tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es erscheint mir irgendwie widersinnig Absprachen zwecks Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten im Forum zu verbieten, aber hier den Leuten dann zu erklären wo sie das "ungestört" durchziehen können. ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es erscheint mir irgendwie widersinnig Absprachen zwecks Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten im Forum zu verbieten, aber hier den Leuten dann zu erklären wo sie das "ungestört" durchziehen können. ^^

Einen großen Unterschied machts jetzt ja auch nicht mehr, ob du die Leute mit ihrem Ticket zu Facebook/ebay oder direkt zum Schredder schickst. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
dürfte der neue Spitzenreiter sein... 38€ pro Ticket gab's glaub ich noch nicht :ugly:

http://www.ebay.de/itm/2-Wacken-Tickets-2014-/201127788848

was mich daran stutzig macht ist die artikelbschreibung hier:



"Wir haben uns vor kurzem Wackenkarten hier auf Ebay gekauft.

Leider schaffen wir es nicht, weil unser Urlaub wurde gestrichen wurde. Daher müssen wir unsere beiden Karten leider abgeben.

Da die Namen noch umgeschrieben werden müssen, sollten sich die Käufer gleich nach dem Kauf mit Namen und Anschrift bei uns melden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren."



selbst erst auf e-bay gekauft? und nun per ebay zurück? na wenn da man nicht was falsch gelaufen zu sein scheint ?;)

ICh würde mich da echt nicht drauf einlassen von "irgendwem" eine ausweiskopie und einen Zettel zu bekommen, dazu eine Karte und dann in Wacken beim umschreiben zu stehen wie dumm weil die aufeinmal sagen: sorry aber das ticket ist nicht echt und den Namen kennen wir hier nicht.

Weiss ich denn ob die persokopie echt von dem ist und das alles stimmt?...ne sorry ich rieche dazwischen son paar Betrügereien...nicht bei allen aber doch bei vielen auf e-bay
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
was mich daran stutzig macht ist die artikelbschreibung hier:



"Wir haben uns vor kurzem Wackenkarten hier auf Ebay gekauft.

Leider schaffen wir es nicht, weil unser Urlaub wurde gestrichen wurde. Daher müssen wir unsere beiden Karten leider abgeben.

Da die Namen noch umgeschrieben werden müssen, sollten sich die Käufer gleich nach dem Kauf mit Namen und Anschrift bei uns melden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren."



selbst erst auf e-bay gekauft? und nun per ebay zurück? na wenn da man nicht was falsch gelaufen zu sein scheint ?;)

ICh würde mich da echt nicht drauf einlassen von "irgendwem" eine ausweiskopie und einen Zettel zu bekommen, dazu eine Karte und dann in Wacken beim umschreiben zu stehen wie dumm weil die aufeinmal sagen: sorry aber das ticket ist nicht echt und den Namen kennen wir hier nicht.

Weiss ich denn ob die persokopie echt von dem ist und das alles stimmt?...ne sorry ich rieche dazwischen son paar Betrügereien...nicht bei allen aber doch bei vielen auf e-bay

Du musst ja einen unglaublichen Bekanntenkreis haben, wenn du hier hinter jeder 130 Euro Versteigerung gleich ein Riesenbetrug vermutest.
Bei eBay ist so etwas nicht anonym und ich kann mir ehrlich gesagt kaum denken das dort massenweise Hohlbratzen ihre gefälschten Tickets unters Volk bringen um dann wegen 150 ergaunerten Euro vor dem Kadi zu stehen. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, wenn man sich als Betrüger gerade diesen Weg sucht.
 

CreeTar

Newbie
14 Sep. 2012
7
0
46
Du musst ja einen unglaublichen Bekanntenkreis haben, wenn du hier hinter jeder 130 Euro Versteigerung gleich ein Riesenbetrug vermutest.
Bei eBay ist so etwas nicht anonym und ich kann mir ehrlich gesagt kaum denken das dort massenweise Hohlbratzen ihre gefälschten Tickets unters Volk bringen um dann wegen 150 ergaunerten Euro vor dem Kadi zu stehen. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, wenn man sich als Betrüger gerade diesen Weg sucht.

Zumal man mit PayPal das Geld ruckzuck wieder in der Tasche hat ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Zumal man mit PayPal das Geld ruckzuck wieder in der Tasche hat ;)

Ach, ne normale Überweisung ist da doch viel zielführender..
Da hat man doch ruck zuck die Staatsanwaltschaft wegen Betrug drauf angesetzt. Der Anwalt kriegt dann über Akteneinsicht den Klarnamen des Beklagten raus, und dann unterhält sich mit dem mal "Faust in Auge" über die Vorfälle am Bändchencontainer des W:O:A
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du musst ja einen unglaublichen Bekanntenkreis haben, wenn du hier hinter jeder 130 Euro Versteigerung gleich ein Riesenbetrug vermutest.
Bei eBay ist so etwas nicht anonym und ich kann mir ehrlich gesagt kaum denken das dort massenweise Hohlbratzen ihre gefälschten Tickets unters Volk bringen um dann wegen 150 ergaunerten Euro vor dem Kadi zu stehen. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, wenn man sich als Betrüger gerade diesen Weg sucht.

richtig..du hast es ja begriffen, deswegen gab es ja die letzten Jahre die gefälschten Tickets auch immer bei ebay..habe ich kürzlich erst wieder hier gepostet mit den Bildern und allem dazu ;)

tja und nun? im übrigen sind nur die "geprüften" mitglieder nicht anonym ;)
und seit der hackerattacke auf e-bay würde ich auch darauf nicht mehr bauen ;)


Zumal man mit PayPal das Geld ruckzuck wieder in der Tasche hat ;)

ohneee..Ticketverkäufe sind NICHT durch den paypal Käuferschutz abgewickelt. Das Thema hatten wir auch schon durchgekaut, da kannste maximal auf viel Kulanz bei paypal hoffen, was die aber selten an den Tag legen ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
hier nochmal der Post dazu ;) soviel zum Thema alles offen und einfach bei e-bay ;)

Ja, und offensichtlich ist er damit auch nicht durchgekommen, was ja meinen Standpunkt unterstützt. Mag ja sein das es den einen oder anderen Gibt, der meint das mal versuchen zu wollen, aber vorbestraft wegen eines gefälschten Wackentickets bei eBay? Ich weiss ja, Generation RTL und so.
Natürlich ist es extrem ärgerlich wenn man wirklich so einem Betrüger aufgesessen ist und dann in Wacken dicke Backen macht, aber das dürfte doch eher die Ausnahme als die Regel sein und dann kommt das dicke Ende für den Verkäufer/Betrüger...

Von daher würde ich davon ausgehen das die Masse der Ticket ganz reale, echte Tickets sind wo die Verkäufer beschlossen haben dem schlechten Geld nicht auch noch gutes hinterher zu werfen sondern zur Schadensbegrenzung versuchen da so gut es geht raus zu kommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, und offensichtlich ist er damit auch nicht durchgekommen, was ja meinen Standpunkt unterstützt. Mag ja sein das es den einen oder anderen Gibt, der meint das mal versuchen zu wollen, aber vorbestraft wegen eines gefälschten Wackentickets bei eBay? Ich weiss ja, Generation RTL und so.
Natürlich ist es extrem ärgerlich wenn man wirklich so einem Betrüger aufgesessen ist und dann in Wacken dicke Backen macht, aber das dürfte doch eher die Ausnahme als die Regel sein und dann kommt das dicke Ende für den Verkäufer/Betrüger...

Von daher würde ich davon ausgehen das die Masse der Ticket ganz reale, echte Tickets sind wo die Verkäufer beschlossen haben dem schlechten Geld nicht auch noch gutes hinterher zu werfen sondern zur Schadensbegrenzung versuchen da so gut es geht raus zu kommen.

richtig, einzelfälle die sich extra tickets drucken lassen die so gut sind das man sie nur schwer von Originaltickets unterscheiden kann, das macht sinn ;)