ÜberMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Heut die Wacken Folge angehört. Hach. Was für n schönes revival das doch heut war 🖤 Danke dafür :angel:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
War wieder eine schöne Autofahrbegleitung. Allerdings viel zu kurz. Da kamen wir ja nicht mal bis nach Hamburg. :o

Wegen Tales of Ratatösk und eurer Frage warum Nagerverehrung:

Ratatöskr, auch Ratatosk, Ratatösk oder Ratatwisker, ist in der nordischen Mythologie ein Eichhörnchen, das zu den Tieren des Weltenbaums Yggdrasil gehört. Es übermittelt Nachrichten zwischen dem Adler in der Krone und dem schlangenartigen Drachen Nidhöggr am Fuße des Weltenbaums.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ratatöskr
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
ByMFNCZ.jpg


ÜberMetal wird ja manchmal nachgesagt, dass wir uns zu viel mit poppigen Spaß-Metal-Bands beschäftigen. Gut, dann gibts jetzt die volle Old School-Doppelfaust! In Folge 42 fragen Tim und ich uns nämlich, wie man eigentlich zur ikonischen Band wird. Und dafür vergleichen wir ausführlich die Karrieren von Motörhead und AC/DC. Vom Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Lifestyle von Lemmy und Bon Scott bis zum kommerziellen Erfolg und was eigentlich den jeweiligen Kult-Status ausmacht. Quintessenz: It's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll!

Auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:
https://open.spotify.com/episode/0NYpyprFIXSdwSXTQeKY6u?si=d71908abcba948cb

Natürlich wieder mit einem tollen Bild von der bezaubernden @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Hey @Doc Rock , coole Folge
Und @nerd-chan , wie immer eine coole Zeichnung.

Die Folge ist so lang, dass ich sie mir in 3 Etappen angehört habe :)
Es waren allerhand gut recherchierte oder üerlegte Sachen dabei, hat Spaß gemacht zu hören. Man man man, bei euch lern ich viel interessantes.
Was mir glaub am längsten hängen bleibt ist die story mit Lemmy und Wendy O Williams.

Ihr habt euch bei Gear of the dark geschickt eingespendet. Hahaha. Diesen Podcast lieb ich heiss. Auf den habt ihr mich gebracht.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
EASlfBp.jpg


Folge 43 ist mal krass lang geworden, hat uns selbst überrascht. Das Thema - Musik-Trägermedien - klingt erstmal trocken, aber da steckt ne Menge drin! Denn wie Musik angeboten wird, ob auf Vinyl, Kassette, CD, MP3-Download, Stream oder Tik Tok, hat echt eine Menge Einfluss darauf, wie Musik geschrieben, produziert und konsumiert wird. Und was damit überhaupt möglich ist! Die Folge ist eine wilde Mischung aus Musik- und Technologiegeschichte, persönlichen Anktoden und Einordnungen, was das mit dem Metal gemacht hat! Und als Bonus gibt es ab 2:47:00 (sigh!) noch die gute @nerd-chan als Gast beim ausführlichen Review der neuen Electric Callboy-Scheibe Tekkno! Ein pralles Packet!

Auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:

Natürlich nicht nur mit einem Gastauftritt, sondern auch mit einem Bild von @nerd-chan!

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Bevor ich es vergesse, poste ich meine Anmerkungen schnell. Bei über 3,5h schaffe ich es sowieso nicht alles am Stück zu hören :ugly:

Ich mag bei Schallplatten die Haptik. Ich habe auch das Gefühl, die Alben dann bewusster zu hören, da man die Platte immer wieder wenden muss :ugly:
Einen richtigen Unterschied was die Audioqualität im Vergleich zu einer CD kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen. Manchmal meine ich Unterschiede zu hören, aber das kann auch Einbildung sein. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber da wurde die Schallplatte anders abgemischt als die CD (Blind Guardian Twilight Orchestra).
Einen großen Unterschied gibt es aber zwischen der Qualität von Streaming und CD/Vinyl (keine Ahnung ob das noch kommt).
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
LW3YKiy.jpg


Jetzt wirds epic as fuck! ÜberMetal widmet sich mit Folge 44 der schwierigen Aufgabe, Epic Metal als Genre zu definieren und von allem anderen abzugrenzen, was sich heutzutage noch so als episch bezeichnet. Im Grunde aber auch nur, um über einige unserer Lieblingsbands zu reden, denn Tim und ich stehen auf alles epische. Nebenbei kommt die Frage auf, ob Angus McSixx wohl Epic Fail Metal macht... Die Folge ist übrigens mit mit einer Länge von 1h34m mal wieder etwas kompakter.

Auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:

Zur Folge gibts auch mal wieder eine Playlist mit den wichtigsten Songs des Epic Metals und allem anderen epischen:

Welches Album der lieben @nerd-chan als Vorlage für das Bild zur Episode gedient hat, erkennt ihr aber, oder?

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
 
  • Like
Reaktionen: saroman und nerd-chan

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
LW3YKiy.jpg


Jetzt wirds epic as fuck! ÜberMetal widmet sich mit Folge 44 der schwierigen Aufgabe, Epic Metal als Genre zu definieren und von allem anderen abzugrenzen, was sich heutzutage noch so als episch bezeichnet. Im Grunde aber auch nur, um über einige unserer Lieblingsbands zu reden, denn Tim und ich stehen auf alles epische. Nebenbei kommt die Frage auf, ob Angus McSixx wohl Epic Fail Metal macht... Die Folge ist übrigens mit mit einer Länge von 1h34m mal wieder etwas kompakter.

Auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:

Zur Folge gibts auch mal wieder eine Playlist mit den wichtigsten Songs des Epic Metals und allem anderen epischen:

Welches Album der lieben @nerd-chan als Vorlage für das Bild zur Episode gedient hat, erkennt ihr aber, oder?

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
Das Cover ist ja der Kracher! xDDDDDD
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
LW3YKiy.jpg


Jetzt wirds epic as fuck! ÜberMetal widmet sich mit Folge 44 der schwierigen Aufgabe, Epic Metal als Genre zu definieren und von allem anderen abzugrenzen, was sich heutzutage noch so als episch bezeichnet. Im Grunde aber auch nur, um über einige unserer Lieblingsbands zu reden, denn Tim und ich stehen auf alles epische. Nebenbei kommt die Frage auf, ob Angus McSixx wohl Epic Fail Metal macht... Die Folge ist übrigens mit mit einer Länge von 1h34m mal wieder etwas kompakter.

Auf Spotify und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt:

Zur Folge gibts auch mal wieder eine Playlist mit den wichtigsten Songs des Epic Metals und allem anderen epischen:

Welches Album der lieben @nerd-chan als Vorlage für das Bild zur Episode gedient hat, erkennt ihr aber, oder?

Insta: @UberMetal
Twitter: @UberMetal_Cast
Ich habe keine Ahnung was los ist, aber eure Playlist findet man nur, wenn man hier auf den Link klickt.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock