Thread für die erkrankten Forumler

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
Nein - du setzt Verabreichung eines Medikamentes mit Heilung gleich. Absurd unwissenschaftlich.
Nicht wirklich... wo soll ich das denn geschrieben haben?????????????

monochrom schrieb:
Hast du ne tolle Erklärung für die Homöopathie parat, oder willst du halt auch nur dran glauben?
Nein, aber die Leute in Mittelalter und Antike hatten auch noch keine Erklärungen für die Wirksamkeit bestimmter Heilmittel und haben diese auch nicht als "Wunderheilung" bezeichnet. ....wobei allerdings gerade auch solche Heilung mit pflanzlichen Mitteln schnell in den Focus christlicher Ketzerei-Vorwürfe geriet! ...es wurde nicht verstanden und somit als abergläubisch abgetan!
Welch eine Paralelle!

......versteh' mich nicht falsch, ich bin der letzte, der an Übernatürliches glaubt! ...aber ich kann nunmal nicht einfach leugnen, dass es immer wieder Leute gibt, die Erfolge mit Homöopathie verzeichnen!
Und selbst wenn der Placebo-Effekt eine Rolle dabei spielt: macht das die Sache in irgend einster Weise schlechter? ....ist ein durch Chemie Geheilter "besser" als ein durch (noch) unerklärte Kausalzusammenhänge Geheilter?

Die Antwort lautet: "Nein!" ....Hauptsache: gesund! Egal wie!

Zuletzt bearbeitet:

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
black schrieb:
ich mach auch Homöopathie, ich rauch jeden Tag 20-30 Zigaretten und bin kerngesund! das hilft echt :D
Kann ich bei mir als Kettenraucherin auch bestätigen, es schadet nix! :D

Na ja, alles andere was ich noch so habe hab ich weg gelassen.
Nutzt eh nix, und besser wirds durchs Klagen auch nicht.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
kCJ schrieb:
Kann ich bei mir als Kettenraucherin auch bestätigen, es schadet nix! :D

Na ja, alles andere was ich noch so habe hab ich weg gelassen.
Nutzt eh nix, und besser wirds durchs Klagen auch nicht.
man darf sich die Lebensfreude nicht nehmen lassen und ...wie soll ichs sagen, bei manchen leiden gibts weder Medizin noch Spuk, Gedanken und Erinnerungen an Böses sind unauslöschbar, damit muss man auch leben

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
black schrieb:
man darf sich die Lebensfreude nicht nehmen lassen und ...wie soll ichs sagen, bei manchen leiden gibts weder Medizin noch Spuk, Gedanken und Erinnerungen an Böses sind unauslöschbar, damit muss man auch leben
Ja Black, das kenn ich zur Genüge, habe heute noch an Sachen zu knabbern, mit denen ich mit 15 zu tun hatte. Wird wohl mein ganzes Leben wie bisher irgendwie beeinflussen, obwohl es schon etwas besser geworden ist. :(

Egal, ich lebe, und andere, die es verdient haben sind inzwischen tot!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
Nicht wirklich... wo soll ich das denn geschrieben haben?????????????

Nein, aber die Leute in Mittelalter und Antike hatten auch noch keine Erklärungen für die Wirksamkeit bestimmter Heilmittel und haben diese auch nicht als "Wunderheilung" bezeichnet. ....wobei allerdings gerade auch solche Heilung mit pflanzlichen Mitteln schnell in den Focus christlicher Ketzerei-Vorwürfe geriet! ...es wurde nicht verstanden und somit als abergläubisch abgetan!
Welch eine Paralelle!

......versteh' mich nicht falsch, ich bin der letzte, der an Übernatürliches glaubt! ...aber ich kann nunmal nicht einfach leugnen, dass es immer wieder Leute gibt, die Erfolge mit Homöopathie verzeichnen!
Und selbst wenn der Placebo-Effekt eine Rolle dabei spielt: macht das die Sache in irgend einster Weise schlechter? ....ist ein durch Chemie Geheilter "besser" als ein durch (noch) unerklärte Kausalzusammenhänge Geheilter?

Die Antwort lautet: "Nein!" ....Hauptsache: gesund! Egal wie!

Natürlich alles Quatsch, aber du willst es ja eh nicht verstehen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Leute über 25, die immer noch an ausgedachten/offensichtlich paranormalen Quatsch glauben, sind zu über 95% eh nicht mehr überzeugbar. Wer an so nen Unfug wie Homöopathie glauben will, dem ist nicht wirklich zu helfen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Leute über 25, die immer noch an ausgedachten/offensichtlich paranormalen Quatsch glauben, sind zu über 95% eh nicht mehr überzeugbar. Wer an so nen Unfug wie Homöopathie glauben will, dem ist nicht wirklich zu helfen.

deine Argumentation war auch schon mal sachlicher :o

Zuletzt bearbeitet:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
deine Argumentation war auch schon mal sachlicher :o

Meine Erfahrung sagt inzwischen: Wer an den Kram glauben will, der ist für Argumente sowieso nicht mehr zugänglich. Eigentlich könnte man es ja ganz sein lassen, aber in diesem Forum sind ja auch noch junge Leute, die sollen wenigstens hin und wieder mal erfahren das bei einer Krankheit nicht jeder zu Globuli greift.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Meine Erfahrung sagt inzwischen: Wer an den Kram glauben will, der ist für Argumente sowieso nicht mehr zugänglich. Eigentlich könnte man es ja ganz sein lassen, aber in diesem Forum sind ja auch noch junge Leute, die sollen wenigstens hin und wieder mal erfahren das bei einer Krankheit nicht jeder zu Globuli greift.

Für mich immer noch kein Argument, unsachlich zu werden. Eigentlich sollte man irgendwann mal lernen, nicht bei jeder anderen Meinung zu pitzeln sondern auch mal den anderen das Gesicht wahren zu lassen. Ich könnte jetzt auch mit dem Alters-"Argument" anfangen, aber das ist mir zu wenig.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.671
7.160
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
monochrom schrieb:

Alberner Fatzke duuu....arrogante Pupsrübe

Hex

4 März 2004
248.038
68.055
158
monochrom schrieb:
Stimmt! Aber nicht weil es Unfug ist, sondern weil man damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat und nach einer Odysee von Arztbesuchen und Medikamenten auf diesem Weg endlich Heilung gefunden hat.
Ich bezweifle das dies alles durch einen unerschütterlichen Glauben geschieht.
Gibt auch genügend Leute, die in keinster Weise an Homöopathie oder Naturheilmittel geglaubt haben, aber sich darauf eingelassen haben und erstaunt waren über die Wirkung und es ihnen tatsächlich besser ging.
Alles nur Einbildung?

Hex

4 März 2004
248.038
68.055
158
monochrom schrieb:
Das muß doch jeder selbst entscheiden inwieweit man zu Medikamenten greift wenn man krank ist. Manche nehmen überhaupt keine Medizin in Anspruch, manche greifen sofort zur Chemiekeule, manche haben ihre Hausmittelchen, manche nehmen die Homöopathie in Anspruch.
Je nach Krankheit. In vielen Fällen ist der Arztbesuch sowieso der erste Weg.
Aber es gibt genügend Wehwehchen die man selbst auskurieren kann.
Und dafür ist oft die Chemiekeule nicht notwendig.