Wenn's denn besser klappt
Meiner Meinung nach ist Variante A die beste für alle Beteiligten - im Sinne der Solidarität und des Mehrheitsprinzips auch für die, die
nicht campen. Immerhin geht es nicht nur um den Campingplatz als solchen, sondern auch um die allgemeine Hygiene und die war dieses Jahr deutlich schlechter als gewohnt. Die Dixies wurden zwar sehr häufig gereinigt, rochen dafür aber umso mehr nach diesem Zitro-Kacke-Ammoniak-Gemisch, was wir alle ziemlich abartig fanden... dann lieber
nur Ammoniak!
Die Toilettencamps waren - im Gegensatz zu 2005 - der Hohn, da es gewisse Zeiten gab, in denen KEIN TOILETTENPAPIER (nicht nur das Weiche nicht, sondern auch das Wacken-Eigene nicht) benutzt werden durfte, um Verstopfungen zu vermeiden. Noch dazu war die Reinigung
unter aller Sau, so deutlich muss ich es leider sagen. Und das trotz Mehrkosten, für die man sich auch noch selbst entschieden hat...
Hier muss dringend was passieren und das kostet natürlich unser aller Geld - zu unser aller Wohl, wie ich meine. Die Ladies werden mir sicher beipflichten: Ein Wacken-Toiletten-Pilz ist sicher kein erwünschtes Souvenir.
Wer bereit ist, für einen Toilettengang zu zahlen, sollte auch was "davon haben", wie ich meine.
Diese grundlegenden Dinge betreffen auch die Nicht-Camper unter uns, da diese ja das Gelände auch hin und wieder betreten - und bekanntlich ebenfalls ihren (später zu entsorgenden) Müll dort lassen und nicht mit nach Hause oder ins Hotel nehmen.
An dieser Stelle der Hinweis, dass wir mit drei Fahrzeugen nicht EINEN Full-Metal-Bag erhalten haben, obwohl wir ihn wollten. Schön insofern, als dass die Gebühr auch nicht entrichtet werden musste - traurig aber, weil wir auch auf heftiges Bitten hin keinen bekommen durften... Dank ebay hab ich jetzt einen, nur was mit dem Müllsack? Naja, wollte nur nochmal drauf hinweisen.
Greetz Metalheadz
die Töse