tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Natürlich, wenn man Metallica und Maiden im Billing hat, nennt man die auch an erster Stelle, allgemein wirbt man mit den Headlinern. Aber bei Wacken ist es nunmal auffällig, dass sie immer nur diese Bands nennen. Auch Behemoth sind oft in der Aufzählung drin, die ja nun wirklich nicht zu den Größen im Billing zählen. Das sind eben die wenigen nennenswerten Bands, die noch nie bzw. selten auf Wacken waren, exklusiv sind, nicht auf allen anderen Festivals spielen und die auch nicht zum Wacken-Inventar gehören. Motörhead oder Saxon werden in dem Zusammenhang nicht genannt, obwohl sie definitiv größer sind als Behemoth. Einfach weil man bedingt durch ihre Dauerpräsenz das Billing nicht mit ihnen anpreisen bzw. rechtfertigen kann. Von daher sagt es doch einiges aus, dass Wacken und auch die Leute hier im Forum, die das schwache Billing verteidigen, nur die gleichen paar Bands aufzählen können. Wenn das, wie du sagst, nur so lange der Fall ist, bis sich was am Billing ändert, ist ja alles gut. Wenn man die Argumentation des W:O:A aber beobachtet, bekommt man leider den Eindruck, dass da nicht mehr viel an wirklich nennenswerten Acts kommt.

gahnender-smiley_260726.jpg

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Natürlich, wenn man Metallica und Maiden im Billing hat, nennt man die auch an erster Stelle, allgemein wirbt man mit den Headlinern. Aber bei Wacken ist es nunmal auffällig, dass sie immer nur diese Bands nennen. Auch Behemoth sind oft in der Aufzählung drin, die ja nun wirklich nicht zu den Größen im Billing zählen. Das sind eben die wenigen nennenswerten Bands, die noch nie bzw. selten auf Wacken waren, exklusiv sind, nicht auf allen anderen Festivals spielen und die auch nicht zum Wacken-Inventar gehören. Motörhead oder Saxon werden in dem Zusammenhang nicht genannt, obwohl sie definitiv größer sind als Behemoth. Einfach weil man bedingt durch ihre Dauerpräsenz das Billing nicht mit ihnen anpreisen bzw. rechtfertigen kann. Von daher sagt es doch einiges aus, dass Wacken und auch die Leute hier im Forum, die das schwache Billing verteidigen, nur die gleichen paar Bands aufzählen können. Wenn das, wie du sagst, nur so lange der Fall ist, bis sich was am Billing ändert, ist ja alles gut. Wenn man die Argumentation des W:O:A aber beobachtet, bekommt man leider den Eindruck, dass da nicht mehr viel an wirklich nennenswerten Acts kommt.

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Ja klar werden immer dieselben Bands genannt. Sind ja auch Namen, die man gerne nennt, weil sie was besonderes sind.
Andere zählen auch immer ihre stärksten Bands auf, die sie im Billing haben. Was soll Wacken denn von dicken Namen reden, die sie noch nicht bestätigen können oder müssen?
Dass sie jetzt immer das gleiche sagen, sagt doch nix drüber aus, was evtl. noch kommt oder nicht kommt.
Warum ist es also verwerflich, dass Wacken immer seine Stärken herausstellt?
Was soll man denn auch mehr Namen nennen, wenn die Kritiker nur große gelten lassen?

Goro850

Newbie
13 Okt. 2013
17
0
46
Bassum
Ich finde es schade das Manowar und Blind Guardian jeweils ein anderes Festival Headlinen und bei beiden steht das es die einziegen in Deutschland sind dieses Jahr.Ansonsten sagt mir das Billing recht zu und jeder der es anders empfindet ist herzlichst eingeladen mir seine Karte zu überschreiben ;-)

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
So. Heute habe ich nun auch endlich (nach ~4 Wochen Wartezeit) mein Wackenticket von der Tauschbörse bekommen :cool:

Was mich nur ein wenig verwundert hat:
Ich nahm an, dass man das Ticket vom Vorgänger vernichtet & ein neu gedrucktes bekommt. Das war bei mir jedoch nicht der Fall. Bei meinem Ticket wurde der Name vom Vorbesitzer mit meinem Namen überklebt. Auch die Verschmutzungen an der Vorderseite (der wird dort Tinte o.Ä. ausgelaufen lassen haben :confused:) sind noch da.
Aber was soll's, da muss ich wohl irgendetwas falsch verstanden haben. Hauptsache ist, der Aufkleber & beide Schnippsel sind unbeschädigt. Der Sommer kann kommen!!! Wackeeeeen!!!! :cool:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So. Heute habe ich nun auch endlich (nach ~4 Wochen Wartezeit) mein Wackenticket von der Tauschbörse bekommen :cool:

Ich nahm an, dass man das Ticket vom Vorgänger vernichtet & ein neu gedrucktes bekommt. Das war bei mir jedoch nicht der Fall. Bei meinem Ticket wurde der Name vom Vorbesitzer mit meinem Namen überklebt. Auch die Verschmutzungen an der Vorderseite (der wird dort Tinte o.Ä. ausgelaufen lassen haben :confused:) sind noch da.
Aber was soll's, da muss ich wohl irgendetwas falsch verstanden haben. Hauptsache ist, der Aufkleber & beide Schnippsel sind unbeschädigt. Der Sommer kann kommen!!! Wackeeeeen!!!! :cool:

das war letztes Jahr aber auch so, das die, wenn ein ticket mit ausgefülltem Namen ankam, das nur überklebt hatten und dann zugestellt, extra neue Tickets Drucken wäre ja auch ein Aufwand, wegen der Prägung und so.
Und auf Vorrat, verdacht Summe X an Ticketrohlingen hinlegen ist ja auch blöd.
Wichtig sind ja die nummern und deine Bestellbestätigung.

Glückwunsch!

deggit

Newbie
25 Apr. 2008
17
0
46
Mich würde interessieren wann du dich auf der Tauschbörse angemeldet
hast?

viele Grüße,
Deg

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
einfach den ganzen Thread lesen und dann sieht man das: ;)

Mich würde interessieren wann du dich auf der Tauschbörse angemeldet
hast?

viele Grüße,
Deg

Auch ich habe mich sehr zeitig bei der Tauschbörse angemeldet (wenige Minuten nachdem sie eröffnete). Am 22.12. bekam ich dann meine Mail von Metaltix und warte nun dass es vorwärts geht. Der Sommer ist gerettet!! :cool:

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
das war letztes Jahr aber auch so, das die, wenn ein ticket mit ausgefülltem Namen ankam, das nur überklebt hatten und dann zugestellt, extra neue Tickets Drucken wäre ja auch ein Aufwand, wegen der Prägung und so.
Und auf Vorrat, verdacht Summe X an Ticketrohlingen hinlegen ist ja auch blöd.
Wichtig sind ja die nummern und deine Bestellbestätigung.

Glückwunsch!

Ja, wie gesagt - ich muss da irgendetwas falsch verstanden und/oder verwechselt haben. Passiert mir desöfteren mal :ugly:
Sind doch (so wie die letzten Jahre auch) nur zwei Schnippsel und ein Sicherheitsaufkleber auf dem Ticket, oder?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, wie gesagt - ich muss da irgendetwas falsch verstanden und/oder verwechselt haben. Passiert mir desöfteren mal :ugly:
Sind doch (so wie die letzten Jahre auch) nur zwei Schnippsel und ein Sicherheitsaufkleber auf dem Ticket, oder?

neenee, du hast das richtig gelesen! die Schreiben das ein "neues" ticket ausgestellt wird..aber das scheint sich halt nicht auf das Material bzw "Datenträger Pappe" zu beziehen :D:D:D

Aber wenn es von Metaltix kommt, dann wird das schon passen ;)

ich kann dir nicht sagen wie die Tickets aussehen, meines liegt noch bei meiner bekannten die mitbestellt hat ;)

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
neenee, du hast das richtig gelesen! die Schreiben das ein "neues" ticket ausgestellt wird..aber das scheint sich halt nicht auf das Material bzw "Datenträger Pappe" zu beziehen :D:D:D
Aaaaahaaaa!!! War ich also doch nich so ganz verkehrt!! :D

ich kann dir nicht sagen wie die Tickets aussehen, meines liegt noch bei meiner bekannten die mitbestellt hat ;)
Achso! :)

Ja, wie du sagtest - wenn's von Metaltix kommt wird's ja wohl passen :cool:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Dann mal herzlichen Glückwunsch!