tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Lustig das sich niemand von den Ebay-ern Gedanken darum macht was die Leute mit der erforderlichen Ausweiskopie alles anstellen könnten... :D

Das dachte ich mir auch, oder die ungewissheit, wenn man dann von einem "fremden" verkäufer die "angeblichen" zubehörpapiere bekommt und das angebliche O-Ticket, dann in Wacken am Infopoint steht und es sich rausstellt das das Ticket falsch und die Daten dazu ebenfalls falsch sind..
hoffentlich haben die da genug Taschentücher stehen für die Tränen! ;)

mir wäre DAS zu unsicher so!!!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Lustig das sich niemand von den Ebay-ern Gedanken darum macht was die Leute mit der erforderlichen Ausweiskopie alles anstellen könnten... :D

Man darf doch außer Name und Unterschrift alles auf der Kopie schwärzen. Somit wäre das ja recht unbedenklich. Ob das jeder macht, sei mal dahingestellt. Aber dann gilt: selbst Schuld. :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Langsam bekommt man ja echt Depressionen, wenn man bei ebay reinschaut. Die Tickets in meinen beobachteten Auktionen gingen fast alle für 50-68€ weg.

Des Weiteren ein Ticket für den Metal-Train ab Stuttgart für 13,50€ !!!
Ich hab insgesamt über 300€ bezahlt. Also ein bißchen wünsche ich den ebay-Käufern ja schon, dass sie mit ihren Tickets nicht reinkommen. :o :ugly:

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Das dachte ich mir auch, oder die ungewissheit, wenn man dann von einem "fremden" verkäufer die "angeblichen" zubehörpapiere bekommt und das angebliche O-Ticket, dann in Wacken am Infopoint steht und es sich rausstellt das das Ticket falsch und die Daten dazu ebenfalls falsch sind..
hoffentlich haben die da genug Taschentücher stehen für die Tränen! ;)

mir wäre DAS zu unsicher so!!!

Seh ich ähnlich. Der ganze Preisverfall ist natürlich für die ehrlichen Verkäufer ärgerlich

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Seh ich ähnlich. Der ganze Preisverfall ist natürlich für die ehrlichen Verkäufer ärgerlich

Naja, die Tauschbörse war immerhin 7 Monate offen, die namnesänderung ging auch noch und für ernsthafte "unfälle und sowas" gibts ja die Ticketversicherung.
Wer also dachte im letzten Moment noch n reibach zu machen, der hat nun schön pech :D

und der Preisverfall war eigentlich jedes Jahr kurz vorm Festival recht gross.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118

und der Preisverfall war eigentlich jedes Jahr kurz vorm Festival recht gross.

Die letzten Jahre waren die Preise doch bis zum Schluss ziemlich stabil. Ich kann mich nur an einen Preisverfall bis 2009 erinnern. Da hat ein Kumpel von mir noch ein Ticket für 80€ bekommen. Da der O-Preis da aber noch 130€ betrug, ist das nicht vergleichbar mit dem aktuellen Preisverfall.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die letzten Jahre waren die Preise doch bis zum Schluss ziemlich stabil. Ich kann mich nur an einen Preisverfall bis 2009 erinnern. Da hat ein Kumpel von mir noch ein Ticket für 80€ bekommen. Da der O-Preis da aber noch 130€ betrug, ist das nicht vergleichbar mit dem aktuellen Preisverfall.

Habe die Jahre vor der Personalisierung nie den vollen Preis bezahlt und extra meine Karten erst 3-4 wochen vorm Festival geholt da konnte man schon gut sparen ;) (in der tauschbörse hier im Forum )

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Habe die Jahre vor der Personalisierung nie den vollen Preis bezahlt und extra meine Karten erst 3-4 wochen vorm Festival geholt da konnte man schon gut sparen ;) (in der tauschbörse hier im Forum )

Ich meinte ja eher ebay, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Dass es hier im Forum bereits vor der halbherzigen Personalisierung letztes Jahr eine Tauschbörse gab, ist mir zwar entgangen. Aber wenn man da richtige Schnäppchen machen konnte, lag das doch wahrscheinlich eher an Panikverkäufen von Leuten, die nicht wussten, was sie anderswo noch für ihr Ticket bekommen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich meinte ja eher ebay, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Dass es hier im Forum bereits vor der halbherzigen Personalisierung letztes Jahr eine Tauschbörse gab, ist mir zwar entgangen. Aber wenn man da richtige Schnäppchen machen konnte, lag das doch wahrscheinlich eher an Panikverkäufen von Leuten, die nicht wussten, was sie anderswo noch für ihr Ticket bekommen.

hier im forum gabs schon jahrelang eine tickettauschbörse, findeste auch noch im archiv.

ebay hat mich für tickets noch nie interressiert, zuviele fälschungen dabei immer.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein, das waren Verkäufe Leute die gesehen haben das neben ihrem Angebot noch dutzende weitere Angebote standen auf die schon niemand mehr reagiert hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
hier im forum gabs schon jahrelang eine tickettauschbörse, findeste auch noch im archiv.

ebay hat mich für tickets noch nie interressiert, zuviele fälschungen dabei immer.

Wann gab es denn zuletzt Fälschungen? Als der Verkauf noch nicht Metaltix-exklusiv war und es auch Tickets von Eventim gab, kamen gefälschte Tickets in Umlauf. Da hat eine organisierte Bande Ticket-Rohlinge von Eventim gestohlen und diese dann selbst bedruckt. Aber von Hardticket-Fälschungen habe ich noch nichts gehört.

Nein, das waren Verkäufe Leute die gesehen haben das neben ihrem Angebot noch dutzende weitere Angebote standen auf die schon niemand mehr reagiert hat. ^^

Sag ich doch... weil kein Schwein von der Tauschbörse im Forum wusste. :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wann gab es denn zuletzt Fälschungen? Als der Verkauf noch nicht Metaltix-exklusiv war und es auch Tickets von Eventim gab, kamen gefälschte Tickets in Umlauf. Da hat eine organisierte Bande Ticket-Rohlinge von Eventim gestohlen und diese dann selbst bedruckt. Aber von Hardticket-Fälschungen habe ich noch nichts gehört.

Sag ich doch... weil kein Schwein von der Tauschbörse im Forum wusste. :o

Dann hast du die letzten Jahre aber nicht mitgelesen hier oder?
Das mit den Eventim tickets ist doch schon mehr als 5 Jahre her!
und danach gab es gefälschte Hardcover tickets über ebay !
Es war eine Adresse in Hannover angegeben, wurde hier im Forum auch breit drüber diskutiert.
Die fälschungen waren sogar sehr gut! so das man die echt nur erkennen konnte wenn man ein Echtes Ticket direkt daneben legte.
Es gab einige bilder hier!
selbst die Prägung war drin und der "stempel" von Metaltix aufgedruckt, also schon was im großen Stil!

und die Tauschbörse hier im forum war sehr gut bekannt, hast du das echt nicht mitbekommen?

hier zum beispiel:

http://forum.wacken.com/forumdisplay.php?f=136

Die Jahre davor waren auch etliche freds dazu offen, ich meine auch ein extra unterforum, zumindest wurden hier etliche Tickets verkauft und gesucht.
So habe ich seit 2005 IMMER meine tickets kurz vorm Festival organisiert.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
2012 sind wohl auch einige Tickets auf dem Versandweg "abhanden gekommen". Die Besteller haben natürlich Ersatz erhalten, aber die geklauten Tickets wurden bei Ebay verkauft. Zugegeben, das waren keine "Fälschungen", sondern nur ungültige echte Karten... aber rein kam man damit trotzdem nicht. ^^