tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.620
5.543
128
Oumpfgard
Das sind die Bands, die auch das W:O:A ständig aufzählt, um das Line-up zu rechtfertigen, wenn sich die Leute bei fb auskotzen. Die spielen wirklich nicht überall. Emperor ist für mich auch der einzige Grund, mein Ticket nicht zurückzugeben. Ist aber schon irgendwie traurig, dass das alle Bands sind, mit denen sich Wacken, das größte Metal-Festival der Welt, dieses Jahr rühmen kann. :rolleyes:

WASP man!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.620
5.543
128
Oumpfgard
Selbst die Scorpions sind "groesser" als Rammstein- wenn man nur die nackten Zahlen nimmt- Rammstein sind ein Spektakel und gar kein schlechtes- aber da gibt es ne ganze Menge "Marken" die international wesentlich hoeher gehandelt werden.

Na komm, die Scorpions hatten auch 30 Jahre mehr Zeit um Platten zu verkaufen! ;)
Und das zu einer Zeit wo man nur Platten gekauft hat und sich die Musik nicht im Internet anhören konnte!
Rammstein spielen definitiv mit in der Oberliga...

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Selbst die Scorpions sind "groesser" als Rammstein- wenn man nur die nackten Zahlen nimmt- Rammstein sind ein Spektakel und gar kein schlechtes- aber da gibt es ne ganze Menge "Marken" die international wesentlich hoeher gehandelt werden.

welche Zahlen denn? Aktuelle Konzertbesuche? Oder Plattenverkäufe über die gesamte Karriere?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Na komm, die Scorpions hatten auch 30 Jahre mehr Zeit um Platten zu verkaufen! ;)
Und das zu einer Zeit wo man nur Platten gekauft hat und sich die Musik nicht im Internet anhören konnte!

Die Scorpions sind nebenbei bemerkt auch erst wieder durch den Hype um ihre seit mittlerweile drei Jahren oder so laufende "Abschiedstour" wieder in die höheren Ticketpreis-Kategorien aufgestiegen. 2008 haben die für 25€ gespielt.

http://www.lastfm.de/event/554626+Scorpions+at+Volksstadion+Greifswald+on+30+May+2008

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61

Ich sprach ja auch nur von nackten Zahlen^^ aber nichtdesstotrotz hatten sie das MQG 3Tage lang ausverkauft...

Im uebrigen mag ich die Scorps nicht- eher das gegenteil- Rammstein dagegen mochte ich von mitte der 90iger bis "Mutter" sehr und ich mag auch ihre Konzerte- nur darum geht es ja nicht- vlt haetten die WOA Orgas gut daran getan, sich Rammstein fuers 25igste aufzusparen.

Es gab uebrigens auch beim 20igsten einen _echt_ ueberagenden HL- nur wussten es offenbar viele nicht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das sind die Bands, die auch das W:O:A ständig aufzählt, um das Line-up zu rechtfertigen, wenn sich die Leute bei fb auskotzen. Die spielen wirklich nicht überall. Emperor ist für mich auch der einzige Grund, mein Ticket nicht zurückzugeben. Ist aber schon irgendwie traurig, dass das alle Bands sind, mit denen sich Wacken, das größte Metal-Festival der Welt, dieses Jahr rühmen kann. :rolleyes:

Naja. Da sich in der Zwischenzeit nichts am Billing geändert hat, weist man bei 100 dummen Nachfragen 100 Mal auf dieselben Bands hin. Liegt in der Natur der Sache.

:ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Naja. Da sich in der Zwischenzeit nichts am Billing geändert hat, weist man bei 100 dummen Nachfragen 100 Mal auf dieselben Bands hin. Liegt in der Natur der Sache.

:ugly:

nochmal anders formuliert: es ist traurig, dass das weltgrößte Metal-Festival der Welt bei bereits über 60 bestätigten Bands und nahezu abgeschlossener Belegung der Infield-Slots sein Line-up mit der ständigen Aufzählung der immer gleichen 4-5 Bands rechtfertigen muss. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
nochmal anders formuliert: es ist traurig, dass das weltgrößte Metal-Festival der Welt bei bereits über 60 bestätigten Bands und nahezu abgeschlossener Belegung der Infield-Slots sein Line-up mit der ständigen Aufzählung der immer gleichen 4-5 Bands rechtfertigen muss. :D

RAR/RIP als "Referenz" wird auch mit der immer gleichen Aufzählung der 4-5 sich absolut nicht verändernden Ober-Headliner genannt. :o

Ich weiß natürlich, worauf Du hinaus willst, aber man verteidigt sein Billing nunmal mit den stärksten Bands. Bis es was neues gibt.
Ein ganz anderes Thema ist natürlich, dass man sein Billing überhaupt gegen Kritik verteidigen muss. :D

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
RAR/RIP als "Referenz" wird auch mit der immer gleichen Aufzählung der 4-5 sich absolut nicht verändernden Ober-Headliner genannt.
Ich weiß natürlich, worauf Du hinaus willst, aber man verteidigt sein Billing nunmal mit den stärksten Bands. Bis es was neues gibt.
Ein ganz anderes Thema ist natürlich, dass man sein Billing überhaupt gegen Kritik verteidigen muss. :D

Man wird die Meinung einzelner Leute nicht ändern können.Wer dem Bilking nichts abgewinnen kann,sollte sich meiner Meinung nach wirklich nach einem anderen Festival umsehen.Natürlich hätte ich nichts gegen ein paar weitere Bands,aber ich habe schon ca.15 Bands,die ich sehen möchte.Dazu gibt es immer noch ein zwei Überraschungen,die man vorher nicht auf dem Plan hatte.Das wird ein straffes Programm und ich bin wirklich schon zufrieden.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
RAR/RIP als "Referenz" wird auch mit der immer gleichen Aufzählung der 4-5 sich absolut nicht verändernden Ober-Headliner genannt. :o

Natürlich, wenn man Metallica und Maiden im Billing hat, nennt man die auch an erster Stelle, allgemein wirbt man mit den Headlinern. Aber bei Wacken ist es nunmal auffällig, dass sie immer nur diese Bands nennen. Auch Behemoth sind oft in der Aufzählung drin, die ja nun wirklich nicht zu den Größen im Billing zählen. Das sind eben die wenigen nennenswerten Bands, die noch nie bzw. selten auf Wacken waren, exklusiv sind, nicht auf allen anderen Festivals spielen und die auch nicht zum Wacken-Inventar gehören. Motörhead oder Saxon werden in dem Zusammenhang nicht genannt, obwohl sie definitiv größer sind als Behemoth. Einfach weil man bedingt durch ihre Dauerpräsenz das Billing nicht mit ihnen anpreisen bzw. rechtfertigen kann. Von daher sagt es doch einiges aus, dass Wacken und auch die Leute hier im Forum, die das schwache Billing verteidigen, nur die gleichen paar Bands aufzählen können. Wenn das, wie du sagst, nur so lange der Fall ist, bis sich was am Billing ändert, ist ja alles gut. Wenn man die Argumentation des W:O:A aber beobachtet, bekommt man leider den Eindruck, dass da nicht mehr viel an wirklich nennenswerten Acts kommt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Es geht nicht darum, ob man was findet oder nicht, sondern was man für den Ticketpreis geboten bekommt. Und da muss Wacken eindeutig größere Namen auffahren oder zumindest mehr exklusivere mittelgroße Bands, die nicht jedes Festival abgrasen.

DAS ist das eigentliche Problem finde ich.
Scheiß auf DEN einen Namen. Der interessiert mich persönlich weniger.
Aber ein exklusiveres Mittelfeld oder exklusivere kleinere Bands sollten schon her.

Natürlich wird das mit der Zeit nicht einfacher, weil mit den Jahren jeder schon mal iwo gespielt hat. King Diamond war ja 1x auf dem Rock Hard. Aber eben nur 1x. Daher sind sie nicht ausgelutscht.

Aber man braucht da verglichen zu der Masse an 0815-Bestätigungen schon mehr...exklusives.

Die Metaldays haben heute übrigens Possessed, Havok und Manilla Road bestätigt. Ansonsten noch eine fülle Newcomer-Bands von denen ich nie was gehört hab. Und Volbeat, die mich von den 20 bestätigten Bands noch am wenigsten interessieren. :ugly:

Aber genau sowas...Manilla Road...und Konsorten brauch men MEHR in Wacken.

Zuletzt bearbeitet: