Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
@Bull
Leider schauen mehr Menschen RTL, Pro7 und Konsorten als arte, ard, zdf oder ntv und co. Es werden also mehr diese Schrott-Berichte gesehen als die anderen objektiveren Berichte. Und über die objektiven Berichte motzt hier auch keiner, da diese auch ok sind. Auch wenn da nicht immer die Musik/Bands im Vordergrund steht. Wie man berichtsmässig in den Wald ruft...

Und was der Simon da in seiner Show fabriziert ist nunmal COMEDY! und da kann ich auch drüber lachen. Gerade weil er das so überzeichnet und man sich da doch ab und an wieder erkennt. Das macht Spaß. Aber den annern Kram... *kopf schüttel*

Wie meinte ein Arbeitskollege:
Nächstes Jahr spar ich mir Malle, kann ich günstiger in Wacken haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Dass es darum in Wacken primär nicht geht hat ihn nicht interessiert, weil "das Fernsehen zeigt dat ja" muss ja stimmen.

:mad: Und daher bekommen hier die meisten Kotzkrämpfe bei den Berichten von RTL und Co und würden sich am liebsten die Haare ausreissen. :mad:

Aber an der Berichterstattung wird sich ja eh nix dran ändern und wir drehen uns hier diskussionstechnisch im Mosh.. äh Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Den hat bis dato keiner hervor geholt, das fand ich echt schade! Der Beitrag ist nämlich völlig in Ordnung, in meinen Augen.

Und naja... Sry, Leutz... Aber auch jetzt mal meine persönliche Meinung. Was RTL, Pro Sieben, Sat. 1 und Co über solche Sachen berichten. Da pfeif ich drauf! Was ziehen die denn nicht in den Dreck, wenn es über ihre Lifestyle Scheisse hinaus geht?

Das Bild des Metallers wird immer zwiespältig betrachtet, egal ob da nun RTL nen Bericht macht oder auf Comedy Street sich über die Rocker- und Metalfigur lustig gemacht wird. Normalerweise müsste doch jeder langhaariger Mantelträger über diese Figur dort aufregen, die der Simon verkörpert.

Pro Sieben und Co müssen sich ja echt in die Hände klatschen, dass man hier so empört ist. Die freuen sich doch über jeden Skandal! Immer weiter Stoff dafür liefern! Am besten wird demnächst nen Bericht rausgebracht, wie schnell die Metalcommunity hier im Forum beleidigt ist.

Man, wen kümmert es denn?! Fuck off! Ich liebe die Metaljungs genauso wie vorher und wenn mich andere vollsülzen, dass ich nen versoffener was-weiss-ich bin, nur weil so ein Metrosexueller oder was auch immer sowas bei TAFF gesehen hat, dann kann der mir mal die Pupe schmatzen!

Ich frage mich echt, wo diese Leck-Mich-Am-Arsch Haltung geblieben ist. Das habe ich persönlich in der Metalgesinnung am meisten geschätzt...

HACH...DANKE!

10 Nov. 2007
63
0
51
Den hat bis dato keiner hervor geholt, das fand ich echt schade! Der Beitrag ist nämlich völlig in Ordnung, in meinen Augen.

Und naja... Sry, Leutz... Aber auch jetzt mal meine persönliche Meinung. Was RTL, Pro Sieben, Sat. 1 und Co über solche Sachen berichten. Da pfeif ich drauf! Was ziehen die denn nicht in den Dreck, wenn es über ihre Lifestyle Scheisse hinaus geht?

Das Bild des Metallers wird immer zwiespältig betrachtet, egal ob da nun RTL nen Bericht macht oder auf Comedy Street sich über die Rocker- und Metalfigur lustig gemacht wird. Normalerweise müsste doch jeder langhaariger Mantelträger über diese Figur dort aufregen, die der Simon verkörpert.

Pro Sieben und Co müssen sich ja echt in die Hände klatschen, dass man hier so empört ist. Die freuen sich doch über jeden Skandal! Immer weiter Stoff dafür liefern! Am besten wird demnächst nen Bericht rausgebracht, wie schnell die Metalcommunity hier im Forum beleidigt ist.

Man, wen kümmert es denn?! Fuck off! Ich liebe die Metaljungs genauso wie vorher und wenn mich andere vollsülzen, dass ich nen versoffener was-weiss-ich bin, nur weil so ein Metrosexueller oder was auch immer sowas bei TAFF gesehen hat, dann kann der mir mal die Pupe schmatzen!

Ich frage mich echt, wo diese Leck-Mich-Am-Arsch Haltung geblieben ist. Das habe ich persönlich in der Metalgesinnung am meisten geschätzt...

Ich sag doch Privatsender dürfen draußen bleiben und öffentlich rechtliche bekommen ne Genehmigung. Die Leck-Mich-Am-Arschhaltung der Orga sollten die Privatsender ma zu spüren bekommen, aber die bekommen ja scheinabr nur die Fans des WOA ab!

Metalstratege

8 Aug. 2006
365
273
88

[gekürzt]

Grundsätzlich klar - auch, dass es verschiedene Berichte gibt, die sich teilweise zumindest bemühen, neutral zu berichten. Im Übrigen ein Grund, warum ich nach wie vor die öffentlich-rechtlichen für wichtig halte.

