Thread für die erkrankten Forumler

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Tach Kinder.

Knapp am aktuellen Thema vorbei, aber kann mir mal jemand ein wirksames Mittel gegen Heuschnupfen nennen(in Tablettenform wenn möglich), das in der Apotheke frei verkäuflich ist ?

Ich geh hier gerade kaputt, sind wohl doch Gräser, und die fliegen noch bis Ende Juli.

Zum Arzt komm ich frühestens morgen und ich wollte die Nacht eigentlich mal was schlafen...

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
Der Helm schrieb:
Tach Kinder.

Knapp am aktuellen Thema vorbei, aber kann mir mal jemand ein wirksames Mittel gegen Heuschnupfen nennen(in Tablettenform wenn möglich), das in der Apotheke frei verkäuflich ist ?

Ich geh hier gerade kaputt, sind wohl doch Gräser, und die fliegen noch bis Ende Juli.

Zum Arzt komm ich frühestens morgen und ich wollte die Nacht eigentlich mal was schlafen...
Livocab direkt oder so!?
Kenn ich aus der Werbung... ;)

Frag einfach inner Apo nach, die können dir da auf jeden Fall helfen...
Ich hab da so Augentropfen, weiß aber nicht wie die heißen, weil ich die grade nicht hier hab...und Antiallergika-Tabletten, die helfen nach ner halben Stunde!

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
um nochmal auf die Homöopathie zu kommen: Ich hatte durch den ganzen Stress durchs lernen und so (hatte echt Angst es nicht zu schaffen...) ne schlimme Verspannung und nen Piepen auf dem Ohr, was leicht zum Tinitus oder Hörsturz hätte werden können. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen, der festgestellt hat, dass mein Stresspegel 3x höher lag als normal! Daraufhin hat er Akkupunktur gemacht und mir spezielle Bachblüten gegeben und nach 2 Wochen ging es mir wesentlich besser und die Verspannung und das Dauerpiepen waren so gut wie weg!
Es hat also wirklich was gebracht!
Allerdings habe ich auch schon 2x ne Kopfschmerzterapie mit Akkupunktur gemacht und es hat beides Mal nix gebracht...es kommt wirklich auf die Erkrankung an!

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
rocknrollergirl schrieb:
um nochmal auf die Homöopathie zu kommen: Ich hatte durch den ganzen Stress durchs lernen und so (hatte echt Angst es nicht zu schaffen...) ne schlimme Verspannung und nen Piepen auf dem Ohr, was leicht zum Tinitus oder Hörsturz hätte werden können. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen, der festgestellt hat, dass mein Stresspegel 3x höher lag als normal! Daraufhin hat er Akkupunktur gemacht und mir spezielle Bachblüten gegeben und nach 2 Wochen ging es mir wesentlich besser und die Verspannung und das Dauerpiepen waren so gut wie weg!
Allerdings habe ich auch schon 2x ne Kopfschmerzterapie mit Akkupunktur gemacht und es hat beides Mal nix gebracht...es kommt wirklich auf die Erkrankung an!
Ich sach ma so - stressbedingte Beschwerden kann man auch heilen indem man sich den Stress nicht mehr macht/machen lässt...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
rocknrollergirl schrieb:

Bachblüten sind ja auch so ne Sache von der gerne behauptet wird, dass sie wirkungslos ist :D :rolleyes: Akupunktur gegen chronische Kopfschmerzen wird in der Regel sogar von der Kasse übernommen, weil es normalerweise gut wirkt. Aber Aspirin hilft ja auch nich jedem ;) Bekannte hat nach zahllosen gescheiterten Diätversuchen seit einiger Zeit Dauernadeln im Ohr. Hat schon zig Kilo weg.

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
40
Ahlen
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Ich sach ma so - stressbedingte Beschwerden kann man auch heilen indem man sich den Stress nicht mehr macht/machen lässt...
Wenn man fürs Abi oder sonst was lernen muss kann man aber den Stress nicht einfach loswerden! Der ist in der Zeit einfach da und da ich noch andere private Probleme hatte, war das einfach zu viel für mich und ich war froh, dass mir so geholfen wurde!

