ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.931
9.835
130
Göttingen
EeYczFs.jpeg


In Folge 64 von ÜberMetal geben Tim und ich zunächst ein kurzes Update zum Stand der generativen KI im Musikbereich (Stichwort Suno und Udio), bevor wir unsere Exhuminierschaufeln rausholen und ein paar vergessene Schätzchen ausgraben. Bands und Alben, die wir mal abgefeiert haben ohne Ende, die inzwischen aber völlig in Vergessenheit geraten sind. Warum verschwinden manche Bands, die es eigentlich besser verdient hätten, von der Bildfläche?

ÜberMetal findet ihr auf Spotify, Apple Music, Deezer, Google Podcasts, Podcast.de und überall, wo es sonst Podcasts gibt.

Und hier eine Playlist mit den meisten der besprochenen Schätzchen:

Und natürlich mit einem erleuchtenden Bild von @nerd-chan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.931
9.835
130
Göttingen
Mh4JV3I.jpeg


Alle streamen - und jetzt? Weil Streamen heutzutage eindeutig die dominante Art ist, Musik zu konsumieren, widmen Tim und ich Folge 65 von ÜberMetal diesem Thema. Warum kritisieren viele Kunstschaffende das Streaming? Wo steckt der Teufel im Detail des Vergütungskonzepts von Spotify & Co.? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Wie ginge es weiter, wenn Streaming morgen weg wäre? Käme spätestens dann das große Revival von Vinyl, Kassette und CD? Oder wohin geht die Reise? KI, Virtual Reality, Kiss-Freizeitpark oder was? Skaliert das? Ganz viel gefährliches Business-Halbwissen und ganz viel Phantasterei!

ÜberMetal findet ihr auf Spotify, Apple Music, Deezer, Google Podcasts, Podcast.de und überall, wo es sonst Podcasts gibt.
https://open.spotify.com/episode/3MNGq470a92juszsDKs9H3?si=5d849abd275847f2

Und natürlich wieder mit einem tollen Bild von der lieben @nerd-chan!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nerd-chan und Robadex

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.931
9.835
130
Göttingen
So, ÜberMetal hat jetzt mal Butter bei die Fische gemacht! Tim und ich haben uns heute mit Holger Hübner hingesetzt und den Chef persönlich die wichtigsten Fragen zum W:O:A hier aus dem Forum gestellt. Z.B.:

Was bedeutet die Übernahme von Investor Superstruct durch KKR für das W:O:A wirklich?
Was ist jetzt dieses Jahr eigentlich mit AC/DC (ohne Phil Rudd)?
Was passiert, wenn man mit einem Access Pass für den falschen Tag anreist?
Was können wir vom neuen Wacken-Wald neben dem Bullhead-Gelände erwarten?
Wie ist jetzt eigentlich genau das Verhältnis von Wacken zu Satyricon?
Wie soll Wacken in 10 Jahren aussehen?
Gibt es dieses Jahr wieder Wetter?

Das und vieles mehr zu hören ab Montag überall, wo es Podcasts gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.232
16.388
128
Krötis Kissen
So, ÜberMetal hat jetzt mal Butter bei die Fische gemacht! Tim und ich haben sich heute mit Holger Hübner hingesetzt und den Chef persönlich die wichtigsten Fragen zum W:O:A hier aus dem Forum gestellt. Z.B.:

Was bedeutet die Übernahme von Investor Superstruct durch KKR für das W:O:A wirklich?
Was ist jetzt dieses Jahr eigentlich mit AC/DC (ohne Phil Rudd)?
Was passiert, wenn man mit einem Access Pass für den falschen Tag anreist?
Was können wir vom neuen Wacken-Wald neben dem Bullhead-Gelände erwarten?
Wie ist jetzt eigentlich genau das Verhältnis von Wacken zu Satyricon?
Wie soll Wacken in 10 Jahren aussehen?
Gibt es dieses Jahr wieder Wetter?

Das und vieles mehr zu hören ab Montag überall, wo es Podcasts gibt!

