Ticket-Warteliste & Warnung vor Abzockern und Betrügern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Bei mir hat es 3,5 Wochen gedauert, auch mit X-Mas Bestellung, und die von Jasper aufgeführten 2-3 Wochen potentieller Wartezeit sind erst fast zur Hälfte rum.

Dauert eben, bis 75.000 Tickets plus Shirts verschickt sind.
 

Karsten V

Newbie
22 Aug. 2018
4
0
16
65
Am 30.08.2018 bekam ich eine Versandmitteilung. Seit dem passiert nichts mehr, beim DHL Sendungsverlauf bis heute (05.09.18). Ist das normal?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Am 30.08.2018 bekam ich eine Versandmitteilung. Seit dem passiert nichts mehr, beim DHL Sendungsverlauf bis heute (05.09.18). Ist das normal?
Sprichst du von einer Versandbestätigung oder von der Übertragung der Daten an DHL?
Das ist nämlich noch ein Unterschied.
Wenn es Letzteres ist, besteht kein Grund zur Panik, bei mir ist das auch so.
Kommt einfach bei der Menge an Sendungen vor.
 

Karsten V

Newbie
22 Aug. 2018
4
0
16
65
Sprichst du von einer Versandbestätigung oder von der Übertragung der Daten an DHL?
Das ist nämlich noch ein Unterschied.
Wenn es Letzteres ist, besteht kein Grund zur Panik, bei mir ist das auch so.
Kommt einfach bei der Menge an Sendungen vor.
Eigentlich beides: In der eMail stand: Sendung ist an DHL übergeben worden. Im Sendungsverlauf steht: Die Daten sind übermittelt worden.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Verstehe teilweise die "Panik" zu dem Thema nicht - mein Ticket ist doch schon seit letzter Woche da :ugly:
Ja dann ist mein Festival ja gerettet! :D

Ist von DHL ziemlich beschissen formuliert. Das die Daten übermittelt worden sind heisst nur das das Etikett gedruckt wurde noch nicht das DHL die Sendung hat. War bei mir auch so.
Ja, da hast du Recht, das ist wirklich irreführend.
Bei "normalen" Benachrichtigungen von DHL ist das ja auch selten ein Problem, da werden die Sachen auch spätestens am nächsten Arbeitstag abgeholt.
Wenn da aber so eine Menge an Päckchen versendet wird, kommt es zwangsläufig zu Verzögerungen.
 
  • Like
Reaktionen: Karsten V