Nickolaus
W:O:A Metalhead
Ja, wenn man sich das auf eBay so anschaut, dann verkommt die ganze Personalisierungs-Aktion und die Androhungen von rechtlichen Schritten so langsam zur Farce.....
Jede Auktion läuft durch und die Verkäufer machen den erwarteten Reibach!
Da freuen sich diejenigen, die aufgrund der Personalisierung noch Zweifel hatten, Tickets gewinnbringend zu veräußern!
Alle sehen: Es geht! Dann mache ich das auch!
Da ist es schon witzig, dass mein Kollege wirklich unwissentlich (darüber, dass nur noch 5 St p.P zulässig sind) schon in der Nacht nach dem WOA 2012 12 X-Mas Tickets bei Metaltix gekauft hat, direkt danach die Bestätigungsmail bekam, und am nächsten Tag die Rechnungsmail für ALLE 12, das Geld komplett bezahlte und es nun, lange Zeit später und mit dem Sold Out heißt, er bekommt nur 5 Stück!!!!!!!
Jetzt haben sieben von unserer Gruppe keine Karten! Und es ist ausverkauft! Der Veranstalter stellt sich quer und bleibt stur!!!! NUR 5 TICKETS!
Wir boten an, ihm die Namen unserer Leute zu schicken, damit die Tickets schon von ihm personalisiert/beschriftet werden können, aber auch das lehnt der Veranstalter ab!
Was ist da los?????
Wenn es nur noch 5 Tickets pro Bestellvorgang und Namen gibt, warum wird das nicht automatisch bei der Bestellung abgelehnt, wenn mehr gekauft werden sollen????? Wo ist das technische Problem? Bei Rammstein und anderen funktioniert das auch!
Und die Krönung: Warum wird der Kauf bestätigt, die Rechnung verschickt und das Geld in Empfang genommen, obwohl die eigenen Regeln es verbieten??????????
Wir sind mächtig sauer! Zumal wir erwiesenermaßen die Tickets brauchen und nicht verkaufen wollen!
Und es wird solange gewartet und wir in Unkenntnis gelassen, bis wir kaum mehr reagieren können!
Jetzt mal abgesehen davon, dass mit dem Bezahlen der Rechnung eigentlich ein gültiger Kaufvertrag zustande kam......
Das darf man nicht mal bei eBay (Ware verkaufen, die man nicht liefern kann/will)...
Erste Einschätzung meinerseits:
Ihr seid im Recht, KV kam wirksam zustande. Wüsste jetzt nicht aus welchem Grund ICS diesen anfechten könnte. Daher bleibt der KV auch gültig.
Denen nochmal schreiben, dass wenn die Tickets nicht innerhalb von 14 Tagen bei euch sind (Fristsetzung) ihr zum Anwalt geht und das ganze vor Gericht landet, wenn es sein muss.