Habt ihr auch nach seiner Playlist für Sonntag gefragt :confused:
 
  • Haha
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.149
65.995
130
25
Thüringen
So, ÜberMetal hat jetzt mal Butter bei die Fische gemacht! Tim und ich haben sich heute mit Holger Hübner hingesetzt und den Chef persönlich die wichtigsten Fragen zum W:O:A hier aus dem Forum gestellt. Z.B.:

Was bedeutet die Übernahme von Investor Superstruct durch KKR für das W:O:A wirklich?
Was ist jetzt dieses Jahr eigentlich mit AC/DC (ohne Phil Rudd)?
Was passiert, wenn man mit einem Access Pass für den falschen Tag anreist?
Was können wir vom neuen Wacken-Wald neben dem Bullhead-Gelände erwarten?
Wie ist jetzt eigentlich genau das Verhältnis von Wacken zu Satyricon?
Wie soll Wacken in 10 Jahren aussehen?
Gibt es dieses Jahr wieder Wetter?

Das und vieles mehr zu hören ab Montag überall, wo es Podcasts gibt!
Scheiße, ich hab vergessen dir ein paar Fragen zu stellen. 🙈
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.616
26.454
128
32
Delmenhorst
So, ÜberMetal hat jetzt mal Butter bei die Fische gemacht! Tim und ich haben sich heute mit Holger Hübner hingesetzt und den Chef persönlich die wichtigsten Fragen zum W:O:A hier aus dem Forum gestellt. Z.B.:

Was bedeutet die Übernahme von Investor Superstruct durch KKR für das W:O:A wirklich?
Was ist jetzt dieses Jahr eigentlich mit AC/DC (ohne Phil Rudd)?
Was passiert, wenn man mit einem Access Pass für den falschen Tag anreist?
Was können wir vom neuen Wacken-Wald neben dem Bullhead-Gelände erwarten?
Wie ist jetzt eigentlich genau das Verhältnis von Wacken zu Satyricon?
Wie soll Wacken in 10 Jahren aussehen?
Gibt es dieses Jahr wieder Wetter?

Das und vieles mehr zu hören ab Montag überall, wo es Podcasts gibt!

Na da bin ich ja mal sehr gespannt. Sind sehr interessante Fragen dabei. :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.230
11.008
130
34
Rheinhessen
So, ÜberMetal hat jetzt mal Butter bei die Fische gemacht! Tim und ich haben uns heute mit Holger Hübner hingesetzt und den Chef persönlich die wichtigsten Fragen zum W:O:A hier aus dem Forum gestellt. Z.B.:

Was bedeutet die Übernahme von Investor Superstruct durch KKR für das W:O:A wirklich?
Was ist jetzt dieses Jahr eigentlich mit AC/DC (ohne Phil Rudd)?
Was passiert, wenn man mit einem Access Pass für den falschen Tag anreist?
Was können wir vom neuen Wacken-Wald neben dem Bullhead-Gelände erwarten?
Wie ist jetzt eigentlich genau das Verhältnis von Wacken zu Satyricon?
Wie soll Wacken in 10 Jahren aussehen?
Gibt es dieses Jahr wieder Wetter?

Das und vieles mehr zu hören ab Montag überall, wo es Podcasts gibt!
Interessante Aussage zum Access Pass. :D

Aber die wichtigste Frage ist offen geblieben: an welcher Band ist das WOA für nächstes Jahr dran?
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.616
26.454
128
32
Delmenhorst
Aber die wichtigste Frage ist offen geblieben: an welcher Band ist das WOA für nächstes Jahr dran?

Fands eher eher schade, dass er dabei die Frage zur diesjährigen RO übergangen hat. Ansonsten aber interessante Antworten , ja.

Vielen dank für das Interview @Doc Rock
(Tim ist ja, glaube ich, nicht im Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manat

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.396
2.243
98
Was für mich offen geblieben ist, und wo man auch nochmal ein drittes Mal hätte nachhaken können:
Auf welche Band 2024 freut er sich denn nun besonders, und kann/wird er sie sich ansehen?

Und ganz wichtig:
Was heißt denn gelbe Karte? Ehrenrunde über den hungrigen Wolf? Ordnungsgong? Naja, wahrscheinlich wird man einfach durchgewunken, weil die meisten sich dran halten. Aber dazu gibts mal wieder keine klare Aussage.

@Doc Rock da hättet Ihr ruhig mal mehr dranbleiben können. Kann aber auch verstehen, wenn man nicht zu sehr nerven will.
 
  • Like
Reaktionen: Blake