Es gab tatsächlich nur den einen Zugang zur LP, der aber gleichzeitig auch als Ausgang fungiert hat..
das ganze sollte wohl 'zeitgesteuert' sein (wie an einer Baustellenampel) - dass das aber mit solch Massen an Menschen nicht funktionieren kann, sollte auch Veranstaltungsplanungs-Azubis klar sein...
Mal gucken, was ich dies Jahr bei Maiden mach.. 2008 fand ich mich mit einigen anderen, genau wie ich, etwas zarteren weiblichen Wesen innerhalb der Absperrung zu der Schwerbehinderten- und Reportetplattform direkt vor der Bühne.
aeh, meines Wissens war das ausschliesslich fuer Rollis (etwas neben FoH), oder redest Du von einer anderen Buehne? Auch mit Pressebadge durfte ich da naemlich nicht drauf, waere zum Fotografieren schon gut gewesen...
Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW.
naja, bei Dorfschuetzenfesten isses im Grunde nur wenig anders...
Ich hab's grad auch gesagt (int. Teil)
Ich hoffe wirklich dass KEINE Organisation einer (grossen) Veranstaltung das jemals (selber) miterleben soll was auf dem LP passiert ist. NIE WIEDER!
Das gilt natürlich auch für die Besucher!
ja, jeder Furz muss in D genehmigt werden - es wurde ja sogar eine "Genehmigung zur voruebergehenden Nutzungsaenderung" fuer das Areal erteilt - mit iirc 250k Besuchern!
Selbst wenn ich das Argument der Veranstalter "es sind ja nie alle Besucher gleichzeitig da" in Ansaetzen nachvollziehen kann (ich schrieb's auch schonmal), ein derart extremes Missverhaeltnis kann ich einfach nicht verstehen... Ok, 250k auf dem Gelaende, also insgesamt vielleicht ueber den Tag verteilt 400k, kein Problem. Wenn aber schon die 2.5fache Anzahl (bzw. sogar die
vierfache gegenueber der Genehmigungszahl), also 1 Million, seitens der Behoerden angekuendigt sind, stinkt der Kluengel zum Himmel...
Wenn ich mein Parkticket ueber 15 Euro nicht bezahle, steht irgendwann ein Blaumann vor mir und will mich mitnehmen - ich wuerde schon jetzt wetten, dass es in diesem Fall max. zu Bewaehrungsstrafen kommen wird.
Und das ist einer der wenigen Faelle, in denen ich mir wuensche
nicht recht zu behalten. Erinnert mich gern zu gegebener Zeit an meine Aussage