tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und das ändert jetzt genau was an meiner aussage?

kannst du echt nicht lesen?

oder hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden?

es wird sich kaum ein einzelner 2 oder 5 Tickets drucken die sehr nahe am Original sind, da stecken anscheinend ganze Fälscherbanden hinter die letzten Jahre.
Dieses eben aufgezeigte Beispiel ist ja auch nur einer von vielen.
Jedes Jahr sieht man etliche traurig am Bändchencontainer abziehen weil sie gefälschte oder gesperrte Tickets bei ebay kauften.

solange die Kontrolle bei Metaltix VOR Geldübergabe lag war das Risiko gering.
Da man jetzt aber ein ticket kauft, mit vermeintlichen Papieren dazu und es sich erst auf dem Festival bei der Umschreibung herausstellen wird OB es denn zusammenpasst und das Ticket mit den Papieren echt ist, ist die wahrscheinlichkeit das genau diese Fälscherbanden das ausnutzen..klar ist derzeit zum Glück für die "verkäufer" ein minusgeschäft auf den O-Preis gesehen.
Das grössere Minus macht aber der Käufer, der seine Zeit opfert, seine anreise und abreise plant und dann in wacken steht und nicht reinkommt.

auch wenn man eventuell mit viel viel Glück denjenigen zu fassen bekommt durch die staatsgewalt hat man anfabng august erstmal das nachsehen wa? ;)

11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Das sind Banden aus Osteuropa, mit kurzfristig wechselnden Anschriften in Mittelweuropa (je nach Festival).
Da macht unsere Staatsanwaltschaft GARNICHTS. In z.B. Rumänien hat die keine Befugnisse und da wird auch garantiert nichts verfolgt.

Ticketfälschungen werden von dort aus garantiert in großem Stile getätigt.
Wackentom scheint einer der wenigen zu sein, die dieses Dilemma durchblicken :D

11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Die ersten 10,000 Tickets sind doch X-Mas Special (was auch auf den Tickets steht).... was da auch drauf steht (bei meinem Ticket jedenfalls)

*Link entfernt*

Hier ist Ticket Nummer 2300 oder so... Da steht nichts von Xmas Ticket usw... Das kann ja nur eine Fälschung sein, oder???
Zudem steht auf meinem 150EUR +10 EURvvk Gebühr, nicht 160EUR... wie für die regulären Tickets.
Oder sind die Regulären Tickets wieder ab 1 an nummeriert und fangen nicht (wie ich denke bei 10001 an?)
Danke.
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Die ersten 10,000 Tickets sind doch X-Mas Special (was auch auf den Tickets steht).... was da auch drauf steht (bei meinem Ticket jedenfalls)

*Link entfernt*

Hier ist Ticket Nummer 2300 oder so... Da steht nichts von Xmas Ticket usw... Das kann ja nur eine Fälschung sein, oder???
Zudem steht auf meinem 150EUR +10 EURvvk Gebühr, nicht 160EUR... wie für die regulären Tickets.
Oder sind die Regulären Tickets wieder ab 1 an nummeriert und fangen nicht (wie ich denke bei 10001 an?)
Danke.
Alex

Ja, ist so. Die regulären Tickets fangen wieder bei 00001 an.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Mein X-Mas Ticket hat eine dreistellige Nummer. Dass diesmal auch reguläre Tickets Nummern unter 10.000 haben, liegt sehr wahrscheinlich am schnellen Ausverkauf. Da wurden die wohl in der Reihenfolge nummeriert, wie sie rausgegangen sind.

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Halte ich alles für extrem schwierigg zu durchblicken. Wie gesagt hatten jetzt schon zweimal so gekauft. Einmal für nen Kumpel und einmal für micht selbst. Aber immer per Persönlicher Abholung (einmal ca 120km einfacher Weg und einmal ca 290km einfacher Weg). Aber das Geld is es dann allemal Wert da ich dann weiß bei wem ich es geholt habe und wo er wohnt. Noch dazu kann ich dann vor Geldübergabe zumindest grob nen Eindruck gewinnen ob der Typ vertrauenswürdig usw Wirkt.

Dieses Jahr wäre ich allerdings extrem Vorsichtig da auch mir die Kosten zu hoch wären (wenn wir noch karten bräuchten) mit so einer Kopie von Papieren in Wacken zu stehen und nicht reinzukommen. Und ja auch ich glaube das es ein große Anzahlt an gut gemachten Fälschungen gibt. Ne kleine Anzahl würde doch in keinster weiße den Aufwand rechtfertigen die diese Leute betreiben um die Tickets herzustellen. Noch dazu weil sie immer besser werden müssen weil die Leute (so hoffe ich zumindest) immer Misstrauischer werden.
Strafverfolgung im Osteuropäischen Ausland stelle ich mir noch dazu auch sehr schwierig vor da die Leute und Polizei in diesesn Ländern doch meist andere Sorgen haben wie 200 gefälschte Tickets für irgend ein Festival in Deutschland...

Gruß Hell

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Mein X-Mas Ticket hat eine dreistellige Nummer. Dass diesmal auch reguläre Tickets Nummern unter 10.000 haben, liegt sehr wahrscheinlich am schnellen Ausverkauf. Da wurden die wohl in der Reihenfolge nummeriert, wie sie rausgegangen sind.

Höh? Das war doch schon immer so. X-mas Tickets von 1-10000, und die regulären fingen dann wieder bei eins an.
Und schneller Sold-out hat ja mal überhaupt nichts mit Tickets zu tun. Die werden ja nicht parallel zu jeder Bestellung gedruckt.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Höh? Das war doch schon immer so. X-mas Tickets von 1-10000, und die regulären fingen dann wieder bei eins an.
Und schneller Sold-out hat ja mal überhaupt nichts mit Tickets zu tun. Die werden ja nicht parallel zu jeder Bestellung gedruckt.

Dann wären ja die Nummern doppelt vorhanden. :confused:

CreeTar

Newbie
14 Sep. 2012
7
0
46
Sonst kauft das Ticket bei mir :) Meins is Original mit Lieferschein und Bestätigung von Metaltix ;)