Umfrage zur Ticketpreisgestaltung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaltung Ticketpreis

  • Variante A: Alle zusätzlichen Leistungen sind im Ticketpreis enthalten!

    Stimmen: 555 85,9%
  • Variante B: zusätzliche Leistungen (wie Campen, Parken etc.) müssen in Wacken vor Ort bezahlt werden

    Stimmen: 91 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    646
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Skullmurray schrieb:
was haben denn alle gegen die ticketrückversicherung? das sind doch nur 3€ oder so, wie bei metaltix :confused:
Weil das dann 3€ sind die ich ned brauch. Hab Besseres mit meinem Geld vor als das irgendwelchen Versicherungen in den Arsch zu stecken....
 

Killing_Ground

W:O:A Metalhead
31 Aug. 2006
121
0
61
36
Bösel
Kate McGee schrieb:
Und ich behaupte immer noch dass das erst ab 2008 gilt.

gehe ich auch stark von aus, weil sonst würde es meines erachtens wohl ein bisschen stunk geben ....

aber nun ja ich wäre dafür, dass man ein stink normales wacken ticket bestellen kann und zusätzlich ein camping ticket (campen, pkw gebühr, müllpfand etc.)
die rücktrittversicherung würde ich auch frei entscheidend anbieten
 

Hemorrhage

Newbie
25 Sep. 2006
1
0
46
Kate McGee schrieb:
Richtig. Wer diese Versicherung braucht, der kann sie ja gerne FREIWILLIG draufzahlen wie bei allen anderen Metaltix-Tickets auch.


Jap.. da stimm ich ebenfalls vollkommen zu.

Wer es schon vorab weiß, dass es evtl. Probleme wegen Arbeit, BW oder sonst was geben könnte sollte so eine Versicherung abschließen.

Es gibt schließlich auch genug andere die 100%tig wissen, dass sie das W:O:A besuchen werden, ohne irgendwelche Einschränkungen durch Arbeit etc.
Die 3 Euro könntense dann z.B. in Knobibrote investieren :D
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
Wann ich Camping- und Müllgebühren bezahle ist doch völlig schnurz. Die Kosten kommen so oder so. Man hat ja auf dem 2006er gesehen, daß da auch bei Tagesgästen keine wirkliche Ausnahme gemacht wird. Ich zahls eh und dann ist es mir lieber wenn an der Einfahrt schneller geht.

Müllpfand ist ne gute Sache allerdings war die Schen mit diesen Coupons totaler Mist. Wie und das nette Mädel an der Müllstelle gesagt hat, sind wir wohl zu einem Zeitpunkt auf Gelände gefahren, an dem der Einweiser einfach aufgrund der MAsse keine Coupons mehr hatte. Wir also Pfand gezahlt aber wegen fehlender Coupons keine Kohle zurück gekriegt.

Macht das mit den Sächen einfach wie mit Pfandflaschen!!!
Da ist ein Wackensympol drauf!!! Heißt die Säche bekomme ich nur bei euch gegen Pfand -> heißt für JEDEN Sack wurde auchmal von irgendwem Pfand bezahlt.

Es lagen unzählige Säcke auf dem gelände rum die verlassen waren und liegen geblieben sind. Die kann nätürlcih keiner mehr abgeben wenn er keine Coupons hat. Da bleibt eben der Verdacht daß es geplant war diese Kohle einzusacken.!!!! Bei Flaschen macht es ja Sinn die von anderen zu Sammeln und dann den Pfand zu kriegen. Diese Variante würde vielleicht kosten sparen weil viel mehr Leute dann auch rumliegende Säcke mitnehmen würden und dadurch weniger Reinigungskosten entstehen.

Vielleicht die Müllkosten auch dadurch senken indem vielleicht auch ma darauf geachtet wird, daß Leute nicht ihre Camps anzünden oder eben Kühlschränke und ganze Wohnzimmegarnituren einfach stehen lassen.

ALSO lange Rede kurzer Sinn.
Variante A aber ohne Müllgebühren. Sondern ein vereinfachtet Pfandsystem fürn Müll.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Howard_Phillips schrieb:
Macht das mit den Sächen einfach wie mit Pfandflaschen!!!
Da ist ein Wackensympol drauf!!! Heißt die Säche bekomme ich nur bei euch gegen Pfand -> heißt für JEDEN Sack wurde auchmal von irgendwem Pfand bezahlt.

Das wird aber dann gosse Probleme mit "Mülldieben" geben.
Wenn JEDER JEDEN beliebigen WOA-Müllsack abgeben kann, dann werden sich schon viele Leute was dazuverdienen wollen, weil ja die Tickets schon sooo teuer waren...


Howard_Phillips schrieb:
Es lagen unzählige Säcke auf dem gelände rum die verlassen waren und liegen geblieben sind. Die kann nätürlcih keiner mehr abgeben wenn er keine Coupons hat. Da bleibt eben der Verdacht daß es geplant war diese Kohle einzusacken.!!!! Bei Flaschen macht es ja Sinn die von anderen zu Sammeln und dann den Pfand zu kriegen. Diese Variante würde vielleicht kosten sparen weil viel mehr Leute dann auch rumliegende Säcke mitnehmen würden und dadurch weniger Reinigungskosten entstehen.


Natürlich war es geplant, die Kohle einzusacken.
Jeder Festivalbesucher sollte sich am Reinigen des Geländes beteiligen, die "fleissigen" durch Entsorgung ihres eigenen Mülls und die "faulen" durch einen geringen zusätzlichen finanziellen Beitrag.




Aber in der Reportage auf N3 sagte Bauer Trede doch schon, dass das Gelände im nächsten Jahr sauber GEHALTEN werden soll (anstatt wie bisher sauber VERLASSEN). Wenn es nach ihm geht, sollen die Ordner also dann die Camper dazu auffordern dürfen, ihr Camp sofort aufzuräumen. Ansonsten droht wohl Platzverweis. Mal sehen, was daraus wird...
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
Ja das Thema Mülldiebe hab ich nicht bedacht!! Allerdings sagt mir ein Kollege mit dem ich dieses Jahr in Wacken war, dass dieses System wohl auf dem Bang Your Head klappen würde.



naja was der Bauer so sagt....ich denek nicht, daß das mit dem sauber HALTEN realisierbar ist. Da hat der gute Mann als Bauer udn Dörfler wohl ne andere Sichtweise. Es sollte aber möglcih sein den Leuten irgendwie klar zu machen, daß sie eben nicht ihr gesammtes Camp kurz und klein schlagen und liegen lassen. Oder eben Kühlschränke,Autobatterien usw einfach stehen und liegen lassen.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Howard_Phillips schrieb:
Ja das Thema Mülldiebe hab ich nicht bedacht!! Allerdings sagt mir ein Kollege mit dem ich dieses Jahr in Wacken war, dass dieses System wohl auf dem Bang Your Head klappen würde.

Schön wär's natürlich, wenn's so klappen würde. Allerdings sehe ich da schwarz, vielen wurden ja dieses Jahr schon Pfandflaschen geklaut...


Howard_Phillips schrieb:
naja was der Bauer so sagt....ich denek nicht, daß das mit dem sauber HALTEN realisierbar ist. Da hat der gute Mann als Bauer udn Dörfler wohl ne andere Sichtweise. Es sollte aber möglcih sein den Leuten irgendwie klar zu machen, daß sie eben nicht ihr gesammtes Camp kurz und klein schlagen und liegen lassen. Oder eben Kühlschränke,Autobatterien usw einfach stehen und liegen lassen.


Jo, sehe ich genau so.
Glaube auch nicht, dass die leute sich zum Aufräumen "zwingen" lassen.

Aber die Apelle an die Vernunft haben ja die letzten Jahre schon nicht gefruchtet.
Ich halte es eigentlich für selbstverständlich, sein camp ordentlich zu hinterlassen und seinen gesamten Kram wieder mitzunehmen und jeglichen Abfall vernünftig zu entsorgen.

Solange jedoch relativ viele Idioten meinen wilde Sau spielen zu müssen, werden sich die Veranstalter wohl irgendwelche Massnahmen überlegen müssen... :(
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Röbbes schrieb:
Morgens und Abends einen Apell....Dann kommt Bauer Trede mir seinen weissen Handschuhen und kontrolliert, ob alles sauber ist ;)

Und wenn die Dixies dreckig sind, wird der gesamte Campground zur Strafe weggeschickt !



LOL

DAFÜR!!!

:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.