*Fee schrieb:
Bachblüten sind ja auch so ne Sache von der gerne behauptet wird, dass sie wirkungslos ist Akupunktur gegen chronische Kopfschmerzen wird in der Regel sogar von der Kasse übernommen, weil es normalerweise gut wirkt. Aber Aspirin hilft ja auch nich jedem Bekannte hat nach zahllosen gescheiterten Diätversuchen seit einiger Zeit Dauernadeln im Ohr. Hat schon zig Kilo weg.
Japp, das hat die KK auch übernommen, aber wie gesagt hat es dabei nichts gebracht...Aspirin hilft bei mir auch nicht!

Meine Mom hatte dank Akkupunktur keine Probleme damit gehabt mit dem Rauchen aufzuhören! Keine schlechte Laune, keine Entzugserscheinungen, keine Gewichtszunahme! Sie musste dafür 150€ für einen Monat bezahlen, aber dass hatte sie ja dann an den Zigaretten eingespart!
Kann ich nur jedem empfehlen!

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Der Helm schrieb:
Tach Kinder.

Schwarzkümmelöl, gibts in der Apotheke in Drageeform!

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Lorano oder die nachmach Variante Lobeta...

eine kleine Tablette am Tag und man ist putzmunter.

(Die hatte mit mimi letzte Woche empfohlen und seitdem nehme ich die Dinger)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Hex schrieb:
Näää, nix Heilpraktiker und Akkupunktur und so Zeuch, bringt alles nix und kostet nen Haufen Geld.
Ich versuche noch mit Homöopathie was zu tun, aber das schlägt nur kurzfristig an.

Sorry Hex - aber wo soll denn da ein Unterschied sein? Homöopathie ist nur so ungefähr die allerdööfste und unlogischste Alternativmedizin die es gibt. Ich meine, Akupunktur ist ja schon bekloppt, aber Homöopathie im allerbesten Falle gerade noch lustig. Hey, die verkaufen Wasser und Zucker, sonst nichts.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Hex schrieb:
Mit Homöopathie meine ich die klassische Homöpathie! (nach Hahnemann)!
Keine Wunderheilungen, Esoterischen Krimskrams, Akkupunktur, etc.....

Hahnemann ist Antiwissenschaft, falsch, widerlegt und allerschlimmster Alternativunsinn. Sozusagen der "Godfather of Scheißmedizin". Die Theorie der Homöopathie ist durchgehend absurd, es gibt nach über 200 Jahren keinerlei Wirkungsnachweis und man hat in vielen hundert Doppelblindstudien versagt. Homöopathie kann nichts - und kann auch nichts können, um das zu begreifen reichen leider schon minimale Kenntnisse in Physik oder Chemie. Oder irgendeiner Naturwissenschaft. Oder logisches denken.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
In hmöopathischen Mitteln is im Prinzip auch kein Wirkstoff mehr drin. Homöopathie is salopp gesagt "n Tritt in den Arsch" des Körpers :D Die Mittel liefern eher ne Information. Und wenns zB bei nem Rind, dem man geschmacksneutrale Globuli unterjubelt wirkt, kann man kaum von einem Placebo-Effekt sprechen ;)

Es gibt mehrere Studien zu Homoöpathieeinsatz bei Tieren - Ergebnis: Wirkt genauso wenig wie beim Menschen. Die einzigen Studien, die da jemals was gefunden haben, waren so unter jeder Sau das du sie jetzt besser nicht zitierst. Bei der wichtigsten wurden tatsächlich die Tierhalter nach Einschätzung der Wirkung der Mittel befragt - wie wenig doppelblind kann man bitte werden?

Und den Quatsch mit der Information die in der Homöopathie stecken soll glaubst du ja wohl hoffentlich nicht - da kann man dann auch gleich an Aliens glauben, das ist nicht ganz so peinlich.