tickettauschbörse 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja das stimmt wohl.Ich mach mir selber keine Hoffnung dann bin ich nicht ganz so enttäuscht wenn es nicht klappt. Selbst schuld wen man den Verkaufstart verpennt :(

also die letzten Jahre, als die tauschbörse hier offen ablief, da war meist so ab Februar - april viel los ( weil dann bei vielen die Urlaubsplanung das hinfahren verhindert )

und ganz heftig wurde es ab Mai-anfang Juli, wenn dann die ganzen unvorhergesehenen "unfälle" und ähnliches kam, arbeitsbeginne und so weiter.

also abwarten da werden noch etliche Tickets den Besitzer wechseln.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
also die letzten Jahre, als die tauschbörse hier offen ablief, da war meist so ab Februar - april viel los ( weil dann bei vielen die Urlaubsplanung das hinfahren verhindert )

und ganz heftig wurde es ab Mai-anfang Juli, wenn dann die ganzen unvorhergesehenen "unfälle" und ähnliches kam, arbeitsbeginne und so weiter.

nicht zu vergessen die ganzen Tickets, die zurückgehen wenn die vorläufige Running Order veröffentlicht wird und auch dem letzten klar wird, dass kein Headliner mehr kommt. Ich weiß von ganzen Gruppen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, wenn sich das Line-up nicht erheblich verbessert.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
nicht zu vergessen die ganzen Tickets, die zurückgehen wenn die vorläufige Running Order veröffentlicht wird und auch dem letzten klar wird, dass kein Headliner mehr kommt. Ich weiß von ganzen Gruppen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, wenn sich das Line-up nicht erheblich verbessert.

kann ich nur befürworten,
habe ich ja oft genug Werbung für gemacht:D:D:D

Goro850

Newbie
13 Okt. 2013
17
0
46
Bassum
also die letzten Jahre, als die tauschbörse hier offen ablief, dann meist so ab Februar - april viel los ( weil dann bei vielen die Urlaubsplanung das hinfahren verhindert )

Na das macht dann ja doch noch ein wenig Hoffnung. Klar fehlen auch mir noch ein paar Namen auf der Set List aber deshalb kann ich ja die anderen chaoten nicht alleine fahren lassen und man kann auch ohne ein riesen Headliner ne menge Spaß haben.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Wenn die "ganzen Gruppen" bisher keinen headliner in den Bestätigungen gefunden haben, wäre die Rückgabe schon erheblich früher angesagt. Also so.... jetzt.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Ich kann im aktuellen Line-up auch noch keinen Headliner finden. Megadeth ist jedenfalls keiner. :o

Ich hab irgendwie auch nichts von "persönlicher" Headliner geschrieben. Wenn man im kompletten Lineup aber nichts finden sollte, was auch nur ansatzweise seinen Geschmack streift und auch nichts, was man als "großer Name" für ein Metalfestival ansieht.... Naja, lassen wir das mal. Ich guck dann in ruhe die aufstrebende unbekannte Jungband Amon Amarth. Die Newcomer Arch Enemy. Die ausserhalb Ihres Dorfes unbekannten Avantasia. Die hoffnungsvolle, sich frisch gefundene Band Hammerfall.

Man muss sie ja selbst nicht mögen oder hören - aber zu behaupten (als Gruppe mit hoffentlich unterschiedlichen Geschmäckern!) es gäbe gar keinen Headliner ist schon ziemlich.... doof?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Ich hab irgendwie auch nichts von "persönlicher" Headliner geschrieben. Wenn man im kompletten Lineup aber nichts finden sollte, was auch nur ansatzweise seinen Geschmack streift und auch nichts, was man als "großer Name" für ein Metalfestival ansieht.... Naja, lassen wir das mal. Ich guck dann in ruhe die aufstrebende unbekannte Jungband Amon Amarth. Die Newcomer Arch Enemy. Die ausserhalb Ihres Dorfes unbekannten Avantasia. Die hoffnungsvolle, sich frisch gefundene Band Hammerfall.

Man muss sie ja selbst nicht mögen oder hören - aber zu behaupten (als Gruppe mit hoffentlich unterschiedlichen Geschmäckern!) es gäbe gar keinen Headliner ist schon ziemlich.... doof?

Und da zählst du die ausgelutschtesten Bands auf, die ständig auf Wacken spielen und die man teilweise auf jedem Festival antrifft, das nur halb soviel wie Wacken kostet? Nein, das sind einfach keine Headliner für ein Festival dieser Größenordnung. Damit kann auch Wacken nicht zufrieden sein. Nicht, nachdem man letztes Jahr mit Rammstein eine Band mit (vermutlich) Millionengage hatte, großspurig verlauten ließ, fürs Jubiläum noch einen draufzusetzen und obendrein auch noch die Tickets um 20€ verteuert hat.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Und da zählst du die ausgelutschtesten Bands auf, die ständig auf Wacken spielen und die man teilweise auf jedem Festival antrifft, das nur halb soviel wie Wacken kostet?

Nennst du mir grad mal ein (!) Festival dass 80 Euro kostet, 4 Tage geht und auf dem Megadeth, Hammerfall, Amon Amarth, Heaven Shall Burn und Avantasia gleichzeitig gespielt haben?

Edith sagt: Ja, gleichzeitig. Ich beschwer mich beim Kauf eines Bugatti auch nicht, dass ich das gleiche Leder wie auf den Sitzen aber viel billiger woanders bekäme.