tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
nicht zu vergessen die ganzen Tickets, die zurückgehen wenn die vorläufige Running Order veröffentlicht wird und auch dem letzten klar wird, dass kein Headliner mehr kommt. Ich weiß von ganzen Gruppen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, wenn sich das Line-up nicht erheblich verbessert.

Vielleicht sollte die Gruppe sich mal überlegen,ob es überhaupt Sinn macht auf ein Metalfestival zu fahren,wenn man im Gesamten Line-up nichts findet...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Nennst du mir grad mal ein (!) Festival dass 80 Euro kostet, 4 Tage geht und auf dem Megadeth, Hammerfall, Amon Amarth, Heaven Shall Burn und Avantasia gleichzeitig gespielt haben?

Edith sagt: Ja, gleichzeitig. Ich beschwer mich beim Kauf eines Bugatti auch nicht, dass ich das gleiche Leder wie auf den Sitzen aber viel billiger woanders bekäme.

Speziell diese Band-Konstellation natürlich nicht. Aber die Bands haben alle schon mit vergleichbar großen Bands zusammen auf kleineren Festivals gespielt.

Metalfest 2012 (Early Bird Ticket:59€): Megadeth, Blind Guardian, Kreator, In Extremo uvm.

Rockharz 2013 (Ticket etwa 80€): Avantasia, Accept, Kreator, Iced Earth, Soulfly, ...

Legacy 2014: (Early Bird Ticket: 79€): Manowar + 5 weitere Headliner
folgen

Out & Loud 2014: (Ticket im Doppelpack mit Metalfest: 65€, regulär 86€): bisher Blind Guardian, Amon Amarth, Saxon, Doro,....

und wir reden hier von Festivals mit 5.000- 10.000 Besuchern, die sich diese Bands leisten können. Das aktuelle Wacken-Line-up entspricht einfach eher einem Festival in der Preiskategorie 90-120€. Aber nicht 170€!

Vielleicht sollte die Gruppe sich mal überlegen,ob es überhaupt Sinn macht auf ein Metalfestival zu fahren,wenn man im Gesamten Line-up nichts findet...

Es geht nicht darum, ob man was findet oder nicht, sondern was man für den Ticketpreis geboten bekommt. Und da muss Wacken eindeutig größere Namen auffahren oder zumindest mehr exklusivere mittelgroße Bands, die nicht jedes Festival abgrasen.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Es geht nicht darum, ob man was findet oder nicht, sondern was man für den Ticketpreis geboten bekommt. Und da muss Wacken eindeutig größere Namen auffahren oder zumindest mehr exklusivere mittelgroße Bands, die nicht jedes Festival abgrasen.

Das ist richtig. Ich habe aber - das muss man dazu sagen - nach dem 20jährigen auch nicht mit dem Uber-Headliner gerechnet. Von daher seid ihr das vielleicht falsch angegangen: Ihr hättet mit dem Kartenkauf warten sollen, bis Eurer Megaheadliner auftaucht.

So habt ihr Geld sinnlos einzementiert.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.044
11.567
168
Das ist richtig. Ich habe aber - das muss man dazu sagen - nach dem 20jährigen auch nicht mit dem Uber-Headliner gerechnet. Von daher seid ihr das vielleicht falsch angegangen: Ihr hättet mit dem Kartenkauf warten sollen, bis Eurer Megaheadliner auftaucht.

So habt ihr Geld sinnlos einzementiert.

meine rede, gibt ja noch genug karten im verkauf. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und da zählst du die ausgelutschtesten Bands auf, die ständig auf Wacken spielen und die man teilweise auf jedem Festival antrifft, das nur halb soviel wie Wacken kostet? Nein, das sind einfach keine Headliner für ein Festival dieser Größenordnung. Damit kann auch Wacken nicht zufrieden sein. Nicht, nachdem man letztes Jahr mit Rammstein eine Band mit (vermutlich) Millionengage hatte, großspurig verlauten ließ, fürs Jubiläum noch einen draufzusetzen und obendrein auch noch die Tickets um 20€ verteuert hat.

*Gähn*

Sich von Jahr zu Jahr steigern...ist da irgendwann mal ein Gipfel erreicht? Kann man sich immer weiter steigern? Oder ist es auch irgendwann einfach mal gut gewesen? Wachstum um des Wachstums willen?

meine rede, gibt ja noch genug karten im verkauf. :o

Die kaufst Du doch alle auf. :o

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88

King Diamond? Emperor? DTP? Megadeth? Grasen die wirklich so viele Festivals ab? :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
*Gähn*

Sich von Jahr zu Jahr steigern...ist da irgendwann mal ein Gipfel erreicht? Kann man sich immer weiter steigern? Oder ist es auch irgendwann einfach mal gut gewesen? Wachstum um des Wachstums willen?

also - welche Band wäre denn größer als Rammstein?
ACDC, Maiden oder Metallica vielleicht. Und 2018?

Bedenkt - ich sagte größer. Nicht besser. Ich sagte auch nicht, dass Rammstein gut sei. Ich sagte nichtmal, Rammstein sei Metal. Das ist mir alles egal. Es geht um die Markenbekannthei.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
King Diamond? Emperor? DTP? Megadeth? Grasen die wirklich so viele Festivals ab? :o

Das sind die Bands, die auch das W:O:A ständig aufzählt, um das Line-up zu rechtfertigen, wenn sich die Leute bei fb auskotzen. Die spielen wirklich nicht überall. Emperor ist für mich auch der einzige Grund, mein Ticket nicht zurückzugeben. Ist aber schon irgendwie traurig, dass das alle Bands sind, mit denen sich Wacken, das größte Metal-Festival der Welt, dieses Jahr rühmen kann. :rolleyes:

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
also - welche Band wäre denn größer als Rammstein?
ACDC, Maiden oder Metallica vielleicht. Und 2018?

Bedenkt - ich sagte größer. Nicht besser. Ich sagte auch nicht, dass Rammstein gut sei. Ich sagte nichtmal, Rammstein sei Metal. Das ist mir alles egal. Es geht um die Markenbekannthei.

Selbst die Scorpions sind "groesser" als Rammstein- wenn man nur die nackten Zahlen nimmt- Rammstein sind ein Spektakel und gar kein schlechtes- aber da gibt es ne ganze Menge "Marken" die international wesentlich hoeher gehandelt werden.