Nicht wirklich... wo soll ich das denn geschrieben haben?????????????monochrom schrieb:Nein - du setzt Verabreichung eines Medikamentes mit Heilung gleich. Absurd unwissenschaftlich.
Nein, aber die Leute in Mittelalter und Antike hatten auch noch keine Erklärungen für die Wirksamkeit bestimmter Heilmittel und haben diese auch nicht als "Wunderheilung" bezeichnet. ....wobei allerdings gerade auch solche Heilung mit pflanzlichen Mitteln schnell in den Focus christlicher Ketzerei-Vorwürfe geriet! ...es wurde nicht verstanden und somit als abergläubisch abgetan!monochrom schrieb:Hast du ne tolle Erklärung für die Homöopathie parat, oder willst du halt auch nur dran glauben?
Welch eine Paralelle!
......versteh' mich nicht falsch, ich bin der letzte, der an Übernatürliches glaubt! ...aber ich kann nunmal nicht einfach leugnen, dass es immer wieder Leute gibt, die Erfolge mit Homöopathie verzeichnen!
Und selbst wenn der Placebo-Effekt eine Rolle dabei spielt: macht das die Sache in irgend einster Weise schlechter? ....ist ein durch Chemie Geheilter "besser" als ein durch (noch) unerklärte Kausalzusammenhänge Geheilter?
Die Antwort lautet: "Nein!" ....Hauptsache: gesund! Egal wie!
Zuletzt bearbeitet: