Trinkwasser angeblich verunreinigt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Ich auch nur in Schriftform. Von Leuten die auf dem Festival von Leuten gehört haben. Das aber mehr als einmal. Und dann wird das in meinen Augen gefährlich und es bedarf einer Aufklärung. Wenn dann auch noch "Artikel" wie der oben gepostete auftauchen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich auch nur in Schriftform. Von Leuten die auf dem Festival von Leuten gehört haben. Das aber mehr als einmal. Und dann wird das in meinen Augen gefährlich und es bedarf einer Aufklärung. Wenn dann auch noch "Artikel" wie der oben gepostete auftauchen.

Wobei ich echt sagen muss, dass ich Magen Darm auffem Festival echt nicht ungewöhnlich finde. Ich hab auch mindestens einen Tag Dünnschiss. Was erwarten sie Leute denn bei wenig Schlaf, viel Alk und ungesunden Esse
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Wobei ich echt sagen muss, dass ich Magen Darm auffem Festival echt nicht ungewöhnlich finde. Ich hab auch mindestens einen Tag Dünnschiss. Was erwarten sie Leute denn bei wenig Schlaf, viel Alk und ungesunden Esse

Ne, ich ja auch bei mir nicht. Wobei das keine "Bier ungesundes Essen" Nummer war, ich war richtig krank. Aber auch das ist ja nichts ungewöhnliches. Und selbst wenn die Mayo von den Pommes mal einen weg hatte, auch das passiert halt bei solchen Temperaturen, wenns auch doof ist.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ne, ich ja auch bei mir nicht. Wobei das keine "Bier ungesundes Essen" Nummer war, ich war richtig krank. Aber auch das ist ja nichts ungewöhnliches. Und selbst wenn die Mayo von den Pommes mal einen weg hatte, auch das passiert halt bei solchen Temperaturen, wenns auch doof ist.

Wenn ich mir ansehe, was wir für Vorraussetzungen für unser "BAUWASSER" hatten, dann wird das in Wacken schon alles okay gewesen sein 😅
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ich glaube hätte es wirklich ein massives Trinkwasserproblem gegeben dann hätte man das am Ausnahmezustand vor dem Sani Zelt und an schmerzgekrümmten Toilettengängern plus Sprühscheisse an den Wänden überall in den Klos gemerkt.

Klingt alles nach fieser Gerüchteküche.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich habe alle Tage fast ausschliesslich das Wasser getrunken und hatte keine Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Trinkwasser lag. Das unterliegt mit Sicherheit strengen Kontrollen.
Ich finde es aber auch beunruhigend, dass davon tatsächlich einige betroffen waren. Ich habe auch jemanden getroffen, der mir schon auf dem Festival davon erzählt hat. Ich denke schon, dass es dafür eine Quelle gegeben haben muss. Die herauszufinden dürfte allerdings unmöglich sein. Man könnte als Konsequenz höchstens für nächstes Jahr an einem verbesserten Hygienekonzept für sich selbst und die Händler arbeiten.
 

FlamingoGuy

Member
4 Aug. 2019
33
18
23
37
Wir hatten in unserem Camp nur einen der den Donnerstag flach lag und der hatte siich am Mittwoch 3 Fleischspieße im Wackinger gekauft...ja richtig gelesen.,..3...allen anderen gings gut und wir haben so gut wie jede Wasserstelle mindestens einmal aufgesucht.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Wir hatten in unserem Camp nur einen der den Donnerstag flach lag und der hatte siich am Mittwoch 3 Fleischspieße im Wackinger gekauft...ja richtig gelesen.,..3...allen anderen gings gut und wir haben so gut wie jede Wasserstelle mindestens einmal aufgesucht.

Ja, hatte ich tatsächlich auch einen bevor ich krank wurde. Kann einen Zusammenhang geben, oder auch nicht.

Aber mir geht es hier nicht um "Warum waren (gefühlt) so viele krank", sondern um "Hey, es schleichen sich Gerüchte ein, dass das Wasser nicht okay war. Hier besteht Reaktionsbedarf".
 

FlamingoGuy

Member
4 Aug. 2019
33
18
23
37
Ja, hatte ich tatsächlich auch einen bevor ich krank wurde. Kann einen Zusammenhang geben, oder auch nicht.

Aber mir geht es hier nicht um "Warum waren (gefühlt) so viele krank", sondern um "Hey, es schleichen sich Gerüchte ein, dass das Wasser nicht okay war. Hier besteht Reaktionsbedarf".
Gebe dir Recht, bevor die Ger"i/ü"chteküche überkocht sollte es ggf. mal ein offizielles Statement zu den vielen genannten Punkten wie Buddelarbeiten, Aussagen der Sanitäter etc. geben
 

FlamingoGuy

Member
4 Aug. 2019
33
18
23
37
Aber wenn es nix zu dementieren gibt, weil nix vorlag, wieso sollte Wacken dazu was sagen?
Lag nix vor? Hat das wer gesagt? Keine Ahnung. Eine Aussage wie die Gerüchte sind falsch, es lag nix vor wäre ja auch ein offielles Statement, um die Gerüchte zu entkräften. Hab eigentlich nur hier von den Gerüchten erfahren... habe kein Plan von PR etc., weiß auch nicht ob es sinnvoller ist die Gerüchte laufen zu lassen oder einen Einzeiler abzugeben wie "es gab keine Vorfälle von Verunreinigung"... macht Schweigen einen verdächtig? Machen sich die Gerüchte selbstständig? Hab eigentlich nur meine persönliche Meinung geäußert...Wie gesagt, keine Ahnung von nix...