Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
hast ja recht ... :)
man kann da nur an den gesunden menschenverstand appellieren :o

ich persönlich glaube nicht, dass sowas gross sensibilisiert, zum einen kam / kommt sowas ja schon oft genug vor, zum anderen ist es durch die theoretische fundierung in der tat so, dass man so vernünftig sein kann wie man will, wenn einmal so etwas in der masse ausbricht, warum auch immer, übernimmt ab einem gewissen zeitpunkt der "eingebaute" flucht- und überlebensreflex die oberhand.
schwarz sehen tut ja keiner, hätte ja auch genausogut 2007 schon was passieren können, als es bei amorphis 2007 gebrannt hat. wäre das gelände zu der zeit brechend voll gewesen, hätte auch was ganz anderes passieren können.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich persönlich glaube nicht, dass sowas gross sensibilisiert, zum einen kam / kommt sowas ja schon oft genug vor, zum anderen ist es durch die theoretische fundierung in der tat so, dass man so vernünftig sein kann wie man will, wenn einmal so etwas in der masse ausbricht, warum auch immer, übernimmt ab einem gewissen zeitpunkt der "eingebaute" flucht- und überlebensreflex die oberhand.
schwarz sehen tut ja keiner, hätte ja auch genausogut 2007 schon was passieren können, als es bei amorphis 2007 gebrannt hat. wäre das gelände zu der zeit brechend voll gewesen, hätte auch was ganz anderes passieren können.

hättehätte Fahrradkette...

WANN ist sowas wie in Duisburg hier in D. schon mal vorgekommen?
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Zunächst möchte ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen. Ein unerwarteter Tod eines Menschen ist für die Familie/n immer schlimm und schmerzhaft.
Ich hoffe nur das es eine vernunftige Aufklärung gibt und für die folgenschweren Genehmigungen die Schuldigen ihre gerechte Strafe bekommen. Damit kann man niemanden mehr lebendig machen, aber es dürfte ein kleiner Trost für viele sein.

Ich hoffe einfach darauf das die Orga in Wacken durch die Erfahrung im laufe der Jahre weiss was sie tut. Sich hier die köpfe heissreden bringt garnix !!

Lass uns einfach ordentlich abfeiern und ein paar schöne Tage aufm W:O:A verbringen !!!
 
stinkt der Kluengel zum Himmel...

DAS hab ich mir auch gedacht. :o

Heute mittag war ein Wissenschaftler (Fachrichtung Massenpanikforschung oder so) der Uni Duisburg (!) Interviewpartner im Zdf: "Wir haben das doch alles per Computersimulation durchgespielt. Aber ich wußte nicht, daß da eine Treppe ist! Die hätte man doch zur Not vorher wegsprengen müssen!" :eek: :eek: :eek:

Da sitzt ein Fachmensch geschätzte 4 Kilometer entfernt in seinem vermutlich schicken und hochmodernen Uni-Büro und rechnet mit einer Schar begabter Hiwis und Assistenten aus, was alles passieren könnte und schafft es nicht mal, sich vorher ein Bild vor Ort zu machen!? Und darf hinterher live im TV jammern, daß sie doch alles am Computer simuliert und somit vorher gewußt hätten! :mad: *Fackeln, Mistgabel und Mob organisier* :mad:




Übrigens: Ich fand es früher in Wacken immer so bewundernswert, daß die Leute betrunken mitten auf dem Festivalgelände eingepennt sind und die Leute sich drumherum gestellt haben, damit dem wildfremden Suffkopp nix passiert. Oder es wurde gewarnt: Vorsicht, nicht drängeln, hier liegt einer auf der Erde. Wenn die Besucher das dieses Jahr auch noch beherzigen, braucht vermutlich keiner Angst zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
DAS hab ich mir auch gedacht. :o

Heute mittag war ein Wissenschaftler (Fachrichtung Massenpanikforschung oder so) der Uni Duisburg (!) Interviewpartner im Zdf: "Wir haben das doch alles per Computersimulation durchgespielt. Aber ich wußte nicht, daß da eine Treppe ist! Die hätte man doch zur Not vorher wegsprengen müssen!" :eek: :eek: :eek:

Da sitzt ein Fachmensch geschätzte 4 Kilometer entfernt in seinem vermutlich schicken und hochmodernen Uni-Büro und rechnet mit einer Schar begabter Hiwis und Assistenten aus, was alles passieren könnte und schafft es nicht mal, sich vorher ein Bild vor Ort zu machen!? Und darf hinterher live im TV jammern, daß sie doch alles am Computer simuliert und somit vorher gewußt hätten! :mad: *Fackeln, Mistgabel und Mob organisier* :mad:

Der PC als Freund und Helfer.:eek::eek::mad::mad::mad: