Tickethandel und Schwarzmarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
9.744
265
108
www.wacken.com
Ihr sucht noch ein Ticket für das W:O:A 2020 oder habt ein Ticket über? Das ist kein Problem, es wechseln jedes Jahr hunderte Tickets nach dem Sold-Out den Besitzer. Ihr solltet euch aber unbedingt an unsere Regeln und Tipps halten, damit das Ganze problemlos abläuft.


News auf www.wacken.com
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
501
274
58
36
Rein Interessehalber würde ich ja dennoch mal gern wissen, was gegen den privaten Verkauf auf z.B. einem Kleinanzeigen Portal (sei das jetzt Ebay Kleinanzeigen oder das schwarze Brett im lokalen Supermarkt, rechtlich unerheblich mMn!) spricht - sofern natürlich die Regelung bezüglich dem Originalpreis eingehalten wird. Es wird ja auch vom erlaubten Weiterverkauf im "privaten" Rahmen gesprochen - was eine private Anzeige (von Privat, für Privat) zum Originalpreis ja durchaus ist.

Ja, in den AGB steht explizit es ist ein Verstoß - aber werden die auch pauschal von euch nachverfolgt solange keine Gewinnabsicht erkennbar ist? (vergleiche AGB -> 1.4.8. der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. Ebay, etc.)."
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.822
4.114
130
www.wacken.com
Der Verkauf zum normalen Preis interessiert uns nicht, weder bei eBay Kleinanzeigen noch am schwarzen Brett. In 99,99% der Fälle ist ein Verkauf über eBay und co. aber eben mit Preiswucher verbunden, weswegen wir uns diese Handhabe in die AGB geschrieben haben. Ob man sie durchsetzt ist ja noch einmal eine andere Frage.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.069
120
98
41
Bergenhusen
Also wenn ich jetzt bei e bay ein Ticket kaufe und euch das mitteile an die genannte E Mail , seht ihr das zwar nicht gern aber es ist ok oder wie ?
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Also wenn ich jetzt bei e bay ein Ticket kaufe und euch das mitteile an die genannte E Mail , seht ihr das zwar nicht gern aber es ist ok oder wie ?
Meinem Verständnis nach: Dann erfährst du, ob du ein gültiges Ticket gekauft hast oder nicht und der Verkäufer bekommt Post von den Anwälten.

Die große Frage ist was passiert, wenn dein gekauftes Ticket nicht gültig ist. :ugly:

Einfache Lösung: Halt nicht bei eBay kaufen.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
501
274
58
36
Der Verkauf zum normalen Preis interessiert uns nicht, weder bei eBay Kleinanzeigen noch am schwarzen Brett. In 99,99% der Fälle ist ein Verkauf über eBay und co. aber eben mit Preiswucher verbunden, weswegen wir uns diese Handhabe in die AGB geschrieben haben. Ob man sie durchsetzt ist ja noch einmal eine andere Frage.

Okay, also war mein bisheriges Verständnis da nach wie vor richtig. :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.069
120
98
41
Bergenhusen
Ok , nächste und letzte Frage :-D Gehört zwar nicht hier zu , aber auch zum Thema Tickets , was ist mit der Warteliste ? Man kann sich ja nach wie vor eintragen . Wurde da schon verlost oder steht das noch bevor ?