Tshirts & Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

freakmonkey

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
295
0
61
48
Mannheim
Ich fahre seit 2006 jedes Jahr hin, weil Wacken mir von allen Festivals noch immer am meisten Spaß macht, obwohl mir echt viele Dinge auf die Eier gehen. Und ich würde trotz diverser Nerv-Faktoren immer wieder kommen, weil es im großen und ganzen eben immernoch die beste Woche im Jahr ist :D Nun hat man hier aber schon extra ein Forum eingerichtet und Kritik zu äußern, und ich finde es eine gute Sache diese Möglichkeit auch zu nutzen. Nur weil es insgesamt super war heißt das ja nicht, dass man nicht an kleinen Dingen arbeiten braucht. Ist doch toll, dass die Orga daran interessiert ist auch Details noch zu verbessern. Wenn es dich nervt, lies es halt nicht... wenn du tatsächlich Argumente gegen einen Verbesserungsvorschlag hast solltest du die natürlich äußern. Aber dann mach das eben vernünftig, damit kann man dann was anfangen. Auf jeden der Kritik äußert sinnlos einzuschlagen ist eher kontraproduktiv. Man ist hier im Forum mehr damit beschäftigt darüber zu diskutieren ob man diskutieren darf als über das eigentlich Thema zu sprechen...

*edit* ach ja, mir brennt es immer in den Fingern dich auf deine das/dass-Schwäche aufmerksam zu machen. Ich verkneife es mir immer, weil es die meisten Menschen nervt, wenn man ihre Rechtschreibung / Grammatik kritisiert. Ich finde es immer gut, wenn man mir sowas sagt, anders kann ich ja schlecht dazulernen. Also in der Hoffnung, dass du es als sinnvolle Hilfe und nicht als Beleidigung / Angriff / Klugscheißerei betrachtest:
"das" ist ein Artikel (der, die, das) / Pronomen, es steht immer in Verbindung mit einem Nomen (das Kind, das Haus, usw). "dass" ist eine Konjunktion, es bezieht sich quasi auf einen ganzen Nebensatz (es ist toll, dass wir in Wacken sind). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen ein das bzw dass nach einem Komma durch "dieses", "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Wenn das geht wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht mit zwei s.

Ja, ja, auf ich fahr nächstes Jahr wieder, da ich rießigen Spaß hatte, und Dein Vortrag zum Thema Rechtschreibung ist ziemlich daneben und leicht fehlplatziert... Ob Du bis letztes Jahr garnicht zusammen oder auseinander geschrieben hast interessiert mal wirklich absolut niemanden behaupte ich mal ganz frech!!! Und ich glaube auch kaum dass es sonst ebenfalls niemanden kümmert ob hier jemand Spaß mit ß oder ss schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
der erste teil deines beitrages war ja ok, aber den edit kannst du dir auch sparen! wenn dich was an der schreibweise stört und du wirklich jemandem helfen möchtest...mach sowas per pn!

eine "öffentliche" berichtigung hat immer was in richtung bloßstellen und das muss nicht sein, auch wenn ich mir sicher bin..das er das nicht so eng sehen wird! darum geht es aber nicht...

gelesen haste den Beitrag aber dann nicht :D

Ich find zwar, dass es nicht zum Thema gehört..
Aber es sind doch hier alles erwachsene Menschen, nüch? Wieso haperts dann so mit der Rechtschreibung?^^

Tja und Nihil..Ich kenne diesen Namen, weil du ihn mir verraten hast :rolleyes: :cool: :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
der erste teil deines beitrages war ja ok, aber den edit kannst du dir auch sparen! wenn dich was an der schreibweise stört und du wirklich jemandem helfen möchtest...mach sowas per pn!

eine "öffentliche" berichtigung hat immer was in richtung bloßstellen und das muss nicht sein, auch wenn ich mir sicher bin..das er das nicht so eng sehen wird! darum geht es aber nicht...

Also ich fand diese Hilfestellung sehr gut, anders lernt man es echt nicht. Danke Cargath
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
*edit* ach ja, mir brennt es immer in den Fingern dich auf deine das/dass-Schwäche aufmerksam zu machen. Ich verkneife es mir immer, weil es die meisten Menschen nervt, wenn man ihre Rechtschreibung / Grammatik kritisiert. Ich finde es immer gut, wenn man mir sowas sagt, anders kann ich ja schlecht dazulernen. Also in der Hoffnung, dass du es als sinnvolle Hilfe und nicht als Beleidigung / Angriff / Klugscheißerei betrachtest:
"das" ist ein Artikel (der, die, das) / Pronomen, es steht immer in Verbindung mit einem Nomen (das Kind, das Haus, usw). "dass" ist eine Konjunktion, es bezieht sich quasi auf einen ganzen Nebensatz (es ist toll, dass wir in Wacken sind). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen ein das bzw dass nach einem Komma durch "dieses", "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Wenn das geht wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht mit zwei s.

Leuk voor niet-Duitsers :rolleyes:

(musste doch ma meine 2 Cents geben)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich fahre seit 2006 jedes Jahr hin, weil Wacken mir von allen Festivals noch immer am meisten Spaß macht, obwohl mir echt viele Dinge auf die Eier gehen. Und ich würde trotz diverser Nerv-Faktoren immer wieder kommen, weil es im großen und ganzen eben immernoch die beste Woche im Jahr ist :D Nun hat man hier aber schon extra ein Forum eingerichtet und Kritik zu äußern, und ich finde es eine gute Sache diese Möglichkeit auch zu nutzen. Nur weil es insgesamt super war heißt das ja nicht, dass man nicht an kleinen Dingen arbeiten braucht. Ist doch toll, dass die Orga daran interessiert ist auch Details noch zu verbessern. Wenn es dich nervt, lies es halt nicht... wenn du tatsächlich Argumente gegen einen Verbesserungsvorschlag hast solltest du die natürlich äußern. Aber dann mach das eben vernünftig, damit kann man dann was anfangen. Auf jeden der Kritik äußert sinnlos einzuschlagen ist eher kontraproduktiv. Man ist hier im Forum mehr damit beschäftigt darüber zu diskutieren ob man diskutieren darf als über das eigentlich Thema zu sprechen...

Seh ich genauso, aber offenbar kann Hirnschlacht nur Meinungen lächerlich machen, die seiner eigenen konträr laufen, statt konstruktive Kritik zu äußern.

*edit* ach ja, mir brennt es immer in den Fingern dich auf deine das/dass-Schwäche aufmerksam zu machen. Ich verkneife es mir immer, weil es die meisten Menschen nervt, wenn man ihre Rechtschreibung / Grammatik kritisiert. Ich finde es immer gut, wenn man mir sowas sagt, anders kann ich ja schlecht dazulernen. Also in der Hoffnung, dass du es als sinnvolle Hilfe und nicht als Beleidigung / Angriff / Klugscheißerei betrachtest:
"das" ist ein Artikel (der, die, das) / Pronomen, es steht immer in Verbindung mit einem Nomen (das Kind, das Haus, usw). "dass" ist eine Konjunktion, es bezieht sich quasi auf einen ganzen Nebensatz (es ist toll, dass wir in Wacken sind). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen ein das bzw dass nach einem Komma durch "dieses", "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Wenn das geht wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht mit zwei s.

Danke, wurde auch Zeit, dass das (boah, was ne Formulierung *uiii*) mal jemand anspricht ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Seh ich genauso, aber offenbar kann Hirnschlacht nur Meinungen lächerlich machen, die seiner eigenen konträr laufen, statt konstruktive Kritik zu äußern.
Jaja der pöhse Hirnschlacht. Mir gegenüber war er eigentlich immer freundlich (wie alle anderen eigentlich auch). Vielleicht liegts nicht allein an ihm.
Danke, wurde auch Zeit, dass das (boah, was ne Formulierung *uiii*) mal jemand anspricht ;)
Hats beim lesen gestört?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich fahre seit 2006 jedes Jahr hin, weil Wacken mir von allen Festivals noch immer am meisten Spaß macht, obwohl mir echt viele Dinge auf die Eier gehen. Und ich würde trotz diverser Nerv-Faktoren immer wieder kommen, weil es im großen und ganzen eben immernoch die beste Woche im Jahr ist :D Nun hat man hier aber schon extra ein Forum eingerichtet und Kritik zu äußern, und ich finde es eine gute Sache diese Möglichkeit auch zu nutzen. Nur weil es insgesamt super war heißt das ja nicht, dass man nicht an kleinen Dingen arbeiten braucht. Ist doch toll, dass die Orga daran interessiert ist auch Details noch zu verbessern. Wenn es dich nervt, lies es halt nicht... wenn du tatsächlich Argumente gegen einen Verbesserungsvorschlag hast solltest du die natürlich äußern. Aber dann mach das eben vernünftig, damit kann man dann was anfangen. Auf jeden der Kritik äußert sinnlos einzuschlagen ist eher kontraproduktiv. Man ist hier im Forum mehr damit beschäftigt darüber zu diskutieren ob man diskutieren darf als über das eigentlich Thema zu sprechen...

