ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.946
9.856
130
Göttingen
zdAExpx.jpg


Überraschung! Diese Woche gibts gleich noch ein zweites Mal ÜberMetal auf die Ohren! In Folge 53 liefern Tim und ich - weniger überraschend - ein Track-by-Track-Review des neuen postapokalyptischen Gloryhammer-Albums Return to the Kingdom of Fife. Es gibt alles zur Musik, die den Power Metal der 2000ern zelebriert, der typisch verqueren Story, in der sich das Böse doppelt und (fast) alle gleich zweimal sterben, den Veränderungen durch den neuen Sänger Sozos Michael, den Chris Bowes-typischen lyrischen Finessen, Lachern und Easter Eggs, und ganz viel Trivia und Generde.

Wie immer überall wo es Podcasts gibt, u.a. auf Spotify:

Im Bild zur Folge hat @nerd-chan uns ins Gloryhammer-Cosplay gesteckt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.256
11.043
130
34
Rheinhessen
zdAExpx.jpg


Überraschung! Diese Woche gibts gleich noch ein zweites Mal ÜberMetal auf die Ohren! In Folge 53 liefern Tim und ich - weniger überraschend - ein Track-by-Track-Review des neuen postapokalyptischen Gloryhammer-Albums Return to the Kingdom of Fife. Es gibt alles zur Musik, die den Power Metal der 2000ern zelebriert, der typisch verqueren Story, in der sich das Böse doppelt und (fast) alle gleich zweimal sterben, den Veränderungen durch den neuen Sänger Sozos Michael, den Chris Bowes-typischen lyrischen Finessen, Lachern und Easter Eggs, und ganz viel Trivia und Generde.

Wie immer überall wo es Podcasts gibt, u.a. auf Spotify:

Im Bild zur Folge hat @nerd-chan uns ins Gloryhammer-Cosplay gesteckt.
Meine Meinung zum Gloryhammer-Album:
Es macht einfach Spaß. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.946
9.856
130
Göttingen
usUmJcC.jpg


Passend zur Wacken-Anreise hier ne neue ÜberMetal! In Folge 54 gibts mal wieder ein Interview, und zwar mit den schweizer Epic-Metallern von Megaton Sword! Ich spreche mit der Band darüber, wie sie aus einer gemeinsamen Vorliebe für Eternal Champion und Manowar entstanden ist, ihre Pseudonyme, ihr Songwriting und bisherige Live-Erfahrungen. Vor allem werden aber ausgewählte Songs der ersten beiden Releases Niralet und Blood Hails Steel, Steel Hails Fire sowie alle Tracks des neusten Albums Might and Power ausführlich mit der Band unter die Lupe genommen. Dabei gibt Sänger Uzzy Unchained auch exklusive Einblicke in die Lyrics und das komplexe Story-Universum dahinter, in dem alle Songs der Band spielen. Erfahrt, was es mit der blutigen Booze Magic auf sich hat, wer die Vulva of Nightfall ist und was passiert, wenn All Wicked Schemes Unite!

Wie immer überall wo es Podcasts gibt, u.a. auf Spotify:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Hat man hier was verpasst oder willst du das mal näher ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Hier wurde unser Doc Rock verteidigt :o
 
Zuletzt bearbeitet:

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Ich habe in der Tat den YT Kanal mit dem Namen verknüpft + den Namen den Podcasts.

Das tut mir wirklich leid. Ich entschuldige mich an dieser Stelle.

Ich werde die Posts editieren, damit keine falschen Anschuldigungen stehen bleiben.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.347
16.642
128
Krötis Kissen
Ich habe in der Tat den YT Kanal mit dem Namen verknüpft + den Namen den Podcasts.

Das tut mir wirklich leid. Ich entschuldige mich an dieser Stelle.

Ich werde die Posts editieren, damit keine falschen Anschuldigungen stehen bleiben.

Das ist schön zu hören. Glaub mir, die beiden die den Podcast machen haben mit den Faschos 0 zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: jimmybunk