Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du mußt nur sagen welche, dann bekommt man die bestimmt auch unter Kontrolle...

Oder wolltest Du so jetzt hintergründig nach Schlupflöchern fragen?!?:angel::D

Natürlich, irgendwie muss ich doch meine 30 über Strohmänner gekauften Karten loswerden :o Will ja noch was verdienen! Mh, muss die kopierten Fälschungen auch schnell noch einstellen... :ugly:

Nee, mal im Ernst, die einschlägigen Portale sind ja eigentlich bekannt, weswegen ich sie nicht extra aufgeführt habe.

Die Kleinanzeigenportale, wie ist das mit denen? Überwachen die eigentlich ihr Angebot? Ich kann mti nicht so richtig vorstellen, dass die ein so engmaschiges Netz haben wie Ebay. Im Vergleich dazu ist die Kontrolle ja teilweise ganz schön dilettantisch, einfach weil die nicht im Brennpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen.
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ihr seid aber zu spät, Angebot wurde bereits gelöscht. Eigentlich dürfte es gar nicht erst erscheinen, aber er umgeht die Filter scheinbar und dann muss händisch nachgebessert werden.

Der Scheisselaberei, der ich so gern fröne, sind trotzdem keine Grenzen gesetzt :D
Oh, es gibt Filter? Tja, da bei denen wirklich ein finanzielles Interesse dahintersteckt, werden sie wahrscheinlich so lange rumprobieren, bis sie eine Möglichkeit finden. Wahrscheinlich sind irgendwann massenhaft PNs dran, falls das System sowas zulässt. Ganz ohne Nachbesserung von Hand wird man wohl kein System wasserdicht machen können. Aber tiptop! Da geht ja richtig was los!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Der Scheisselaberei, der ich so gern fröne, sind trotzdem keine Grenzen gesetzt :D
Oh, es gibt Filter? Tja, da bei denen wirklich ein finanzielles Interesse dahintersteckt, werden sie wahrscheinlich so lange rumprobieren, bis sie eine Möglichkeit finden. Wahrscheinlich sind irgendwann massenhaft PNs dran, falls das System sowas zulässt. Ganz ohne Nachbesserung von Hand wird man wohl kein System wasserdicht machen können. Aber tiptop! Da geht ja richtig was los!
Hier im Forum sind wir auf die Hilfe der Suchenden angewiesen und diese melden auch regelmäßig Leute die in privaten Nachrichten zu hohe Preise verlangen. Und da jeder von diesen Anbietern eine empfindliche Vertragsstrafe riskiert, sind wir da auch guter Dinge.

Auch haben wir die Tickettauschbörse gerade noch einmal überarbeitet vom Konzept her - entsprechende News dazu kommt wohl noch heute.
Ich bin DOCH erstaunt, wie gut das jetzt zu klappen scheint, nach anfänglichen Schwierigkeiten...:)
Juristische Sachen dauern eben leider einige Zeit.
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
was ist denn mit viagogo und seatwave? sind ja auch relativ große ticketportale, die beiden man noch einige tickets für 200+ euro findet.

schafft ihr das da auch noch, die zu löschen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hier im Forum sind wir auf die Hilfe der Suchenden angewiesen und diese melden auch regelmäßig Leute die in privaten Nachrichten zu hohe Preise verlangen. Und da jeder von diesen Anbietern eine empfindliche Vertragsstrafe riskiert, sind wir da auch guter Dinge.

Auch haben wir die Tickettauschbörse gerade noch einmal überarbeitet vom Konzept her - entsprechende News dazu kommt wohl noch heute.

Juristische Sachen dauern eben leider einige Zeit.

Nachdem ihr ja nun endlich eine Erfolg vermelden könnt, sind ja demnach etliche Karten "ungültig" bzw aus dem Verkehr gezogen ?!
Heisst das eventuell ihr gebt die im nächsten Jahr kurz vorher nochmal in den Verkauf ? so als "Osterüberraschung" ? Oder was passiert auf dem Weg dann ?
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32
Nachdem ihr ja nun endlich eine Erfolg vermelden könnt, sind ja demnach etliche Karten "ungültig" bzw aus dem Verkehr gezogen ?!
Heisst das eventuell ihr gebt die im nächsten Jahr kurz vorher nochmal in den Verkauf ? so als "Osterüberraschung" ? Oder was passiert auf dem Weg dann ?

Wisst ihr eigentlich, welche Karten auf falschem Weg verkauft wurden? Irgendwelche Ticketnummern ungültig machen geht ja nicht