MasterChu19155
Moderatorin
Warum "hoffen"? Es wird doch Großteils getan. Sei es die behinderten Bühne, die fehlerhafte Kommunikation wegen dem Wasserproblem (welches das auch immer war... ), dazu das neue Eingangssystem usw.
Mir schwingt bei dir und Chu immer zuviel Missmut mit, nur weil es dieses Jahr nicht viel für euch gibt.
Es ist nicht nur dieses Jahr.
Es ist systematisch seit 2011 weniger geworden und verglichen zu 1997-2003 ist es geradezu dramatisch weniger geworden.
Objektiv waren die Lineups von früher sogar allgemein ausgewogener und besser, es haben insgesamt mehr Metal-Bands gespielt, auch aus anderen Sparten, die nicht so "meins" sind z.B. Death Metal. Dafür gab es weniger Spaßbands und Rahmenprogrammdinge. Jetzt sind im Schnitt zwar mehr große Bands da, aber dafür oft die selben.
Es ist im Übrigen nicht so, dass ich zu wenig zu sehen hätte dieses Jahr. Liegt aber nur daran, dass ich allgemein verschiedenes höre und immer bereit bin mir auch etwas anzusehen, um es kennenzulernen.
Es ist aber systematisch zu erkennen, dass US Metal/Speed Metal und auch andere Old School Dinge seit Jahren fast komplett vernachlässigt werden....von Saxon, Motörhead, und eben den Großen abgesehen.
Interessant ist ja auch, dass im Interview ja explizit auf US-Bands eingegangen wurde. Offenbar fällt das eben vielen auf.
Und es ist einfach nicht vernünftig zu erklären, warum kleine Mini-Festivals mit 2000 Leuten es schaffen solche Bands zu buchen, aber Wacken nicht.
Zuletzt bearbeitet: