Nennst du mir grad mal ein (!) Festival dass 80 Euro kostet, 4 Tage geht und auf dem Megadeth, Hammerfall, Amon Amarth, Heaven Shall Burn und Avantasia gleichzeitig gespielt haben?
Edith sagt: Ja, gleichzeitig. Ich beschwer mich beim Kauf eines Bugatti auch nicht, dass ich das gleiche Leder wie auf den Sitzen aber viel billiger woanders bekäme.
Speziell diese Band-Konstellation natürlich nicht. Aber die Bands haben alle schon mit vergleichbar großen Bands zusammen auf kleineren Festivals gespielt.
Metalfest 2012 (Early Bird Ticket:59€): Megadeth, Blind Guardian, Kreator, In Extremo uvm.
Rockharz 2013 (Ticket etwa 80€): Avantasia, Accept, Kreator, Iced Earth, Soulfly, ...
Legacy 2014: (Early Bird Ticket: 79€): Manowar + 5 weitere Headliner
folgen
Out & Loud 2014: (Ticket im Doppelpack mit Metalfest: 65€, regulär 86€): bisher Blind Guardian, Amon Amarth, Saxon, Doro,....
und wir reden hier von Festivals mit 5.000- 10.000 Besuchern, die sich diese Bands leisten können. Das aktuelle Wacken-Line-up entspricht einfach eher einem Festival in der Preiskategorie 90-120€. Aber nicht 170€!
Vielleicht sollte die Gruppe sich mal überlegen,ob es überhaupt Sinn macht auf ein Metalfestival zu fahren,wenn man im Gesamten Line-up nichts findet...
Es geht nicht darum, ob man was findet oder nicht, sondern was man für den Ticketpreis geboten bekommt. Und da muss Wacken eindeutig größere Namen auffahren oder zumindest mehr exklusivere mittelgroße Bands, die nicht jedes Festival abgrasen.