Trinkwasser angeblich verunreinigt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Lag nix vor? Hat das wer gesagt? Keine Ahnung. Eine Aussage wie die Gerüchte sind falsch, es lag nix vor wäre ja auch ein offielles Statement, um die Gerüchte zu entkräften. Hab eigentlich nur hier von den Gerüchten erfahren... habe kein Plan von PR etc., weiß auch nicht ob es sinnvoller ist die Gerüchte laufen zu lassen oder einen Einzeiler abzugeben wie "es gab keine Vorfälle von Verunreinigung"... macht Schweigen einen verdächtig? Machen sich die Gerüchte selbstständig? Hab eigentlich nur meine persönliche Meinung geäußert...Wie gesagt, keine Ahnung von nix...

Diggi. Ne. Komm. Das Fass machen wir jetzt nicht auf.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Wer hat Dir denn in die Cornflakes gepinkelt...meine Herren. Böses Wacken, böser Veranstalter. Ein bissel Verfolgungswahn ist ja ganz nett...aber das?

Zur Info: Ich habe mich das gesamte Festival über an verschiedenen Wasserstellen bedient. Keinerlei Probleme...da ich kaum noch Alkohol trinke nutze ich dieses Angebot mit der Trinkflasche sehr gerne. Sind sicherlich einige Liter gewesen...
Na denn Dr. Basti, dann müssen die Sanitäter und Ärzte auf dem WOA ja alles Spakos gewesen sein, die dem Festival ja nur schaden wollen.

Ein Hoch auf deinen Einsatz für das Festival. :rolleyes:


Das da vor dem Wasser gewarnt wurde mit dem Satz "Man vermutet da was", spricht doch schon Bände...

Ist natürlich auch eine Vorsichtsmaßnahme...weil wenn man weiter verseuchtes Wasser trinkt wenn man eh schon angeschlagen ist, dann braucht man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Na denn Dr. Basti, dann müssen die Sanitäter und Ärzte auf dem WOA ja alles Spakos gewesen sein, die dem Festival ja nur schaden wollen.

Ein Hoch auf deinen Einsatz für das Festival. :rolleyes:


Das da vor dem Wasser gewarnt wurde mit dem Satz "Man vermutet da was", spricht doch schon Bände...

Ist natürlich auch eine Vorsichtsmaßnahme...weil wenn man weiter verseuchtes Wasser trinkt wenn man eh schon angeschlagen ist, dann braucht man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen...

Ich kenne da einen Sani, der hat gesagt, dass ein bekannter gesagt hat, dass ein Kollege bei der Wasserwerken arbeitet
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
530
101
88
Ich hatte auch darum gebeten hier nicht zu spekulieren

Genau wegen solcher Kritiken hab ich den Thread eröffnet, um eine vernünftige Rückmeldung zu bekommen. Nicht um weitere Mutmaßungen anzustellen.

Und seit mitte der Woche gab es übrigens keine Seife mehr. Auch ein ganz langweiliger Magen Darm Virus verbreitet sich da ganz gut ;)

Du darfst nicht vergessen, dass hier jetzt die besonders Harten rumlaufen, die Wasser allenfals als Eiswürfel im Jacky zu sich nehmen...

Denen ist die Gesundheit der anderen doch vollkommen egal.


Ich selber hätte mich nicht zu dem Thema geäußert, wenn nicht gerade jemand bei mir im Camp gewesen wäre, der mir genau so eine Nachricht aus dem Sanicamp sendet.


Wenn ich raten müsste, dann ist von den gefühlt 20 Wasserstellen eine faul gewesen...

Aber dazu müsste ich mich mal mehr in die Materie reinarbeiten...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.554
10.109
130
33
Rheinhessen
Wenn man in der Stadt Hufgetrappel hört, dann sollte man zuerst an ein Pferd denken und nicht an ein Zebra.
Bei den Temperaturen die wir bis einschließlich Donnerstag haben würde ich eine Lebensmittel Vergiftung aufgrund schlechter Kühlung als wahrscheinlicher sehen. Der Wasser welches dauerhaft überprüft werden muss ist in meinen Augen unwahrscheinlich.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
uns ging und geht es gut ... obwohl wir neben Bier auch viel Wasser getrunken haben (die ein Hund)

ich hatte lediglich Mittwoch Abend nach dem anstehen zum Bändchen in der Sonne Kopfschmerzen ... vermutlich zu wenig getrunken, weil sich nix hat kaufen lassen ...

wenn man(n) kleinlich sein wollte, was ich nicht bin könnte, man(n) das Röhrchen zum Befüllen der Wasserbehälter monieren.
die Wasserbeutel werden über die Röhrchen gestülpt damit könne sicher Bakterien von einem Trinkschlauch zum nächsten übertragen werden .. stört mich aber auch nicht

wenn man(n) was finden will, warum man(n) die 20 Bier nicht vertragen hat, dann ist eben das Wasser schuld ...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Andy s.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Soweit mir bekannt ist, gab es auf unserem Gelände keine Probleme mit dem Trinkwasser.

Beim Abwasser gab es zeitweilig Probleme (ihr glaubt nicht, was manche Leute versuchen die Toilette runterzuspülen) die das Klärwerk vor Herausforderungen stellten, aber das wird definitiv nicht mehr getrunken dann.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Soweit mir bekannt ist, gab es auf unserem Gelände keine Probleme mit dem Trinkwasser.

Beim Abwasser gab es zeitweilig Probleme (ihr glaubt nicht, was manche Leute versuchen die Toilette runterzuspülen) die das Klärwerk vor Herausforderungen stellten, aber das wird definitiv nicht mehr getrunken dann.

Danke!
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich hab dann auch irgendwann aus den "angeblich kein Trinkwasser" Stellen an den Spülklos gesoffen (weil es zuerst nichts anderes gab - blöd) und hatte dieses Jahr keine Probleme. Aber auf nem Festival Magen-Darm Achterbahn zu bekommen ist jetzt ja auch wirklich nichts furchtbar ungewöhnliches, das kann immer mal passieren und Imodium sollte zur Grundausstattung gehören :D

Das mit den Wasserstellen ist aber auch mit mein größter Kritikpunkt dieses Jahr. Die früheren separaten Trinkwasserstellen außerhalb der Toiletten waren schon allein wegen den Schlangen wesentlich besser und es wurde einfach nicht klar kommuniziert, was nun getrunken werden darf. Es gab dann ja mal in der App die Meldung, dass alles Trinkwasser ist. Aber noch am Samstag haben Mitarbeiterinnen an den Klos rechts neben der Harder Stage die Leute darauf hingewiesen, dass aus den Wasserhähnen nicht getrunken werden soll :KO:
 
7 Aug. 2017
18
27
28
41
Also rechts von der Harder-Stage haben mich die Putzfrauen darauf hingewiesen das ich die Flasche bitte nicht an den Waschbecken auffüllen soll und bitte zu der weiter rechts stehenden Tränke gehen soll...

Schleswig-Holstein, das Land wo das Vieh besseres Wasser kriegt als die Menschen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.987
1.473
118
Das mit den Wasserstellen ist aber auch mit mein größter Kritikpunkt dieses Jahr. Die früheren separaten Trinkwasserstellen außerhalb der Toiletten waren schon allein wegen den Schlangen wesentlich besser und es wurde einfach nicht klar kommuniziert, was nun getrunken werden darf. Es gab dann ja mal in der App die Meldung, dass alles Trinkwasser ist. Aber noch am Samstag haben Mitarbeiterinnen an den Klos rechts neben der Harder Stage die Leute darauf hingewiesen, dass aus den Wasserhähnen nicht getrunken werden soll :KO:

Rechts neben der Harder Stage gab es ja noch eine dieser separaten Wasserstellen. Da hab ich mir fast immer mein Trinkwasser gezapft. Zum einen konnte man da die Flasche leichter auffüllen als an den WC-Containern, wo man sie liegend füllen musste. Und außerdem gibt es mir einfach ein besseres Gefühl, wenn ich mein Wasser nicht an einem Klohäuschen zapfe. Magen-Darm-Probleme hatte ich übrigens auch keine.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.167
13.362
128
33
Leverkusen
Beim Abwasser gab es zeitweilig Probleme (ihr glaubt nicht, was manche Leute versuchen die Toilette runterzuspülen) die das Klärwerk vor Herausforderungen stellten, aber das wird definitiv nicht mehr getrunken dann.

Da bin ich ja beruhigt, dass es bei solchen Problemen dann kein Abwasser mehr zu trinken gibt :ugly:
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Soweit mir bekannt ist, gab es auf unserem Gelände keine Probleme mit dem Trinkwasser.

Beim Abwasser gab es zeitweilig Probleme (ihr glaubt nicht, was manche Leute versuchen die Toilette runterzuspülen) die das Klärwerk vor Herausforderungen stellten, aber das wird definitiv nicht mehr getrunken dann.

Den XXL Doppeldildo den du vor einigen Wochen erwähntest im Kontext mit Cashless?
Hab den übrigens nirgends bei den Händlern finden können :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Wer hat Dir denn in die Cornflakes gepinkelt...meine Herren. Böses Wacken, böser Veranstalter. Ein bissel Verfolgungswahn ist ja ganz nett...aber das?

Zur Info: Ich habe mich das gesamte Festival über an verschiedenen Wasserstellen bedient. Keinerlei Probleme...da ich kaum noch Alkohol trinke nutze ich dieses Angebot mit der Trinkflasche sehr gerne. Sind sicherlich einige Liter gewesen...
Bestätigt!
Ich habe ein feines Näschen und eine sehr sensible Zunge. Mineralwasser analysiere ich +/- 10% grob nach dem Geschmack. Was ich als Raucher NICHT wahrnehme, will ich gar nicht wissen!
Das Trinkwasser an den von mir besuchten Oasen war sauber und frisch!Den Durchfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich mir eingefangen, weil in irgend einem Drink so ein drecks künstlicher Süßstoff drinne war, sonst wäre der Dünnschiss nicht bei einer Nacht geblieben. Magen-darm-Infektion dauert länger!

P.S.
Wenn du wissen willst, ob die Wurst oder das Fleisch noch gut ist, dann lass deine Katze probieren. Wenn sie das frisst, kannst du das auch.

P.P.S.
Wenn du wissen wilst, ob deine Katze die Wurst noch bekommen darf, dann lass MICH probieren oder daran riechen 😀