehmen. :p
An dieser Stelle der Hinweis, dass wir mit drei Fahrzeugen nicht EINEN Full-Metal-Bag erhalten haben, obwohl wir ihn wollten. Schön insofern, als dass die Gebühr auch nicht entrichtet werden musste - traurig aber, weil wir auch auf heftiges Bitten hin keinen bekommen durften... Dank ebay hab ich jetzt einen, nur was mit dem Müllsack? Naja, wollte nur nochmal drauf hinweisen.

Greetz Metalheadz
die Töse
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Thyrfing schrieb:
pfui deifel! dafür sollte es zusatzzahlungen wegen schlechten geschmack geben.....

;)

War ja nur ein Beispiel, denn was ich (laut Vorplanung) sehen will,und was ich schlussendlich gesehen habe, liegt stark an der Running Order und der Tagesform...

Und auch schlechter Geschmack ist doch besser als Eingeitsgeschmack, nicht wahr ? Was wäre Wacken , wenn wir uns nicht über den ignoranten Musikgeschamck manch anderer aufregen könnten :p

Habe aber ja noch 10 Monate Zeit, Immortal-Fan zu werden :D
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
ich finde beide Varianten nicht optimal, wobei B die Schlechtere ist.

warum MUSS man diesen scheiß Metalbag nehmen?? Sinnlose Marketingartikel.. Optional kann der natürlich gerne angeboten werden.

weiterhin heißt es der Eintritt im Schwimmbad wäre dann im Ticketpreis enthalten. war das bisher nicht angeblich ein kostenloser Service der Veranstalter bzw. der Stadt??

Ticket-Schutz is genauso überflüssig..

Naja, solange es keine Besucherlimitierung gibt war 2005 eh mein letztes Wacken..
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ravenlord schrieb:
ich finde beide Varianten nicht optimal, wobei B die Schlechtere ist.

warum MUSS man diesen scheiß Metalbag nehmen?? Sinnlose Marketingartikel.. Optional kann der natürlich gerne angeboten werden.

weiterhin heißt es der Eintritt im Schwimmbad wäre dann im Ticketpreis enthalten. war das bisher nicht angeblich ein kostenloser Service der Veranstalter bzw. der Stadt??

Ticket-Schutz is genauso überflüssig..

Naja, solange es keine Besucherlimitierung gibt war 2005 eh mein letztes Wacken..
Der Matalbag ist ein Gimmick zur Parkgebühr,du kannst ja auch nur die 10 Euro bezahlen und das ding an der Kasse lassen
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
harry1980 schrieb:
Der Matalbag ist ein Gimmick zur Parkgebühr,du kannst ja auch nur die 10 Euro bezahlen und das ding an der Kasse lassen

Is das so? Dann hab ich das falsch verstanden..

Kommt aber in der Beschreibung nicht deutlich rüber, hier wird beides extra aufgeführt:
Der Tickepreis soll "sämtliche Nebenleistungen" beinhalten wie:

Campinggebühr incl. Müllkosten
Parkgebühr
Fullmetalbag (anderer Inhalt als 2006)
Ticket-Schutz
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
alles im Tickest soll ja dan in Zukunft sein.
beim letzten wars eben Pflicht diesen Bag zu kaufen und da war dann eben Parken,Schwimmbad unsw mit drin.

Es war auch deutlich auf der HP zu lesen, dass JEDER Besucher einen kaufen MUSS, egal ob er nun zeltet im Hotel pennt, aus Itzehoe oder Münschen kommt. JEDER heißt nunmal JEDER!!desahlb versteh ich auch nicht warum sich so viele Heimschläfer danach aufgeregt haben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ravenlord schrieb:
Is das so? Dann hab ich das falsch verstanden..

Kommt aber in der Beschreibung nicht deutlich rüber, hier wird beides extra aufgeführt:
Ja das Full Metal Bag gibts dann wieder umsonnst.haben sich wohl etwas ungünstig ausgedrückt,aber sonnst hieß es immer von den Orgas das FMB sei ein Gimmick zur Campinggebühr
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Howard_Phillips schrieb:
alles im Tickest soll ja dan in Zukunft sein.
beim letzten wars eben Pflicht diesen Bag zu kaufen und da war dann eben Parken,Schwimmbad unsw mit drin.

Es war auch deutlich auf der HP zu lesen, dass JEDER Besucher einen kaufen MUSS, egal ob er nun zeltet im Hotel pennt, aus Itzehoe oder Münschen kommt. JEDER heißt nunmal JEDER!!desahlb versteh ich auch nicht warum sich so viele Heimschläfer danach aufgeregt haben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ;)
Genau! 2005 hießen die Tickets doch auch noch 3 Days Festival - and Campingticket.Und kein Mensch hat sich darüber aufgeregt, obwohl er doch Zuhause schläft und trotzdem die Gebühr zahlen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.