Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ihr verpasst da nichts. Ich hab bei ntv ein paar gesehen, ist nur für ganz besonders Sensationsgeile interessant. Davon gibt es ja leider mehr als genug, aber ich für meinen Teil kann nur sagen: Man muß nicht alles gesehen haben, mir reichen die bisherigen (TV-)Bilder. Ich komme mit solchen Bildern/ Videos zwar klar und kann auch gut schlafen nach deren Betrachtung, aber es geht mir nicht in den Schädel, warum man so ein Unglück aus 43 verschiedenen Perspektiven gesehen haben "muss".

Aber wie Wizzi schon sagte: Das ist die Welt von Twitter und Co....
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
hat eigentlich jemand ard-brennpunkt heute gesehen? ich fand das unmöglich wie sich einige der lp-teilnehmer zu der tragödie geäußert haben.

"das geht mich nichts an, hab mit den Toten nichts zutun, ich will feiern" ...den Leuten sollte man den Lebensberechtigungsschein wegnehmen :mad:

und dazu noch, dass die selber Schuld seien, wenn man Kreislaufprobleme habe, solle man eben nicht zu so einer Veranstaltung gehen :mad:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mann, baerbael, dass Du immer gleich mit solchen Sachen wie "dumme Herdentiere" ankommen musst ist derzeit genauso deplatziert wie zu behaupten dass das Infield ausreichend Platz bietet für ALLE Besucher. :rolleyes:

Es mag genug Platz für alle sein - WENN sich denn alle Besucher auch schön gleichmäßig verteilen, auch in die Ecken von denen man aus null Sicht auf Bühne/Leinwand hat. Nur ist das ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache...man will ja halbwegs was sehen, sonst ist das fürn Arsch. Insofern müsste man die "toten Winkel" des Geländes eigentlich abziehen wenn man die Fläche und darauf basierend die Zahl der zuzulassenden Besucher bestimmt.

Wie ich schon oft gesagt habe, keiner (!) von uns hat wirklich irgendeine Ahnung um wie viele Besucher es sich beim Wacken handelt, wie viele davon z.B. bei Maiden auf dem Gelände waren und für wie viele das Gelände tatsächlich ausgelegt ist. Man kann Schätzungen anstellen und Vergleiche, aber niemand von uns kann rein per Augenmaß sagen "Das sind 80k Besucher". Die einzigen die das (hoffentlich) wissen sind die Veranstalter.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
"das geht mich nichts an, hab mit den Toten nichts zutun, ich will feiern" ...den Leuten sollte man den Lebensberechtigungsschein wegnehmen :mad:

und dazu noch, dass die selber Schuld seien, wenn man Kreislaufprobleme habe, solle man eben nicht zu so einer Veranstaltung gehen :mad:
Ungeheuerlich.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Es mag genug Platz für alle sein - WENN sich denn alle Besucher auch schön gleichmäßig verteilen, auch in die Ecken von denen man aus null Sicht auf Bühne/Leinwand hat. Nur ist das ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache...man will ja halbwegs was sehen, sonst ist das fürn Arsch. Insofern müsste man die "toten Winkel" des Geländes eigentlich abziehen wenn man die Fläche und darauf basierend die Zahl der zuzulassenden Besucher bestimmt.

Wie ich schon oft gesagt habe, keiner (!) von uns hat wirklich irgendeine Ahnung um wie viele Besucher es sich beim Wacken handelt, wie viele davon z.B. bei Maiden auf dem Gelände waren und für wie viele das Gelände tatsächlich ausgelegt ist. Man kann Schätzungen anstellen und Vergleiche, aber niemand von uns kann rein per Augenmaß sagen "Das sind 80k Besucher". Die einzigen die das (hoffentlich) wissen sind die Veranstalter.
Klar gehen da alle rein...aber auch alle wieder mit heiler Haut raus?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.953
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich schau mir die Filmchen auf youtube gar nicht an. :o :(

lieber nicht. als sie die videos in der glotze brachten, hätt ich los heulen können. mein gott wie schlimm das war. :(
Mir reichen die Bilder der VRT (BE Rundfunk) schon.
Es mag genug Platz für alle sein - WENN sich denn alle Besucher auch schön gleichmäßig verteilen, auch in die Ecken von denen man aus null Sicht auf Bühne/Leinwand hat. Nur ist das ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache...man will ja halbwegs was sehen, sonst ist das fürn Arsch. Insofern müsste man die "toten Winkel" des Geländes eigentlich abziehen wenn man die Fläche und darauf basierend die Zahl der zuzulassenden Besucher bestimmt.

