dann denk nach ich führe das nicht aus hab noch anderes zu tun.Auf vielen Verkaufsplattformen sind Verkäufer mit Klarnamen sichtbar. Oder zumindest die Mailadresse, die eben diesen enthält. Sehr häufig wird aber sogar die Ticketnummer mit fotografiert, da ist die Sache sonnenklar. Dafür gibt es Anwälte und Leute die dafür bezahlt werden, die solche Angebote suchern und genau wissen wo und wann sie etwas rechtlich in der Hand haben - und wo nicht. Es geht nicht um irgendeinen Schwarzmarkt tief versteckt im Darknet. Es geht auch nicht um deinen Arbeitskollegen der jemanden kennt der dir das Ticket persönlich in Bar für 400€ verkauft. Das ist halt dein persönliches Problem. Es geht um Ebay Verkäufer die die Dinger öffentlich rein stellen, häufig gleich dutzende auf einmal. Oder unseriöse Anbieter wie Viagogo. Wo da jetzt Chaos entstehen soll verstehe ich nicht so ganz.
Und ab hier nimmst du auch den Ton zurück. Rückläufer/Warteliste .. wenn ein gewillter Besucher sich heute entscheidet hinzugehen und sich auf die Warteliste setzen lässt, ist doch genau das passiert was ich beschreiben wollte. Er sitzt nämlich so weit hinten, dass er keine mehr bekommen wird.Wacken hat soweit ich weiß nach der ersten Rückläufer Welle mit Warteliste kurz nach dem Verkaufsstart noch nie wieder Tickets in den Verkauf genommen. Die Unterstellung ist ziemlich böswillig und mit kurzem nachdenken völlig unhaltbar.
@Jasper: Dabei verschwöre ich doch so gerne
Was die Bandenkriminaltiät anbelangt habe ich von Anfang an gesagt, dass ich diesem auch nachgehen würde.
Klar gibt es auch welche die sich über (aus deinem Beispiel) 2 Tickets das Festival finanzieren wollen und diese lassen sich wohl kaum von denen unterscheiden die wirklich in dieser misslichen Lage sind exakte Anzahl gekauft und warum auch immer nicht alle Tickets mehr benötigt.
Irgendwo wollt/müsst ihr ansetzen, aber ich finde das übers Ziel rausgeschossen, eure Anwäte arbeiten auch nicht umsonst für euch.
Warum ich das übers Ziel rausgeschossen finde? .. Ich kauf mir sonstwo 2 x das gleiche Kleidungsstück, jetzt find ichs doch nicht so geil wie erwartet und das noch nicht getragene also Neuware mit Ettiket verkauf ich halt wieder weiter und wow das Teil ist beim Händler ausverkauft und mir wird mehr bezahlt. Da kräht kein Schwein danach.
Edit:
Aber Jasper wenn wir jetzt eh schon ins off-topic abrutschen. Habt ihr dann eigentlich auch so festsitzende AGBs für eure Verkäufer auf dem Festival? Ich hätte da noch nen Vorschlag. Verbietet doch bitte "dem Festival nicht angemessene Musik" .. ich fand das recht beschissen, dass der eine redbull-stand ständigs Techno am Start hatte.
Zuletzt bearbeitet: