naja, ich weiss nicht wie die das praktisch umsetzen wollten, vermutlich mit Secus - aber wenn ca. 500 Leute unbedingt rauswollen, werden die Secus halt umgerannt, Konzept fehlgeschlagen :/
ok, ich bin gespannt - ich stand bei Maiden direkt vor jener Buehne (aber nichtmal im Absperrbereich), mal gucken ob da dieses Jahr mehr geht...
edit: ich stand vor der anderen Buehne, also links (in Blickrichtung Stage)
... und auch die Zäune und sonstige Absperrungen nützen dann eher wenig bzw. werden niedergedrückt, wie man auf den Videos sah.. Mal abgesehen davon, wenn es Panik gibt, schaut eh keiner mehr nach irgendwelchen Ampeln
Ich weiß noch nicht, was ich bei Maiden dies Jahr mache, werd die Lage im Vorfeld wohl ma anschaun und wenn ich sehe, dass es mir zuviel wird und ich keinen guten Platz hab, wo ich halbwegs sicher steh, dann geh ich lieber zur Seite oder nach hinten raus. Habe keine Lust, zu sehr gequetscht und gematscht zu werden
100k... ich hab mal irgendwo gelesen das das gelände für 80k zugelassen ist und da muß nicht nur die orga was ändern , sonder auch die behörden mussen draufgucken...
Wenn du wirklich ernsthaft dieser Meinung bist schick einen möglichst gut begründeten Appell an
itzehoe.pd@polizei.landsh.de
Zusätzlich noch per Brief und an lokale Medien. Nach den Ereignissen am Wochenende gibt es eine Chance wie nie, dass das sogar auf dem Tisch eines Zuständigen landet und nicht ignoriert werden kann.
Die Frage ist ob sowas kurzfristig nicht sogar eher schaden würde.
Also ich würds nicht machen. Die Orga wird sich bei ihrem (Sicherheits)Konzept schon was gedacht haben, die sind ja auch nicht blöd. Gerade nach den Vorfällen jetzt werden sie sich bestimmt nochmal zusammensetzen und alle möglichen Notfälle und Situationen gedanklich durchspielen. Ich denke aber, wenn man jetzt plötzlich bei Polizei, lokalen Medien etc. Panik macht, kann es serin, dass die Wacken-Orga neue Auflagen bekommt, die innerhalb einer Woche vielleicht schwer zu erledigen sind (beispielsweise: kompletter Umbau des Infields, mehr Eingänge, stärkere Kontrolle durch mehr Secus, Polizei vor Ort, wasweißich).
Keine Ahnung, was in diesem Falle passieren würde, im extremsten Fall wohl Ausfall des Auftritts bzw. Absage des Festivals (denke ich zwar eher nicht... aber trotzdem) Ich finde, wenn man was auszusetzen hat, sollte man das vielleicht lieber zeitnah nach Wacken machen, dann kann es sich die Orga fürs nächste Jahr zu Herzen nehmen..