Thread für die erkrankten Forumler

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Beispiel: Mir erzählte neulich ne Mitschülerin, dass eine Bekannte an ihrem Reitstall nach langem Hin und Her mit Tierärzten mal ein homöopathisches Mittel ausprobieren wollte. Hat sie auch getan und fühlte sich, als es nich anschlug, in ihrer Meinung, dass Homöopathika nich wirken, bestätigt. :rolleyes: Schließlich stellte sich heraus, dass sie ihrem Pferd eine Müslimischung, die geringe Mengen Pfefferminz enthält füttert. (Pfefferminz wirkt bei homöopathischen Mitteln als Antidot) Sie setzte das Müsli ab und plötzlich wirkte es :rolleyes: Zufall...klar :rolleyes: :D

Dir ist hoffentlich klar das so ein medizinischer Nachweis nicht geht, oder?

Immer dasselbe mit der Alternativmedizin: Jede Menge Anekdoten, null Wissenschaft.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
rocknrollergirl schrieb:
um nochmal auf die Homöopathie zu kommen: Ich hatte durch den ganzen Stress durchs lernen und so (hatte echt Angst es nicht zu schaffen...) ne schlimme Verspannung und nen Piepen auf dem Ohr, was leicht zum Tinitus oder Hörsturz hätte werden können. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen, der festgestellt hat, dass mein Stresspegel 3x höher lag als normal! Daraufhin hat er Akkupunktur gemacht und mir spezielle Bachblüten gegeben und nach 2 Wochen ging es mir wesentlich besser und die Verspannung und das Dauerpiepen waren so gut wie weg!
Es hat also wirklich was gebracht!

Was ist ein Stresspegel? Wie kann man den messen?

Und nach zwei Wochen - LOL, dir ist schon klar das gerade solche Geschichten mit ein bißchen Ruihe fast immer einfach so weggehen?

Aber viel Spaß mit den Bachblüten. Schön weiter die Phantasiepreise zahlen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Sich völlig in seiner Meinung bestätigt fühlt das über 70% der in Industriestaaten wohnhaften Frauen nicht in der Lage sind bei dem Thema für 5 Pfennig zu denken*

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
Thordis V. schrieb:
ah, das ist jetzt der Homöpathie-Kampfring geworden. Das nenne ich echtes Recycling. :D
nä, monochrom wollte nur mal jedem ans Bein pissen der nicht seiner Meinung ist... :rolleyes:

Ich bin froh, dass mir die Homöopathie geholfen hat KEINEN Hörsturz zu bekommen und ich damit mein Abi nicht gefärdet habe. Die Schulmedizin kennt da nämlich keine präventiven Maßnahmen und es wird einem nur gesagt, dass man den Stress reduzieren soll...DAS GING ABER NICHT!!!!!!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
rocknrollergirl schrieb:
nä, monochrom wollte nur mal jedem ans Bein pissen der nicht seiner Meinung ist... :rolleyes:

:D

Wie auch immer. Die genaue Wirkungsweise versteht halt niemand und keiner ist gezwungen, Homöopathie zu nutzen.
Hab mal irgendwann ne Reportage zu dem Thema gesehen. Was ich geil fand, war, dass eine Wirkung völlig ausgeschlossen wurde und im gleichen Zug vor eventuell möglichen Nebenwirkungen gewarnt wurde. :rolleyes: :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
*Fee schrieb:
Beispiel: Mir erzählte neulich ne Mitschülerin, dass eine Bekannte an ihrem Reitstall nach langem Hin und Her mit Tierärzten mal ein homöopathisches Mittel ausprobieren wollte. Hat sie auch getan und fühlte sich, als es nich anschlug, in ihrer Meinung, dass Homöopathika nich wirken, bestätigt. :rolleyes: Schließlich stellte sich heraus, dass sie ihrem Pferd eine Müslimischung, die geringe Mengen Pfefferminz enthält füttert. (Pfefferminz wirkt bei homöopathischen Mitteln als Antidot) Sie setzte das Müsli ab und plötzlich wirkte es :rolleyes: Zufall...klar :rolleyes: :D

das mit Pfefferminze, Kaffee & Co behaupten aber auch nur manche Vertreter der Homöopathie, da scheinen die sich nicht wirklich einig zu sein!