*edit* ach ja, mir brennt es immer in den Fingern dich auf deine das/dass-Schwäche aufmerksam zu machen. Ich verkneife es mir immer, weil es die meisten Menschen nervt, wenn man ihre Rechtschreibung / Grammatik kritisiert. Ich finde es immer gut, wenn man mir sowas sagt, anders kann ich ja schlecht dazulernen. Also in der Hoffnung, dass du es als sinnvolle Hilfe und nicht als Beleidigung / Angriff / Klugscheißerei betrachtest:
"das" ist ein Artikel (der, die, das) / Pronomen, es steht immer in Verbindung mit einem Nomen (das Kind, das Haus, usw). "dass" ist eine Konjunktion, es bezieht sich quasi auf einen ganzen Nebensatz (es ist toll, dass wir in Wacken sind). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du versuchen ein das bzw dass nach einem Komma durch "dieses", "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Wenn das geht wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht mit zwei s.

Also das "Wenn es dich nervt, lies es halt nicht", ist jetzt aber so ziemlich die selbe Aussage wie, "Wenn es dich stört, geh nicht hin" und ich dachte doch eigentlich, die sei so deplatziert?
Diskutieren darf hier jeder, hier kann auch jeder die Meinung haben die er will, nur kann es dann eben auch passieren, das manche diese Meinung kritisieren, oder eben sogar lächerlich finden. Ich hab ja sogar nochmal gesagt, dass (Ha, war das richtig?!...Das war doch richtig, oder?! o_O Sag, es war richtig!) dies eben alles war...

Das mit der Rechtschreib Regel hat ja, wie du siehst sogar hoffentlich funktioniert! :D
Also so ist mir das aufjedenfall lieber, als per PN, dann muss ich nämlich wieder irgendwas löschen und so und es war ja höflich formuliert!

gelesen haste den Beitrag aber dann nicht :D

Ich find zwar, dass es nicht zum Thema gehört..
Aber es sind doch hier alles erwachsene Menschen, nüch? Wieso haperts dann so mit der Rechtschreibung?^^

Tja und Nihil..Ich kenne diesen Namen, weil du ihn mir verraten hast :rolleyes: :cool: :D

Hm...das hab ich mir schon gedacht, aber ich kriege gerade nicht auf die Reihe wann und wie das war...
Sry, steh gerade irgendwie auf dem Schlauch! :D

Seh ich genauso, aber offenbar kann Hirnschlacht nur Meinungen lächerlich machen, die seiner eigenen konträr laufen, statt konstruktive Kritik zu äußern.



Danke, wurde auch Zeit, dass das (boah, was ne Formulierung *uiii*) mal jemand anspricht ;)

Ohman ...offenbar kann Hirnschlacht nur wah wah wah, du hörst ja garnicht mehr auf mit der Jammerei! :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
wie gesagt, grundidee meinetwegen! aber da wir immer von anstand und höfflichkeit reden/schreiben...sowas gehört nicht in den öffentlichen bereich, für sowas gibt es pn's oder messenger.

Da fehlte weder Anstand noch war es unhöflich geschrieben und per PN hat nur einer was von, öffentlich können sich gleich mehrere eine Scheibe von abschneiden.
Keine Ahnung wo du da wieder einen Angriff siehst in Cargath's post.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Sooo und jetzt reichen wir uns alle mal die Hände und lassen diesen Thread nicht in noch mehr Streitereien ausarten :o Trinken wir doch mal ein Bier gemeinsan. Also... fast... gemeinsam...