Wie ich schon oft gesagt habe, keiner (!) von uns hat wirklich irgendeine Ahnung um wie viele Besucher es sich beim Wacken handelt, wie viele davon z.B. bei Maiden auf dem Gelände waren und für wie viele das Gelände tatsächlich ausgelegt ist. Man kann Schätzungen anstellen und Vergleiche, aber niemand von uns kann rein per Augenmaß sagen "Das sind 80k Besucher". Die einzigen die das (hoffentlich) wissen sind die Veranstalter.

Kann sein. Aber... ich erinnere mich den Ausgang zum Campinggelände nach dem Maiden. Da wurde man einfach in eine Richtung verdrängt. Und wenn man dazu auch noch nicht gut sieht, und gar nicht weiss wo man ist, kann das alles ja sehr beängstigend(?) sein. Dat nie wieder!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Drei der Toten kommen hier aus Münster wie ich grad auf einer ZeitungsHP las. Zwei Spanierinnen die hier ein Auslandsjahr an der Uni gemacht haben und bevor sie zurück nach Spanien gehen wollten noch die LP besuchten.

Man hofft ja auch immer das keine Bekannten dabei sind,oder die Kinder von Kollegen,oder so.:(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann sein. Aber... ich erinnere mich den Ausgang zum Campinggelände nach dem Maiden. Da wurde man einfach in eine Richtung verdrängt. Und wenn man dazu auch noch nicht gut sieht, und gar nicht weiss wo man ist, kann das alles ja sehr beängstigend(?) sein. Dat nie wieder!

Beängstigend, ja. Auch wenn man etwas besser sieht, es ist Nacht - es ist dunkel - man sieht ja nur grob dass da offenbar Menschen um einen herum stehen/gehen. Wenn man Glück hat, kann man einfach mit dem Strom schwimmen und kommt irgendwann nach draußen.
Und man hat genau in dieser Situation gemerkt, wie langsam die Leute nach draußen kamen - gefühlt hat es eine Viertelstunde gedauert um durch den Ausgang zu kommen. Wäre da jetzt wirklich irgendeine Katastrophe und die Leute würden davor wegrennen, gäbe es fast zwangsläufig Verletzte und vielleicht Tote. Irgendeiner ist dann einfach zu langsam oder stolpert...
Und ich muss sagen - ich weiß zwar DASS es Notausgänge gibt, aber in dem Moment fiele mir nie ein, wo genau.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Mir reichen die Bilder der VRT (BE Rundfunk) schon.


Kann sein. Aber... ich erinnere mich den Ausgang zum Campinggelände nach dem Maiden. Da wurde man einfach in eine Richtung verdrängt. Und wenn man dazu auch noch nicht gut sieht, und gar nicht weiss wo man ist, kann das alles ja sehr beängstigend(?) sein. Dat nie wieder!
ich würde das nicht als verdrängt bezeichnen. es war ziemlich voll und man konnte sich nur mit schrittgeschwindigkeit bewegen aber die leute verhielten sich ruhig.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Beängstigend, ja. Auch wenn man etwas besser sieht, es ist Nacht - es ist dunkel - man sieht ja nur grob dass da offenbar Menschen um einen herum stehen/gehen. Wenn man Glück hat, kann man einfach mit dem Strom schwimmen und kommt irgendwann nach draußen.
Und man hat genau in dieser Situation gemerkt, wie langsam die Leute nach draußen kamen - gefühlt hat es eine Viertelstunde gedauert um durch den Ausgang zu kommen. Wäre da jetzt wirklich irgendeine Katastrophe und die Leute würden davor wegrennen, gäbe es fast zwangsläufig Verletzte und vielleicht Tote. Irgendeiner ist dann einfach zu langsam oder stolpert...
Und ich muss sagen - ich weiß zwar DASS es Notausgänge gibt, aber in dem Moment fiele mir nie ein, wo genau.

Sag ich ja.Man nimmt den eingetrichterten Ausgang.Der läuft im Kopf ab.Wir finden die Toten auch immer in der Nähe der Wohnungstür,obwohl sie mit max.zwei Schritten am Fenster gewesen wären.

Und wenn dann,wie in Wacken,noch Tausende vor dem Eingang warten und garnicht registrieren,warum da grad so'n Run auf den Ausgang ist......Maiden 08...
Ich denke aber das die Orga sich da schon Gedanken gemacht hat,den auch sie hat sicher die Situation damals erkannt.