Thread für die erkrankten Forumler

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
:D

Wie auch immer. Die genaue Wirkungsweise versteht halt niemand und keiner ist gezwungen, Homöopathie zu nutzen.
Hab mal irgendwann ne Reportage zu dem Thema gesehen. Was ich geil fand, war, dass eine Wirkung völlig ausgeschlossen wurde und im gleichen Zug vor eventuell möglichen Nebenwirkungen gewarnt wurde. :rolleyes: :D

Jo, es gibt kaum was lustigeres als die Warnungen auf homöopathischen "Arzneien". Seit Jahren isst James Randi während seiner Vorträge schachtelweise homöopathische Schlaftabletten, auf denen tatsächlich vor Überdosierung gewarnt wird. Zum Glück kann man Wasser schwer überdosieren.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Lucretia schrieb:
das mit Pfefferminze, Kaffee & Co behaupten aber auch nur manche Vertreter der Homöopathie, da scheinen die sich nicht wirklich einig zu sein!

Kein Wunder bei den Vertretern dieser Quacksalberei. Es kann ja nichtmal einer von ihnen eine Potenz von C32 oder höher von Wasser unterscheiden. Das Geschwätz von Pfeffermintee ist geradezu unterträglich, aber in der Ecke glaubt man halt an jeden Humbug.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Und wo ist die Story von den Krebspatienten, bei denen die Chemo nich anschlägt? :rolleyes: Nichts MUSS wirken. Mir ist die Homöopathie selber irgendwie suspekt, weil weder ich noch sonst irgendwer genau weiß WIE sie wirkt. Aber ich sehe immer wieder, dass es bei Tieren funktioniert und weigere mich, das alles als Zufall anzusehen.

Merkst du was?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Lustige Frage an alle Homöopathen - warum sind wir seit Hoffmanns Laborversuchen nicht alle auf LSD? Er hat damals einen Teil ins schweizer Trinkwasser gekippt, inzwischen sollte das durch Regen in einer unfassbar hohen Potenzierung in ungefähr allen Wasserquellen sein. Oder gilt LSD als Wirkstoff nicht? Ach, ganz vergessen, Gott müsste ja die Erde in ne Zentrifuge stecken und verschütteln, sonst kann sich das Wasser nichts merken.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Hex schrieb:
Sehe ich anders. Habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und kenne gute Ärzte die Ahnung auf dem Gebiet haben.
Allerdings seh ich keinen Sinn darin darüber zu diskutieren wenn eine totale Antieinstellung dazu vorherrscht. Bringt nix.
Nix gegen dich, Mono....aber wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, nichmal halbwegs. Und ich hatte schon so oft Diskussionen darüber, ich bin es eigentlich leid.
Es ist für mich persönlich eine gute natürliche Behandlungsmöglichkeit. Ich versuche Chemie weitgehenst zu umgehen.
Ich kann halt nur für mich persönlich sprechen und für meinen Umkreis und was ich alles schon mit Homöopathie erlebt habe.
Und ich weiß auch wie meinem Hund damit geholfen wurde nach einer langen Suche durch die Schulmedizin. Und wie gesagt ich kenne viele Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das "Placebo Argument" lass ich für mich nicht gelten.

Jupp, hilft nichts. Meine Welt funktioniert da einfacher. Kein Wirkstoff - keine Wirkung.

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Der Helm schrieb:
Tach Kinder.

Knapp am aktuellen Thema vorbei, aber kann mir mal jemand ein wirksames Mittel gegen Heuschnupfen nennen(in Tablettenform wenn möglich), das in der Apotheke frei verkäuflich ist ?

Ich geh hier gerade kaputt, sind wohl doch Gräser, und die fliegen noch bis Ende Juli.

Zum Arzt komm ich frühestens morgen und ich wollte die Nacht eigentlich mal was schlafen...

lass dir was mit ceterizin geben. die nimmt man einmal am tag (abends) und ist am nächsten tag so gut wie beschwerdefrei

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
dragonqueen schrieb:
lass dir was mit ceterizin geben. die nimmt man einmal am tag (abends) und ist am nächsten tag so gut wie beschwerdefrei
ich habs auch... beshcwerdefrei bin ich nciht.. immer noch ein wenig verschnupft.. aber es ist bei weitem besser....

kenne aber auch leute bei denen cetirizin kein stück wirkt obwohl sie 3 tabletten am tag schlucken.. :confused:

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Rotschopf schrieb:
ich habs auch... beshcwerdefrei bin ich nciht.. immer noch ein wenig verschnupft.. aber es ist bei weitem besser....

kenne aber auch leute bei denen cetirizin kein stück wirkt obwohl sie 3 tabletten am tag schlucken.. :confused:

also bei mir hats eigentlich sofort gewirkt...klar, dass man nicht ganz beschweredefrei wird, aber so ists erträglich ;)
meine mama hat das auch bekommen, bei ihr hats auch gewirkt.

ich habe aber nicht sehr viel erfahrung mit dem medikament und kenne auch nicht sehr viele die das nehmen, aber ich kann für mich sagen, dass das meine allergie gut eindämmt und das seit der ersten einahme :) andre mittel haben erst gar nicht gewirkt :(

aber ein tip noch: wenns geht täglich haare waschen, da setzen sich die pollen gern fest

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Mir ist bekannt, was die Studien sagen. Und wenn ich rein logisch an die Sache herangehe, klingeln bei mir auch die Alarmglocken. Aber was ich "weiß" und was ich sehe, liegt halt meilenweit auseinander.

Sehr gutes Argument für Voodoo, Uri Gellers Löffelbiegerei und Aliens.