Das Problem liegt aber meiner Ansicht nach woanders - es geht nicht einfach nur darum, dass sich irgendwer irgendwo über uns alle lustig macht, sondern in "unserem" eigenen Vorgarten sozusagen. Da steht irgendjemand, der den Leuten noch fröhlich die Tür aufhält, die nen Tag später die gröbste Lächerlichkeit aus uns machen. Wenn da ein Simon Goosejohann in Deppenmanier durch die Comedy Street streift, geht mir das gelinde gesagt als Metaller am gutsten Arsch vorbei. Und nein, es liegt nicht ausschließlich daran, dass man irgendwo auch Deppen unter Metallern findet - die Figur des Metallers wird in der Gesellschaft immer für Spökes und Lächerlichkeit gereichen. Wie gesagt - grundsätzlich sollen se alle machen, was se wollen, dat is mir absolut oberhupe - nur sobald jemand anfängt, mir in mein Wohnzimmer zu pissen, dann werd ich stinkig.

Und eben das weiterführende Problem - dass es Vollspaten gibt, das weiss ich auch aus dem normalen Leben gut genug - ebenfalls von Dir genannte Sender beweisen es ja nun tagtäglich zu Genüge. Allerdings bin ich die letzten Jahre sehr froh gewesen, von der Apfelbaum/Pupasch/Ballermann-Stimmung weitgehend verschont gelebt zu haben - da sollte es auch verständlich sein, dass es mir stinkt, wenn über solche - und dann noch hochgelobten - Berichte genau das Kröppzeug angezogen wird, dessen möglichst große Distanz ich an Metalfesten bisher immer u.a. so gern gehabt habe.

Weil - irgendwann ist mal der Punkt erreicht, an dem "Leck-mich-am-Arsch" einfach nicht mehr funktioniert, weil der, dem man das sonst auf Entfernung zugerufen hat, nun köstlichst amüsiert neben Dir aufm Campground sitzt und Ballermannparty feiert - oder besser gesagt: Dir sowohl durch Medienberichte als auch durch direkte physische Anwesenheit ins Wohnzimmer pisst und das noch total lustig findet.

Joa... so kanns halt gehen :).

Gutgehn

stratege :)

10 Nov. 2007
63
0
51
und immer dieses große interesse an dem Wackenruf. so wie die sich da drüber lustig machen, brauch man sich ja nich wundern das man den immer weniger zu hören bekommt:(

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.409
16.477
168
47
Dank an die Bewohner ...

ich weiß nicht in welchem fred ichs schreiben soll, also tu ichs mal hier.

ich möcht mich mal bei den bewohnern von wacken und umgebung ganz herzlich bedanken. sie sind jedes jahr an der organisation dieses riesen festes beteiligt und geben alles dafür, daß die sache läuft. ohne diesen menschen würde doch das woa nicht sein wie es ist. wenn man bedenkt, sie stellen ihr hab und gut zur verfügung wo wir nutzen daraus ziehen. überlegt euch mal ... jedes jahr ertragen diese leute ca. " 80 000 " menschen und tun es gerne, von jung bis alt ist jeder beteiligt und haben bestimmt auch irgentwo ihren spass dabei. allerdings sieht kaum jemand die knochenarbeit der vorbereitungen, die wochen vorher schon starten.

diesen leuten möchte ich allen respekt entgegen bringen und auch jeder andere sollte das.

ich freue mich bald wieder dort zusein.

danke für eure kraft, geduld und freundlichkeit, macht weiter so. *daumenhoch* :)

MasterOfDesaster

11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
@phönix
Jo, dem kann man sich nur anschliessen.

@FOREVER_MA
Gehört pro7 nicht zu Sat1 und Kabel1 sowie RTL zu RTL II etc. ?? Dann würde es ja nicht verwundern wenn es von einer Produktionsfirma kommt. Einmal gefilmt, bisserl umgeschnitten, evtl noch altes Bildmaterial reingenommen und basst scho.

Zuletzt bearbeitet:

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL

ich möcht mich mal bei den bewohnern von wacken und umgebung ganz herzlich bedanken. sie sind jedes jahr an der organisation dieses riesen festes beteiligt und geben alles dafür, daß die sache läuft. ohne diesen menschen würde doch das woa nicht sein wie es ist. wenn man bedenkt, sie stellen ihr hab und gut zur verfügung wo wir nutzen daraus ziehen. überlegt euch mal ... jedes jahr ertragen diese leute ca. " 80 000 " menschen und tun es gerne, von jung bis alt ist jeder beteiligt und haben bestimmt auch irgentwo ihren spass dabei. allerdings sieht kaum jemand die knochenarbeit der vorbereitungen, die wochen vorher schon starten.

diesen leuten möchte ich allen respekt entgegen bringen und auch jeder andere sollte das.

danke für eure kraft, geduld und freundlichkeit, macht weiter so. *daumenhoch* :)

JUPP!!!! *daumenhoch*
da kannst getrost 'nen eigenen Fred für auf machen!:)

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS

*/sign*

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
@phönix
Jo, dem kann man sich nur anschliessen.

@FOREVER_MA
Gehört pro7 nicht zu Sat1 und Kabel1 sowie RTL zu RTL II etc. ?? Dann würde es ja nicht verwundern wenn es von einer Produktionsfirma kommt. Einmal gefilmt, bisserl umgeschnitten, evtl noch altes Bildmaterial reingenommen und basst scho.

jupp...und vox gehört auch noch zu rtl...

ach, letzten endes is das alles eine sekte :D

profit machen wo es nur geht...hier und da berichte ab- und verkaufen, damit man sich die arbeit spart, selbst hinzufahren..dann noch nen horst finden, der ganze anguckt und so und schon geht der dreck auf sendung