freakmonkey
W:O:A Metalhead
Ich fahre seit 2006 jedes Jahr hin, weil Wacken mir von allen Festivals noch immer am meisten Spaß macht, obwohl mir echt viele Dinge auf die Eier gehen. Und ich würde trotz diverser Nerv-Faktoren immer wieder kommen, weil es im großen und ganzen eben immernoch die beste Woche im Jahr ist Nun hat man hier aber schon extra ein Forum eingerichtet und Kritik zu äußern, und ich finde es eine gute Sache diese Möglichkeit auch zu nutzen. Nur weil es insgesamt super war heißt das ja nicht, dass man nicht an kleinen Dingen arbeiten braucht. Ist doch toll, dass die Orga daran interessiert ist auch Details noch zu verbessern. Wenn es dich nervt, lies es halt nicht... wenn du tatsächlich Argumente gegen einen Verbesserungsvorschlag hast solltest du die natürlich äußern. Aber dann mach das eben vernünftig, damit kann man dann was anfangen. Auf jeden der Kritik äußert sinnlos einzuschlagen ist eher kontraproduktiv. Man ist hier im Forum mehr damit beschäftigt darüber zu diskutieren ob man diskutieren darf als über das eigentlich Thema zu sprechen...
*edit* ach ja, mir brennt es immer in den Fingern dich auf deine das/dass-Schwäche aufmerksam zu machen. Ich verkneife es mir immer, weil es die meisten Menschen nervt, wenn man ihre Rechtschreibung / Grammatik kritisiert. Ich finde es immer gut, wenn man mir sowas sagt, anders kann ich ja schlecht dazulernen. Also in der Hoffnung, dass du es als sinnvolle Hilfe und nicht als Beleidigung / Angriff / Klugscheißerei betrachtest:
"das" ist ein Artikel (der, die, das) / Pronomen, es steht immer in Verbindung mit einem Nomen (das Kind, das Haus, usw). "dass" ist eine Konjunktion, es bezieht sich quasi auf einen ganzen Nebensatz (es ist toll, dass wir in Wacken sind). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen ein das bzw dass nach einem Komma durch "dieses", "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Wenn das geht wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht mit zwei s.
Ja, ja, auf ich fahr nächstes Jahr wieder, da ich rießigen Spaß hatte, und Dein Vortrag zum Thema Rechtschreibung ist ziemlich daneben und leicht fehlplatziert... Ob Du bis letztes Jahr garnicht zusammen oder auseinander geschrieben hast interessiert mal wirklich absolut niemanden behaupte ich mal ganz frech!!! Und ich glaube auch kaum dass es sonst ebenfalls niemanden kümmert ob hier jemand Spaß mit ß oder ss schreibt!
Zuletzt bearbeitet: