METALPOPE667
W:O:A Metalmaster
Irgendwann stand ich auch ma auf den Füssen von anderen, da nützen
mir die Ausgänge auch nix....
Schon richtig...
da nützt das ampelsystem und lautsprecherurchsagen GAR NIX
Irgendwann stand ich auch ma auf den Füssen von anderen, da nützen
mir die Ausgänge auch nix....
Schon richtig...
da nützt das ampelsystem und lautsprecherurchsagen GAR NIX
mehrere eingänge, ja.... aber was ist wenn es ne massenpanik gibt, und alles will raus ???
Ich denke die meisten Besucher werden sensibilisiert sein nach der Duisburgtragödie. Ja, auch trotz Alk und Co. Panikmache halte ich wirklich für übertrieben...
hast ja recht ...
man kann da nur an den gesunden menschenverstand appellieren
ich persönlich glaube nicht, dass sowas gross sensibilisiert, zum einen kam / kommt sowas ja schon oft genug vor, zum anderen ist es durch die theoretische fundierung in der tat so, dass man so vernünftig sein kann wie man will, wenn einmal so etwas in der masse ausbricht, warum auch immer, übernimmt ab einem gewissen zeitpunkt der "eingebaute" flucht- und überlebensreflex die oberhand.
schwarz sehen tut ja keiner, hätte ja auch genausogut 2007 schon was passieren können, als es bei amorphis 2007 gebrannt hat. wäre das gelände zu der zeit brechend voll gewesen, hätte auch was ganz anderes passieren können.
stinkt der Kluengel zum Himmel...
DAS hab ich mir auch gedacht.
Heute mittag war ein Wissenschaftler (Fachrichtung Massenpanikforschung oder so) der Uni Duisburg (!) Interviewpartner im Zdf: "Wir haben das doch alles per Computersimulation durchgespielt. Aber ich wußte nicht, daß da eine Treppe ist! Die hätte man doch zur Not vorher wegsprengen müssen!"
Da sitzt ein Fachmensch geschätzte 4 Kilometer entfernt in seinem vermutlich schicken und hochmodernen Uni-Büro und rechnet mit einer Schar begabter Hiwis und Assistenten aus, was alles passieren könnte und schafft es nicht mal, sich vorher ein Bild vor Ort zu machen!? Und darf hinterher live im TV jammern, daß sie doch alles am Computer simuliert und somit vorher gewußt hätten! *Fackeln, Mistgabel und Mob organisier*
In diesem Fall mehr Fluch als Segen.
Klingt aber auch ein wenig unverständlich,wenn sich ein Typ,der mit der Sicherheit vor Ort betraut ist,noch nicht mal da war.
nennt sich "menschliches Versagen" und ist die Hauptursache von Unglücken...
Versager.
Jo,is aber so.