tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ozymandias

Newbie
22 Apr. 2013
16
0
46
Die Leute haben halt mitgekriegt, dass bei ebay die Tickets mittlerweile für unter 120€ weggehen. Absolutur Spitzenreiter war eine Auktion, die mit 56€ zu Ende gegangen ist... und da war die Umpersonalisierungsgebühr schon drin.
Dementsprechend sinkt die Bereitschaft, den Originalpreis für ein Ticket aus der Tauschbörse zu bezahlen. Originalpreis wird in den Auktionen jedenfalls nicht mehr erreicht. Tickets mit Startgebot von 160€ gehen ohne Gebote zu Ende.
Oha, stimmt, hab gerade mal auf Ebay geschaut. Ein Ticket für 50 Euro ohne Gebot, das in 22 Stunden ausläuft. Ist aber interessant, dass der Verkauf bei Ebay jetzt offenbar wieder geduldet wird. Also brauche ich mir wohl keine Hoffnungen mehr zu machen, dass mein Ticket noch verkauft wird. Hoffentlich bekomme ich es wenigstens wieder, dann kann ich mir das Stück Pappe für 160 Euro an die Wand nageln. :mad:
Wer hat sich überhaupt diesen Personalisierungs-Mist ausgedacht? Letztes Jahr diese Lachnummer mit dem Leerfeld, in das ich meinen Namen beim Bändchenstand mit dem Kuli geschrieben hab, dieses Jahr diese Nummer mit der Tauschbörse, die nicht funktioniert. Bin gespannt, was nächstes Jahr kommt...

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Beste wäre:

Alle Tickets an Metaltix, die machen einen Stand und verkaufen die Tickets dann vor Ort...
16k4d44.jpg

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer hat sich überhaupt diesen Personalisierungs-Mist ausgedacht? Letztes Jahr diese Lachnummer mit dem Leerfeld, in das ich meinen Namen beim Bändchenstand mit dem Kuli geschrieben hab, dieses Jahr diese Nummer mit der Tauschbörse, die nicht funktioniert. Bin gespannt, was nächstes Jahr kommt...
In UK gibt es inzwischen Festivals, welche sogar ein Foto des Inhabers auf die Tickets drucken. Und diese Tickets kann man weder verkaufen noch zurück geben...

Ozymandias

Newbie
22 Apr. 2013
16
0
46
Das Beste wäre:

Alle Tickets an Metaltix, die machen einen Stand und verkaufen die Tickets dann vor Ort...

...oder sie verkaufen sie einfach wieder auf ihrer Webseite, wenn sie zurück kommen. Aber dann würde Metaltix das Risiko tragen, wenn sie drauf sitzen bleiben und die Tickets bei Ebay für nen Fuffi über'n Tisch gehen. So bleiben halt die Nutzer der Tauschbörse die Angeschmierten.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
In UK gibt es inzwischen Festivals, welche sogar ein Foto des Inhabers auf die Tickets drucken. Und diese Tickets kann man weder verkaufen noch zurück geben...

Wenn Wacken auch Metallica hätte wie Glastonbury, wäre ein Weiterverkauf vielleicht auch gar nicht nötig. :o :ugly:

11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald

Nein bin ich nicht, falls du lesen kannst, würdest du gesehen haben, dass die eh vor Ort Tickets noch umschreiben...
Wäre administrativ also der geringste Aufwand da die Tickets noch zu verkaufen.
Jeder fehlende Gast trinkt nichts vor Ort und würde die Gesamtauslastung vermindern... Eine Maximalauslastung sollte, basieren auf GuV-Gesichtspunkten von Seiten des Festivalbetreibers, jedenfalls in dieser Sache anzustreben sein. Dies würde letztendlich Fans (Käufer und Verkäufer) und Veranstalter helfen.

Da ich mein Ticket habe und auch verwende ist es mir ja egal, würde aber sicherlich einigen helfen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein bin ich nicht, falls du lesen kannst, würdest du gesehen haben, dass die eh vor Ort Tickets noch umschreiben...
Und wenn du mal deine hohle Birne einschalten tätest würde dir vllt. auffallen das diese Leute schon ein Ticket sicher haben.

Im Dorf tummeln sich schon genug "nur mal gucken" Touristen. Es besteht weder Bedarf noch Kapazität an bzw. für hunderte von Leuten, die nur anreisen weil sie hoffen noch ein Ticket zu ergattern.

11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Und wenn du mal deine hohle Birne einschalten tätest würde dir vllt. auffallen das diese Leute schon ein Ticket sicher haben.

Im Dorf tummeln sich schon genug "nur mal gucken" Touristen. Es besteht weder Bedarf noch Kapazität an bzw. für hunderte von Leuten, die nur anreisen weil sie hoffen noch ein Ticket zu ergattern.

Lol, guck was du geschrieben hast, das erklärt alles.
Ich werde es mir verkneifen deinen intransigenten Kommentar zu bewerten.

Fest steht, dass garantiert einige noch KEIN Ticket haben. Aber Herr Alleswisser, ich lasse sie in ihrer Welt, verbreiten sie weiterhin dämliche Kommentare mit ihrem negativen Verve. Die Schule würde ihnen allerdings nicht schaden.

And out.
Viel Spaß beim Flamen, ich verkrümel mich jetzt, dazu ist die zeit zu schade.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Gabs doch sonst auch. Wenn man durch Wacken durch ist haben da immer einige Leute ihre Tickets verscherbelt.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lol, guck was du geschrieben hast, das erklärt alles.
Ich werde es mir verkneifen deinen intransigenten Kommentar zu bewerten.

Fest steht, dass garantiert einige noch KEIN Ticket haben. Aber Herr Alleswisser, ich lasse sie in ihrer Welt, verbreiten sie weiterhin dämliche Kommentare mit ihrem negativen Verve. Die Schule würde ihnen allerdings nicht schaden.

And out.
Viel Spaß beim Flamen, ich verkrümel mich jetzt, dazu ist die zeit zu schade.
Netter Versuch, aber du bezogst dich auf die Leute, die nun nach Wacken fahren um dort ein Ticket auf sich umschreiben zu lassen - und diese Leute haben ihr Ticket schon sicher. Penner. :rolleyes::D

Aber hey, betrachten wir deine vermeindlich grandiose Idee doch einmal näher. Für ein zukunftsfähiges Konzept nehmen wir dafür allerdings das Scenario von 2013 (weil wegen Rammstein und so)...

Du möchtest nun also einen Ticketverkauf vor Ort etablieren. Dies würde dazu führen das zusätzlich mehrere hundert (oder tausend?) Leute nach Wacken fahren, weil sie hoffen dort noch ein Ticket ergattern zu können.

Fangen wir mal klein an... Wo sollen die parken ?
Die Tagesparkplätze sind auch so schon hinreichend ausgelastet. (Gibt es überhaupt noch freie geeignete Flächen, die man als Bedarfsparkplatz anmieten könnte?)

Wann soll dieser Ticketverkauf vor Ort beginnen ?
( Fangfrage :ugly: )

Wo soll dieser Ticketverkaufsstand sein ?
Wähle bitte einen Standort an dem es nichts ausmacht wenn die ersten Bekloppten schon zwei Tage vorher beginnen den Stand zu belagern... ^^

Wenn du schon extra den Duden Band 5 rauskramst um hier einen auf gebildet zu machen hast du für diese kleinen logistischen Stolpersteine doch gewiss schon Lösungen parat. :rolleyes:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Also folgendes:
Nächstes Jahr kann man die Tickets entweder umschreiben lassen, oder zurückschicken.
Das Zurückschicken läuft dann für den Verkäufer wie nachfolgend beschrieben.
  1. Ticket zurückschicken
  2. ???
  3. Profit

Das "???" bezeichnet hierin den Ablauf von Metaltix, der da so geht:
  1. Ticket kommt an
  2. Ticket wird verkauft
  3. Käufer bezahlt
  4. Geld kommt in Der Pool™
  5. Ticket wird verschickt
  6. Bei Ende der Aktion werden dem Geld aus Der Pool™ die 9% Gebühren abgezogen
  7. Der Pool™ wird mithilfe einer Gewichtung, welche den prozentualen Anteil der bis zum Zeitpunkt des Zurückschickens bekanntgegebenen Bands abbildet - wobei früheres Zurückschicken mehr Kohle bedeutet - auf alle Verkäufer verteilt.

Dann geht es sowohl für Metaltix als auch die Verkäufer simultan weiter:
  1. Alle sind schön gleichmässig angepisst. Die früh Verkaufenden motzen wegen dem Minus an Kohle. Die Spätverkaufenden motzen wegen dem fehlenden Headliner. Metaltix motzt über die Assis am Telefon.
  2. Ich kriege einen Orden.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Oder man schafft die Personalisierung wieder komplett ab und stellt auch in Zukunft einfach ein Line-Up zusammen, für das die Leute bei ebay nicht mal den Original-Preis zahlen wollen. :ugly: