tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo, nachdem ich seit Dezember auf ein Tauschticket gewartet habe, konnte ich jetzt tatsächlich per Umpersonalisierung das Ticket eines Kumpels bekommen. Natürlich ist genau jetzt auch in der Tauschbörse eines für mich verfügbar geworden. Wie kann ich mich denn jetzt hier schnellstmöglich aus der Affäre ziehen, damit der nächste den Stich kriegt?
Habe keinen Link und keinen Button zum Abmelden gefunden... und jetzt steht dort, dass da jemand auf sein Geld wartet. Unangenehm.
Nicht dass ich dazu mal eine Mail bekommen hätte. Wenn ich heute nicht rein geschaut hätte, wüsste ich das gar nicht. Irgendwann vor Wochen hat sich der Status von "leider Pech" auf "vielleicht kein Pech" geändert, dazu bekam ich eine Mail. Danach kam nix mehr. Und jetzt? Hilfe?

1. war die ganze zeit in der Tauschbörse direkt ein Feld wo stand:
willst du kein Ticket mehr? dann klick hier!

2. Hast du inzwischen 3 emails bekommen, wo man sich hätte
abmelden können!

3. wäre es ansonsten nur noch ratsam bei metaltix anzurufen und
es dort mit einem Mitarbeiter zu klären.

Oder du schreibst Wacken-Jasper zu dem "Problem mal an!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.893
7.697
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo, nachdem ich seit Dezember auf ein Tauschticket gewartet habe, konnte ich jetzt tatsächlich per Umpersonalisierung das Ticket eines Kumpels bekommen. Natürlich ist genau jetzt auch in der Tauschbörse eines für mich verfügbar geworden. Wie kann ich mich denn jetzt hier schnellstmöglich aus der Affäre ziehen, damit der nächste den Stich kriegt?
Habe keinen Link und keinen Button zum Abmelden gefunden... und jetzt steht dort, dass da jemand auf sein Geld wartet. Unangenehm.
Nicht dass ich dazu mal eine Mail bekommen hätte. Wenn ich heute nicht rein geschaut hätte, wüsste ich das gar nicht. Irgendwann vor Wochen hat sich der Status von "leider Pech" auf "vielleicht kein Pech" geändert, dazu bekam ich eine Mail. Danach kam nix mehr. Und jetzt? Hilfe?

Schreib eine Mail dass du nicht mehr interessiert bist, und das reicht, m.M.n.

Vielfrass

Newbie
5 Mai 2014
3
0
46
1. war die ganze zeit in der Tauschbörse direkt ein Feld wo stand:
willst du kein Ticket mehr? dann klick hier!

2. Hast du inzwischen 3 emails bekommen, wo man sich hätte
abmelden können!

3. wäre es ansonsten nur noch ratsam bei metaltix anzurufen und
es dort mit einem Mitarbeiter zu klären.

Oder du schreibst Wacken-Jasper zu dem "Problem mal an!

1. Ja, wäre toll wenn es den Link gäbe. Mag sein dass der mal da war, hat mich derzeit aber nicht interessiert, denn ich wollte ja ein Ticket!
2. Eine. Hab ich bekommen. Aber. Ich wollte ja ein Ticket!
3. Ja, werde ich dann morgen mal tun.

Danke für die Infos. Auch an die anderen ;-)

AliceInsane

Newbie
28 März 2014
8
0
46
Meine Karte liegt übrigens immer noch nicht bei mir rum, sondern der Verkäufer wartet jetzt schon vier Wochen auf sein Geld. Zumindest laut Metalltix. Hab dort mal angerufen und nachgehakt. Verkäufer hatte sich nicht auf die Erinnerungsmail von Metalltix gemeldet, sollte nun also einen Screenshot von meiner getätigten Überweisung per Mail senden und nun warte ich auf die nächsten Schritte. Mal sehen wann das gute Papier bei mir eintrudelt. Aber gut zu wissen, dass sich dort um Probleme gekümmert wird.

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
ne bei mir ist leider nichts neues !
suche immer noch ne karte.

@ jasper ist die aussortierung denn erfolgt, sind ja noch knappe 80 tage :/

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Nein die emails wurden nur aus spass verschickt mit dem "Meldelink" :rolleyes:

WANN haste dich denn eingetragen? mir wurde vorgstern eine zugeteilt :D
somit ist schonmal eine aus meiner Gruppe gerettet.
Habe mich aber auch 1std nach eröffnung der Börse eingetragen, also sehr früh ;)

Weiterhin darfste ja nicht vergessen, das erstmal Leute sich von der Karte wirklich trennen müssen, bevor eine zugeteilt werden kann!
Und da die ganzen Meckerer ja anscheinend nur leere Versprechungen machen ist der Schwung an Karten eben nicht gross.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

80 Tage, und du schiebst schon Panik? ^^
In der guten alten Zeit (vor der Personalisierung) hab ich erst 80 Stunden vorher angefangen mich um ein Ticket zu kümmern.
:D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
In der guten alten Zeit, als man Pfütze noch mit O schrieb...
Ist eigentlich gar nicht so lange her, und hat jahrelang gut funktioniert. ( Also, für mich. :D ) Irgendwann ist der Markt halt gesättigt, und wenn man dann tatsächlich in der letzten Woche vor dem Festival noch ein Ticket los werden musste konnte man (bei Ebay) froh sein wenn man dafür noch 80-90€ bekam. Man musste sich halt nur Auktionen raussuchen bei denen das Ticket nah genug war um es abzuholen, denn mit Überweisung und Postweg wird's ja irgendwann auch reichlich knapp. ^^

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
mitte dezember hab ich mich angemeldet. hoffe das wird noch was :(

das ist ja über 6 Wochen nach start?!!!

dann musste echt noch Geduld haben!

ich würde behaupten das locker 5000 wartende in der Börse sind, selbst nach der Aussortierung der "Karteileichen"
Wenn man nun den achso grossen Shitstorm verfolgt, sind das circa 1500 meckerer, wovon letztendlich doch nur 300 ihre Tickets abgeben.

Weitere Leute geben Tickets ab WENN der Urlaub nicht klappt oder die sich n Bein brechen oder oder oder

Und der Rest ist ja froh n Ticket zu haben und wird es garantiert nicht abgeben wollen.

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.032
7.951
118
aus der Rhön
Ich habe mich auch in die Tauschbörse eingetragen und es hat tatsächlich (problemlos) geklappt. Auch die Umschreibung auf meinen Kumpel (war für ihn) ging ohne Probleme. :cool:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe mich auch in die Tauschbörse eingetragen und es hat tatsächlich (problemlos) geklappt. Auch die Umschreibung auf meinen Kumpel (war für ihn) ging ohne Probleme. :cool:

wieso umschreibung? du konntest doch als Tauschbörsenteilnehmer gleich den Namen des Kumpels angeben?
so wurde es mir zumindest gestern am Telefon erklärt, denn das Ticket ist ja auch für wen aus meiner Gruppe und nicht für mich.

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.032
7.951
118
aus der Rhön
wieso umschreibung? du konntest doch als Tauschbörsenteilnehmer gleich den Namen des Kumpels angeben?
so wurde es mir zumindest gestern am Telefon erklärt, denn das Ticket ist ja auch für wen aus meiner Gruppe und nicht für mich.

Sorry, etwas schlecht von mir beschrieben :uff:: Wie Du es schreibst, ist es richtig. Vor Versand wird man nach dem Namen gefragt, der draufstehen soll.