Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
prost mahlzeit sag ich da nur. :(

edit: grad nen bericht gesehen, sind schreckliche bilder, echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mann, baerbael, dass Du immer gleich mit solchen Sachen wie "dumme Herdentiere" ankommen musst ist derzeit genauso deplatziert wie zu behaupten dass das Infield ausreichend Platz bietet für ALLE Besucher. :rolleyes:
 

rico

Newbie
1 Dez. 2006
26
0
46
Aha, eine Diskussion.

Kommt mal weg von der Schuldfrage. Das klären die Personen, die dafür bezahlt werden. Kommt mal hin
zu den Auswirkungen auf ein Festival wie Wacken,
v.a. in Hinblick auf die Tatsache, dass ja nun auch
ne Glaskontrolle stattfinden soll / muss / wird:

Zitat von tagesschau.de:
http://www.tagesschau.de/inland/augenzeugenloveparade100.html

[Demnach] ist "der ganze Scheiß passiert, weil vor dem Tunnel eine Sperre eingebaut wurde, um nach Glasflaschen zu suchen". Als dieses Nadelöhr nach einer Zeit aufgelöst worden sei, stürmten alle Leute, die sich vorher gestaut hatten, durch den Tunnel. "Und dann passiert das Unglück."

Bitte, Herr Hess, mal darüber ne Weile nachdenken, ich
geb lieber Tips anstatt später rumzumotzen :) Bisher is
ja alles im Lot bei euch, nein, bei uns. :p
 

Fledermausi

W:O:A Metalhead
23 Juli 2008
823
0
61
Niedersachsen
www.das-e.team
Der Unterschied zwischen Wacken und der Loveparade ist aber auch der, daß auf der LP keine Eintrittskarten verkauft werden und jeder da hin kann. Das ist ja schon unkontrollierbar. Und diese Glaskontrollen werden z. B. aufm Summer-Breeze schon beim Reinfahren aufs Camping-Gelände durchgeführt.
Also ich bin der Meinung sowas kann in Wacken nicht passieren! Da ist die Organisation auch viel besser.
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Die Glaskontrolle ist in diesem Zusammenhang irrelevant, weil Du am Eingangsbereich zum Infield sowieso kontrolliert wirst.
Da wird es eher Probleme bei der Anreise geben.
Ich denke da mit Grauen an das stundenlange Warten beim WFF '04. (k.A. ob die das inzwischen besser organisiert haben)
Aber wie gesagt, das hat soweit nichts mit der Problematik eines überfüllten Innenfeldes zu tun.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mann, baerbael, dass Du immer gleich mit solchen Sachen wie "dumme Herdentiere" ankommen musst ist derzeit genauso deplatziert wie zu behaupten dass das Infield ausreichend Platz bietet für ALLE Besucher. :rolleyes:


Wir hatten bei Maiden auch massig Platz. Wir standen Richtung Party-Stage ne Ecke weiter hinten. Auch mMn ist der Weg zwischen den Bierbuden durch das Hauptproblem. Einfach den Party-Stage -Eingang nehmen.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Jab, will mir garnicht vorstellen wie es da einigen ergangen ist! :(

Bin aus Duisburg mit einem gefahren, der dabei war. Er hat mir erzählt, dass die Leute die Autobahnbrücke hochgeklettert sind und dann reihenweise Leute hochgezogen haben/hochgehoben wurden. Mir scheint das so unwahrscheinlich, dass ich mir die Gefühle, die die Menschen gehabt haben müssen, um so etwas als einzigen Ausweg zu sehen, gar nicht vorstellen mag...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
An der Geschichte haben noch ganz,ganz viele Menschen lange zu knacken.Opfer,Angehörige und Helfer.:(
Die gezeigten Videos sind ja einfach furchtbar.Wenn man solche Szenarien kennt,wenn auch im kleineren Stil,kann man sich vorstellen,was da los war.Da wird mir ganz flau im Magen.:(:(
Und die heuteige Welt von Youtube,Twitter und Hassenichgesehen,läßt einen ja quasi noch im Mittelpunkt stehen.Ob das immer so toll ist?:(:(:(

Um es mit Sodom zu zitieren:"Remember the Fallen"
 

JCP

W:O:A Metalhead
An der Geschichte haben noch ganz,ganz viele Menschen lange zu knacken.Opfer,Angehörige und Helfer.:(
Die gezeigten Videos sind ja einfach furchtbar.Wenn man solche Szenarien kennt,wenn auch im kleineren Stil,kann man sich vorstellen,was da los war.Da wird mir ganz flau im Magen.:(:(
Und die heuteige Welt von Youtube,Twitter und Hassenichgesehen,läßt einen ja quasi noch im Mittelpunkt stehen.Ob das immer so toll ist?:(:(:(

Um es mit Sodom zu zitieren:"Remember the Fallen"

Ne, das ist bestimmt nicht toll.
Die Loveparade wird's ja nun auch nicht mehr geben, nachdem der Scheiß passiert ist.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
An der Geschichte haben noch ganz,ganz viele Menschen lange zu knacken.Opfer,Angehörige und Helfer.:(
Die gezeigten Videos sind ja einfach furchtbar.Wenn man solche Szenarien kennt,wenn auch im kleineren Stil,kann man sich vorstellen,was da los war.Da wird mir ganz flau im Magen.:(:(
Und die heuteige Welt von Youtube,Twitter und Hassenichgesehen,läßt einen ja quasi noch im Mittelpunkt stehen.Ob das immer so toll ist?:(:(:(

Um es mit Sodom zu zitieren:"Remember the Fallen"

Ich schau mir die Filmchen auf youtube gar nicht an. :o :(