Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Also ich war zum 2ten Mal dabei und finde das furchtbar
:confused: Was jetzt?
Bitte für die Zukunft merken: Posts von der Mosherqueen zitieren und irgendwas mit "furchtbar" drunterschreiben geht gar nicht! :o :p

Meine Kollegen waren allesamt leicht verwirrt als ich erklärt habe dass ich neben der Party in aller erster Linie wegen der MUSIK hinfahre... O-Ton "Davon hat man ja in den Beiträgen garnichts mitgekriegt...echt ist das so ein richtiges Musikfestival? Die Musik ist ja garnicht meins, vielleicht würd ich aber für die Party mal hinfahren."

Sehr fein gesagt, Dein ganzer Beitrag. Als ich "damals" zum ersten Mal nach Wacken wollte, waren meine Eltern etwas (na gut: seeeehr) geschockt: "Du willst Dich eine Woche mit fremden Männern im Schlamm suhlen?" Danach waren sie schon etwas lockerer, 2006 haben sie mich praktisch hingedrängt, weil ich doch mal Urlaub und Auszeit bräuchte... :D
Seit Wacken auch in der Öffentlichkeit stattfindet, verstehen sie auch, daß ich nicht mehr hinwill. Zwar sind sie immer ganz aufgeregt ("Schalt mal auf Sender xy, da läuft was über Wacken") oder heben mir Zeitungsartikel auf, aber so langsam merken sogar meine absolut nichts mit Metal zu habenden Eltern, daß mit dem Festival irgendwas gewaltig schiefläuft. :(
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
(hatten Fick und Fotzi -Hammernamen! :D - anschließend eigentlich noch Termine unter den Orga-Schreibtischen? :cool: )

:)

Tja, Leider sind die Namen nicht von mir. Die Ehre gebürt Herrn Walter Moers. In irgendeinem kleinen Arschloch-Strip sitzt er im Flugzeug und fragt ob sie "Fick und Fotzi, die beiden lesbischen Stewardessen-Nyphomaninen im Bums-Bomber nach Bankog" als Film bringen.
LOL *bepiss*

Das war meine spontane Assoziation in den ersten 2 Sekunden als ich die beiden Schabracken gesehen hab :)

grüsse
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
ich hatte ein ähnliches erlebnis wie es hier beschrieben wurde, nur nicht von arbeitskollegen, sondern direkt auf dem festival!

wir haben ein paar bayern kennen gelernt, total nette leute gewesen, bis auf einen waren se auch alle wegen musik und party da!

der eine war allerdings sohn eines bonzen, der irgendwie das geld von millionären verwaltet...gut, kann er nix für das er so viel geld hat

im gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er von mittwoch bis samstag nich eine band gesehn hat, sich nur besoffen hat und eigentlich hip hop hört :o

ansonsten war er aber nett und tolerant, war auch kein festival-assi

und immernoch lieber solche leute als pseudo-trve-metaller die sich gegenseitig ravioliodosen um die ohren hauen und zelte anzünden
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
@Oskorei : Was sagt er denn über die 40.000 Leute? Das interessiert mich. Ich kenne den Film nicht.

Der Film ist echt sehr gut gemacht, um leuten die mit der Materie nichts zu tun haben, die Materie etwas näher zu bringen.
Es wird unter anderem auf den Ursprung und die Ideologie eingegangen, wie sich das ganze Entwickelt hat und warum der gemeine Metaller ein realtiv negativ behaftetes Image hat (z.B. wegen der Brandstiftungsserie an Kirchen in Norwegen).
Das Gesamtwerk bringt es echt realtiv gut rüber. Ich mein, klar hat jeder ne andere Einstellung, aber die Art und Weise wie der Film gemacht ist, gefällt mir echt sehr gut um anderen Leuten zu zeigen, dass es nicht nur ums saufen geht.

Du kannst auch auf Youtube mal nach " metal a headbangers journey " suchen.
 

NeKroSylver

Member
17 Okt. 2003
89
0
51
39
NRW - Köln
Website besuchen
Danke, Hairless.

Da hört man seit 10 Jahren Metal und kennt den Film nicht^^. Asche über mein Haupt.

Edit : Obwohl, den Titel des Films kenne ich schon eine Weile. Hab ihn trotzdem bisher nicht gesehen.

Kennt jemand den Nachfolge-Film "Global Metal"?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheShark

Newbie
3 Aug. 2009
9
0
46
Ich finde es einfach nur schade, dass die bekloppten Medienassis uns eines der letzten, reinen Metal-Festivals ruinieren wollen und deren Besucher in der ganzen Öffentlichkeit (Wie Mauerflower schon sagte) zu Pausenclowns und Vollidioten degradieren.. :mad:

Ich hoffe die Beiträge meiner Vorredner ziehen an den Orgas nicht einfach spurlos vorbei, und es ändert sich im nächsten Jahr einiges!
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Danke, Hairless.

Da hört man seit 10 Jahren Metal und kennt den Film nicht^^. Asche über mein Haupt.

Edit : Obwohl, den Titel des Films kenne ich schon eine Weile. Hab ihn trotzdem bisher nicht gesehen.

Kennt jemand den Nachfolge-Film "Global Metal"?

Ja sicher sehr interresant, er reist da in alle Möglichen Länder (Indien, Arabische Länder, Japan, Brasilien ) und zeigt die dortige Metal-Szenen. Geiler Film, der zeigt wie Metal unabhängig von der Kultur und Religion die Menschen begeistert.

Auch noch ne geile Doku: Get Thrashed - die Entstehung und die Geschichte des Thrash. Lohnt sich.

Edit sagt: wer lieber liest kann sich auch mal: Bettina Roccor: Heavy Metal - Die Bands. Die Fans. Die Gegner.
reinziehen. Ist zwar schon etwas älter aber auch lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeKroSylver

Member
17 Okt. 2003
89
0
51
39
NRW - Köln
Website besuchen
Werde mir die Filme vom Herren Dunn dann mal anschauen.

Get-Thrashed ist ja ebenfalls was für mich.

Genau wie Thrash Altenessen. Sehr interessante Doku^^.

Als Buch kann ich Reto Wehrlis "Verteufelter Heavy Metal" empfehlen.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Also ich bin gerade dabei den Film zu gucken und ich muss sagen, er ist echt gut gemacht^^
 

Arock

Member
5 Feb. 2009
64
0
51
34
Unteriberg CH
-.-' Du denkst auch ungefähr so weit wie deine Nase oder?
Wenn die Leute sowas sehen, denke ich schon, dass die mal nachgucken werden, was das überhaupt genau ist und spätestens dann werden sie auch auf Wrestling und so stoßen.
Und die Leute, die ich dieses Jahr gesehen hab, die Stress gemacht haben, waren alles irgendwelche Kurzhaarigen Leute, die da mit bunten Klamotten oder einem zwei Wochen alten Slipknot Pulli rumgerannt sind und DAS waren wohl denke ich nicht alles Metaler (auch wenn einige vllt wirklich welche waren.)

HEHE ich habe auch kurze Haare und liebe es Metal zu hören. :(

Genau das ist es, was mich auch so sehr aufregt!! Als Wackenbesucherin fühle ich mich von völlig unterbelichteten Hühnern angegriffen und beleidigt. Und hier ist nicht die Frage, ob ich den Bericht, den Sender oder die beiden ernst nehme, sondern welches Licht das Ganze in der Öffentlichkeit auf - in diesem Fall - den weiblichen Metalfan wirft.

Das alles ist nicht unbedingt rufschädigend fürs WOA, eher für den Wackenbesucher!! :mad:


Hmm also gaaanz ehrlich dieses "Hier sind sogar die Frauen männlich" ist unter aller SAU, ich habe 1000 mal lieber eine Frau zur Freundinn die sich auch mal die hände bisl schmutzig machen kann also sone 2 ARSCHGESICHTER. :mad::mad:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Für die Leute, die nochmal genau wissen wollen, was er am Ende des Filmes sagt:
"Ich und die anderen 40.000 Metalheads um mich herum...wir kommen bestens ohne euch klar!"