tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich glaube nicht, dass die Doppelbestellungen bezahlt und ausgeliefert wurden. :o

2 oder 3 leute berichteten das es so gewesen wäre...wobei ich das eigentlich auch bezweifel....


aber ist schon geil, die tickets noch nicht alle versandt und schon betteln alle nach der Tauschbörse.....ob sich schon einer ausversehen für anfang august zur Hochzeit oder so angemeldet hat?
oder die Klausur "plötzlich" verschoben wurde?
oder einen Komplizierten splitterbruch hat der über wacken 2014 dauert?:D:D:D
 

Goth

Newbie
21 Aug. 2013
7
0
46
Mehrfach Bestellungen

2 oder 3 leute berichteten das es so gewesen wäre...wobei ich das eigentlich auch bezweifel....

Moin moin,

ich gehöre auch zu den F5 Nachtumdieohrenschlagern und kann bestätigen, daß man mehrere Tickets bekommen hat. Im Nachhinein ein Glücksfall, wo es so schnell ausverkauft war und Kumpels keine bekommen haben.
Mein T Shirt, Deine Karte, fairer Deal.. :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin moin,

ich gehöre auch zu den F5 Nachtumdieohrenschlagern und kann bestätigen, daß man mehrere Tickets bekommen hat. Im Nachhinein ein Glücksfall, wo es so schnell ausverkauft war und Kumpels keine bekommen haben.
Mein T Shirt, Deine Karte, fairer Deal.. :)

dann müsstest du doch aber nun rein theoretisch mehrere Tickets mit den selben Namen haben?

angenommen du hast 3 mal per f5 zugeschlagen,
jeweils 2 Tickets ( eins für A eins für B )

dann müssten da nun 3 tickets für A und 3 Tickets für B sein ?
 

Goth

Newbie
21 Aug. 2013
7
0
46
dann müsstest du doch aber nun rein theoretisch mehrere Tickets mit den selben Namen haben?

angenommen du hast 3 mal per f5 zugeschlagen,
jeweils 2 Tickets ( eins für A eins für B )

dann müssten da nun 3 tickets für A und 3 Tickets für B sein ?

In der Tat, so ist es, 2*A+2*B.
 

Goth

Newbie
21 Aug. 2013
7
0
46
na hoffentlich gibt das dann nicht probleme beim umschreiben...wenn dein name da im endeffekt 2 mal auftaucht....

denn eigentlich sagten die ja was davon, das die doppelt bestellungen und so rausfiltern würden...

Das hoffe ich auch, aber die Karten sind ja anhand der Karten- und Bestellnummer klar unterscheidbar.
Wenn davon 1 Paar umgeschrieben werden soll, dürfte das ja kein Problem darstellen.

Wollte ja eigentlich einfach 1mal nicht überweisen nach dem Chaos nachts, aber als es so schnell ausverkauft war, habe ich besser mal rumgefragt und dann doch das 2. Paar gesichert. Ich sehe da auch keine Verbote in den AGB, also wird das schon gutgehen.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Das hoffe ich auch, aber die Karten sind ja anhand der Karten- und Bestellnummer klar unterscheidbar.
Wenn davon 1 Paar umgeschrieben werden soll, dürfte das ja kein Problem darstellen.

Wollte ja eigentlich einfach 1mal nicht überweisen nach dem Chaos nachts, aber als es so schnell ausverkauft war, habe ich besser mal rumgefragt und dann doch das 2. Paar gesichert. Ich sehe da auch keine Verbote in den AGB, also wird das schon gutgehen.

ich denke mal, nachdem durch den bestellzeitpunkt in der nacht ja klar nachweisbar ist, dass es zur kritischen serverzeit passiert ist, wird dir da keiner von metaltix unterstellen, dass du vorsätzlich mehr als ein ticket pro namen bestellt hast... sind doch eigentlich ganz anständige leute da oben! :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich denke mal, nachdem durch den bestellzeitpunkt in der nacht ja klar nachweisbar ist, dass es zur kritischen serverzeit passiert ist, wird dir da keiner von metaltix unterstellen, dass du vorsätzlich mehr als ein ticket pro namen bestellt hast... sind doch eigentlich ganz anständige leute da oben! :)

ich sehe, wenn man es einen fehler nennen will, den auch eher bei Metaltix...
nicht beim Besteller !
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
denn eigentlich sagten die ja was davon, das die doppelt bestellungen und so rausfiltern würden...
Das haben wir auch im großen Stil automatisiert gemacht, einige sind aber durchgerutscht. Von denen haben wir dann wieder welche per Hand gefunden, aber wenn 2 Bestellungen zu weit auseinander liegen und zum Beispiel in 2 Stapeln sind, Stapel 1 bei Bearbeiter 1 und Stapel 2 bei Bearbeiter 2 - dann hast du keine Chance!

Wie gesagt, die meisten haben wir storniert. Die paar die damit durchgekommen sind haben einfach Glück gehabt wenn man so will.
Zumal man daran ja auch noch 2*15 € verdient.
Umsatz ja, Gewinn nicht wirklich. Da entstehen für uns ja durchaus Kosten.
 

MartyHommen

Newbie
26 Aug. 2013
1
0
46
Stimmt das jetzt ist die Tauschbörse schon auf oder nicht Himmel Herr Gott ich bin am Ende nirgends findet man sie und im anderen Thread schreiben sie sie hätten dort schon versucht welche zu ergattern ist die jetzt schon offen und wenn ja kann mal jemand den Link posten???
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Stimmt das jetzt ist die Tauschbörse schon auf oder nicht Himmel Herr Gott ich bin am Ende nirgends findet man sie und im anderen Thread schreiben sie sie hätten dort schon versucht welche zu ergattern ist die jetzt schon offen und wenn ja kann mal jemand den Link posten???

wo wird geschrieben das schon welche in einer Tauschbörse ergattert hätten?

Die Karten sind noch nichtmal alle versendet. WIESO sollte dann jetzt schon eine Tauschbörse da sein?

Auf der Titelseite findest du "NEWS" siehst du dort irgendwo den Hinweis das es schon eine Tauschbörse gibt ? NEIN !

wenn du den start nicht verpassen willst, dann abonier den Wacken newsletter und du wirst bescheid bekommen WENN es dann soweit ist.

oder schau regelmässig selbst in den News nach.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/tickets/

In absehbarer Zeit wird die neue vollanonymisierte Ticket Tauschbörse eingerichtet. Hier können Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen. Die Karten werden den Suchenden automatisiert zugewiesen.

Alle Infos zur Personalisierung und der kommenden Tickettauschbörse gibt es in unserem umfangreichen FAQ
 
Zuletzt bearbeitet: