ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
0A79ZQY.jpeg


Die Menschenmassen auf Festivals und großen Konzerten können schon ganz schön erschlagend wirken. In Folge 69 von ÜberMetal beschäftigen Tim und ich uns damit, wie sich so eine Crowd managen und kontrollieren lässt - von Veranstaltern, Bands und auch von jedem einzelnen. Wie kommt es zu Gleichverteilungen der Menge? Wie werden Menschen auf Festivals getrackt? Wie lassen sich Massenpaniken vermeiden? Welche Verantwortung haben Bands, wenn sie zu Circlepits oder Walls of Death aufrufen? Oder wenn während ihrem Auftritt ein echter Notfall eintritt? Und wie geht man als Fan am besten mit Menschenmassen um? Wo sind die besten Plätze in der Menge, je nachdem, was man erleben will? Und wie kommt man da hin? Gibt es in Mengen Platzkarten? Wie geht man richtig mit Crowdsurfern um? Und ist man der riesigen Menge passiv ausgeliefert, oder kann man mit ihr gar spielen wie mit einem Klumpen Knete?

ÜberMetal findet ihr auf Spotify, Apple Music, Deezer, Youtube Music, Podcast.de und überall, wo es sonst Podcasts gibt.

Das Bild ist von und mit der tollen @nerd-chan.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
MLpYPpp.jpeg


Winter is coming! So warnen uns jüngst zwei starke, epische Konzeptalben, auf denen in beiden Fällen von Winterstürmen gesungen wird. Und beide besprechen Tim und ich Track für Track in der neuen Folge ÜberMetal. Während Winter Storm von Ensiferum ganz untypisch für die Band einen Fantasy-Roman aus der Feder des Bassisten behandelt, in dem militante Rebellen auf fliegenden Stahlpferden gegen einen Abtrünnigen und einen Geisterwolf um Bodenschätze kämpfen, vertonen Grand Magus auf Sunraven das angelsächsischen Beowulf-Gedicht, in dem der Held einem dänischen König hilft, der Probleme damit hat, dass seinem Trollnachbar die nächtlichen Metgelage in seiner Trinkhalle zu laut sind. Eskaliert, bis einer weinend zur Mama rennt. Klingt alles komisch, ist aber so. Alle Details in der neuen Folge.

ÜberMetal findet ihr auf Spotify, Apple Music, Deezer, Youtube Music, Podcast.de und überall, wo es sonst Podcasts gibt.
https://open.spotify.com/episode/4irm1twkPdb0zOlhqhUM3X?si=a83a91600fbb4358

Uns im Bild zu den Protagonisten der Alben verwandelt hat die liebe @nerd-chan.
 
Zuletzt bearbeitet: