Tickethandel bei ebay und sonst wo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
was dabei ausser acht gelassen wird, eigentlich gehts ja darum wenn der namen nicht drauf steht ist das ticket nicht gültig, also ein wertloses stück papier mit dem namen eines geschützen festivals und somit ja eigentlich betrug.

ich persönlich wäre aber dafür das man in jedem bundesland eine ticketstation setzt bei der die tickets persönlich abgeholt werden müssen, dann wird ein schönes bildchen geschossen und mit auf die tickets gesetzt, beim austausch muss ja dann metaltix mit zugezogen werden, austausch über metaltix selbst, mit richtiger neuerstellung und dem dazu passendem preis, das modell wäre mir 20 € pro ticket mehr wert

Zuletzt bearbeitet:

FreakTIK

Newbie
ich persönlich wäre aber dafür das man in jedem bundesland eine ticketstation setzt bei der die tickets persönlich abgeholt werden müssen, dann wird ein schönes bildchen geschossen und mit auf die tickets gesetzt, beim austausch muss ja dann metaltix mit zugezogen werden, austausch über metaltix selbst, mit richtiger neuerstellung und dem dazu passendem preis, das modell wäre mit 20 € pro ticket mehr wert

Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben wäre?
Ich hätte ehrlich da überhaupt keinen Nerv drauf, zu den komischen Abholungsstätten zu juckeln und mich da noch fotografieren zu lassen. Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige, der allein schon wegen sowas auf die Barrikaden gehen würde.
Gerade so bekommt man das Problem mit dem Datenschutz, wies ja auch schon im anderen Ebay-Thread angesprochen wurde. Was wird denn mit den Fotos vllt. sonst noch so angestellt?
Und vorallem wäre das für Metaltix und dem Veranstalter ein immenser Aufwand, sowas zu bewerkstelligen. Das gibt horrende Papierberge auf beiden Seiten und der Tickettausch wird ja sowas von kompliziert. Die Tickets müssen zu den jeweiligen Ticketstationen geliefert werden und da braucht man schon einen Überblick, wer denn nun in welchem Bundesland oder besser noch Kreis wohnt. Die Bundesländer sind ja nun auch nicht immer unbedingt so klein, das man mal eben 20 Minuten braucht um sein Ticket abzuholen.
Ich glaub mit 20€ mehr pro Ticket kommste nicht aus. Diese Abholungsplätze müssten dann ja für einen bestimmten Zeitraum besetzt sein und die Leute, die da sitzen, wollen auch ihr Geld haben.

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vom internationalen Publikum ganz zu schweigen... :rolleyes:
Wo genau wären denn dann die angedachten Ticketstationen für bsp. Leute aus Kanada, Spanien oder Israel ? :D

die sollen mal ihren arsch in bewegung setzen XD spass

nunja ihr habt in dem punkt ja recht oder vielmehr in allen punkten, finds aber nur widerlich das leute sich damit einen goldarsch verdienen während andere für die mittlerweile 300 euro sich den arschaufreissen plus geld für lebensmittel und so

da muss man was gegen tun

FreakTIK

Newbie
Ich wäre einfach dafür, dass man Metaltix halt nur die Namen der Leute mitteilt für die die Karten bestimmt sind. Die Namen werden dann fest auf die Tickets gedruckt und fertig. So muss man die Namen nur mit dem Perso abgleichen. Über Ebay können die so ja schlecht verscherbelt werden.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich wäre einfach dafür, dass man Metaltix halt nur die Namen der Leute mitteilt für die die Karten bestimmt sind. Die Namen werden dann fest auf die Tickets gedruckt und fertig. So muss man die Namen nur mit dem Perso abgleichen.
Konzeptionell würde ich das ja auch bevorzugen...

Aber wie macht man das mit den Leuten, die ihr Ticket über den Veranstalter einer Bahn- oder Busreise oder in Kombination mit einem Fremdenzimmer vor Ort beziehen ? :(

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Man könnten solchen Veranstaltern die Tickets zurückhalten und diese teilen Metaltix dann nach Vertragsschluss mit dem Interessenten dessen Namen mit. Sobald deren gesamtes Sortiment "verbraucht" ist, werden die Tickets an die Reiseunternehmen verschickt.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man könnten solchen Veranstaltern die Tickets zurückhalten und diese teilen Metaltix dann nach Vertragsschluss mit dem Interessenten dessen Namen mit. Sobald deren gesamtes Sortiment "verbraucht" ist, werden die Tickets an die Reiseunternehmen verschickt.
Könnte klappen... klingt jedenfalls nicht soooo viel aufweniger als (auch bei denen) festzuhalten welche Ticketnummern man an wen verschickt hat.

Und die Kunden bekommen ihre Tickets in dem Fall (inzwischen?) ohnehin ja erst vor Ort.

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Als Veranstalter biste aber eh immer gekniffen.
Entweder schreien die Leute, weil der Name auf die Karte kommt (was er ja effektiv eh sogut wie is, weil jede Karte dem jeweiligen Besteller zugeordnet wird) oder sie schreien, weils bei ebay die große "Abzocke" gibt.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
die sollen mal ihren arsch in bewegung setzen XD spass

nunja ihr habt in dem punkt ja recht oder vielmehr in allen punkten, finds aber nur widerlich das leute sich damit einen goldarsch verdienen während andere für die mittlerweile 300 euro sich den arschaufreissen plus geld für lebensmittel und so

da muss man was gegen tun

Ja... Nicht so dämlich sein und 300 Euro ausgeben! :o
NIX anderes muß dagegen getan werden! NIX!!

Ich wäre einfach dafür, dass man Metaltix halt nur die Namen der Leute mitteilt für die die Karten bestimmt sind. Die Namen werden dann fest auf die Tickets gedruckt und fertig. So muss man die Namen nur mit dem Perso abgleichen. Über Ebay können die so ja schlecht verscherbelt werden.
Die einzig wahre, absolut unkompliziert umzusetzende Personalisierung!

oldschool49

Member
2 Aug. 2009
53
0
51
25 km away from Wacken
Personalisierte Tickets

Entweder war die Orga bei der diesjährigen Planung der "personalisierten" völlig besoffen oder es steckt System dahinter. Wieso wurde in all den Jahren nicht gegen den Schwarzmarkt vorgegangen? ( Den Ausrutscher von Hess mal ausgenommen :) ) ...und jetzt die Psydo-Personalisierung. Das führte dazu, dass wieder von Kartenhaien das Kontigent aufgekauft wurde und die Fans leer ausgehen; es sei denn, sie zahlen Horrorpreise. Wo ist denn die "personalierung", wenn mann den beschissenen Namen selbst eintragen muss? Warum gibt man beim Kauf nicht die Namen des Käufers und seiner Feunde, die mitkommen nicht an? Datenschutz??? Welch eine Lachnummer!!! So profitieren jetzt die Affenärsche, die kein Interesse an Metal, aber sehr wohl an Kohle haben. Die zocken die echten Fans ungehindert ab. Ebay Verkäufe stoppen? Ich hab mir die Mühe gemacht, 21!!! Anbieter zu melden; nicht eine Auktion wurde gestoppt. Vielen Dank, liebe Orga! DAS war Eure absolute Meisterleistung! Ach ja, ganz am Rande mal: Durch diese Scheiss Verkaufspolitik werde ich in 2013 zum ersten Mal seit 17 Jahren nicht dabei sein...hab kein Ticket und kauf keins von diesen Ärschen!

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Entweder war die Orga bei der diesjährigen Planung der "personalisierten" völlig besoffen oder es steckt System dahinter. Wieso wurde in all den Jahren nicht gegen den Schwarzmarkt vorgegangen? ( Den Ausrutscher von Hess mal ausgenommen :) ) ...und jetzt die Psydo-Personalisierung. Das führte dazu, dass wieder von Kartenhaien das Kontigent aufgekauft wurde und die Fans leer ausgehen; es sei denn, sie zahlen Horrorpreise. Wo ist denn die "personalierung", wenn mann den beschissenen Namen selbst eintragen muss? Warum gibt man beim Kauf nicht die Namen des Käufers und seiner Feunde, die mitkommen nicht an? Datenschutz??? Welch eine Lachnummer!!! So profitieren jetzt die Affenärsche, die kein Interesse an Metal, aber sehr wohl an Kohle haben. Die zocken die echten Fans ungehindert ab. Ebay Verkäufe stoppen? Ich hab mir die Mühe gemacht, 21!!! Anbieter zu melden; nicht eine Auktion wurde gestoppt. Vielen Dank, liebe Orga! DAS war Eure absolute Meisterleistung! Ach ja, ganz am Rande mal: Durch diese Scheiss Verkaufspolitik werde ich in 2013 zum ersten Mal seit 17 Jahren nicht dabei sein...hab kein Ticket und kauf keins von diesen Ärschen!

1. Warum ist die Orga Schuld, wenn Du kein Ticket kriegst? Du kannst Dir doch zwischen eins und fünf kaufen? :confused:
2. Wie profitieren denn nun die Kartenhaie von diesem System? Wo liegt der Vorteil der Haie gegenüber keiner Personalisierung?
3. Gibst Du die Namen und was weiß ich für Daten Deiner Freunde an andere weiter, ohne sie zu fragen? Dann möchte ich nicht mit Dir befreundet sein. Datenschutz eine Lachnummer? Dass ich nicht lache!
4. Warum ist es eine Meisterleistung der Orga, wenn Ebay nicht auf Deine Meldung reagiert? Ist Ebay vielleicht eine Tochter von ICS?
5. Bist Du beim Schreiben dieses Mists besoffen oder steckt System dahinter?