ÜberMetal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.466
130
34
Rheinhessen
Ab jetzt gibts ÜberMetal immer montags, weil wir eigentlich immer am Wochenende aufnehmen und es daher keinen wirklchen Grund gibt, warum wir die Folge bis donnerstags liegen lassen sollten. So kommt sie auch etwas aktueller raus, z. B. die Tipps.

Die Gloryhammer-Thematik sparen wir uns bis zur Veröffentlichung des Albums auf. Die neue Single war für uns jetzt auch nicht neu, weil wir schon auf der Tour im Januar waren. Taugt aber, und fantastisches Video!
Das Video hatte eine lustige Referenzen, deshalb habe ich gehofft, dass ihr darüber redet.
Hat der Hellscore eigentlich schon immer bei Gloryhammer mitgesungen? Das ist der Chor der von der Scardustsängerin geleitetet wird.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
Das Video hatte eine lustige Referenzen, deshalb habe ich gehofft, dass ihr darüber redet.
Hat der Hellscore eigentlich schon immer bei Gloryhammer mitgesungen? Das ist der Chor der von der Scardustsängerin geleitetet wird.
Ja, in dem Video steckt echt ne Menge drin! Mit Hellscore haben die meines Wissens das erste Mal gearbeitet. Die sind aber auch nur wie Van Canto, wenn man ehrlich ist...

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
mlWcXev.jpg

Boom! Und schon die nächste Folge ÜberMetal! Folge 51 ist ausnahmsweise ein Monolog von mir, weil Tim keine Zeit hatte. Aber über das Debut-Album von Angus McSix, der neuen Band vom ehemaligen Gloryhammer-Sänger Thomas Winkler und dem Seeb von Orden Organ hatte ich einfach auf allen Ebenen so viel zu sagen, dass es einfach raus musste! Viel mehr als nur ein Track-by-Track-Review!

Wie immer überall wo es Podcasts gibt, z.B. auf Spotify:

"Warum oh warum nur ein Laser-Dino?" frag ich mich auf dem Bild zur Folge von unserer fantastischen @nerd-chan.

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.466
130
34
Rheinhessen
mlWcXev.jpg

Boom! Und schon die nächste Folge ÜberMetal! Folge 51 ist ausnahmsweise ein Monolog von mir, weil Tim keine Zeit hatte. Aber über das Debut-Album von Angus McSix, der neuen Band vom ehemaligen Gloryhammer-Sänger Thomas Winkler und dem Seeb von Orden Organ hatte ich einfach auf allen Ebenen so viel zu sagen, dass es einfach raus musste! Viel mehr als nur ein Track-by-Track-Review!

"Warum oh warum nur ein Laser-Dino?" frag ich mich auf dem Bild zur Folge von unserer fantastischen @nerd-chan.

Eigentlich hast du das ganze gut zusammengefasst, wobei ich nicht jeden Song als Ohrwurm bezeichnen würde.
Ich finde die Gloryhammer-Anspielungen in der Masse vollkommen übertrieben und das kann ich nicht immer ausblenden. Wahrscheinlich passt für mich das Wort „cringe“ bei diesem Album so gut.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
Eigentlich hast du das ganze gut zusammengefasst, wobei ich nicht jeden Song als Ohrwurm bezeichnen würde.
Ich finde die Gloryhammer-Anspielungen in der Masse vollkommen übertrieben und das kann ich nicht immer ausblenden. Wahrscheinlich passt für mich das Wort „cringe“ bei diesem Album so gut.
Jaja, Cringe McBitter...
Also beim mehrfachen Hören gehen schon alle Songs sehr gut rein, so man denn mit dem Stil was anfangen kann. Aber die Lyrics... Eine radikale Schlussfolgerung, die ich mir im Podcast verkniffen habe, wäre dass das Projekt ohne Tom besser funktionieren würde. :ugly:

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.651
11.466
130
34
Rheinhessen
Jaja, Cringe McBitter...
Also beim mehrfachen Hören gehen schon alle Songs sehr gut rein, so man denn mit dem Stil was anfangen kann. Aber die Lyrics... Eine radikale Schlussfolgerung, die ich mir im Podcast verkniffen habe, wäre dass das Projekt ohne Tom besser funktionieren würde. :ugly:
Wahrscheinlich.
Mal gucken wie sich das Projekt entwickelt. Ich sehe Potential, sofern Thomas Winkler über seinen Rausschmiss bei Gloryhammer hinwegkommt.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.832
6.875
128
63
53 km zum Holyground
Jaja, Cringe McBitter...
Thomas ist das Projekt und es funktioniert !! (wie Live ja schon nachgewiesen)
Und sich mit Schnucki drüber zu unterhalten ist sowieso SINNFREI.
Schnucki hat von sowas sowieso keine Ahnung :o

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
Thomas ist das Projekt und es funktioniert !! (wie Live ja schon nachgewiesen)
Und sich mit Schnucki drüber zu unterhalten ist sowieso SINNFREI.
Schnucki hat von sowas sowieso keine Ahnung :o
Wär mal spannend zu sehen, was an dem Projekt ohne Seeb noch funktionieren würde. Ich würde vermuten nicht viel... ;)

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.980
9.937
130
Göttingen
7wSkdCV.jpg

Den Dawn of the AI haben Orden Ogan auf ihrem letzten Album schon beschworen, und jetzt ist er da! ChatGPT und Midjourney werden langsam Teil des Alltags, aber auch vor der Musikindustrie macht die künstliche Intelligenz nicht Halt, nichtmal vor unserem geliebten Metal! Mit dem Stand der Dinge und den weitreichenden Implikationen beschäftigen Tim und ich uns ausführlich wie immer in der 52. Folge ÜberMetal. Von Grenzen und Möglichkeiten über Copyright und Regulation bis hin zu bedrohlichen und positiven Zukunftsvisionen. Und auch die erstaunliche Geschichte der Frostbite Orckings und des Metalverse wird aufgedeckt.

Die Bedrohlichkeit der AI hat unserer fantastischen @nerd-chan wunderschön im Bild zur Folge eingefangen.

• Like
Reaktionen: Blake und nerd-chan