Buhääääääähhh!!!!
BUUUUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!! Wacken ist doof, alle die nach Wacken kommen sind doof und ich bleib nächstes Jahr ganz ganz ganz bestimmt zuhause!!!
Alter, ich kann´s nicht mehr hören!!! Ich mein, ich mecker ja auch gerne an allem rum - ist ja auch klar, ich bin Deutscher....aber irgendwann ist doch mal gut!!!!
Wacken geht´s gut - und das sieht man an dem netten Wohlstandsbauch von zig zahlungswilligen Metalheads. Hauptsächlich liegt das am derzeitigen Metal-Trend......jaaaaa, falls Ihr es noch nicht gemerkt habt - so seit 3 Jahren ist Metal wieder ziemlich angesagt als Popkultur für viele Jugendliche. Das war Ende der Neunziger, anfang der 2000´er nicht sooo sehr der Fall!
Ausserdem; Hört auf mit Euren Verschwörungstheorien von wegen "Sauftouristen", die aufgrund der Fernsehberichte nach Wacken kommen. Mal im Ernst....wenn ich 15 Jahre alt wär.....oder 39 Jahre (und hätte lange, lange keinen Alkohol getrunken) .... und meine netten Metalfreunde würden mir ein 5 Literfässchen durch die Bierbong schicken - dann würde ich auch etwas derangiert über die Wiese taumeln. Wirkliche Ballermanntouristen hab ich allerdings noch nirgends erblickt, dieses Jahr. Und das sind garantiert auch nicht die Leute, die Euch die XMas Tickets weggekauft haben....das sind größtenteils Geschäftsleute (Buuuh! Aber bei dem Bekanntheitsgrad vom WOA irgendwo auch verständlich) und auch ganz normale Metalheads wie Du und ich.
Aber nochmal zurück zu den so schlimmen Ballermanntouristen/Volltrunkenen/Randalierern/Hühnerschreckern/Vorpubertierenden "FICKEN!"-Brüller usw. Ich bin ja bei Euch....mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele extrem besoffene oder (noch viel schlimmer) "alleinunterhalter" unterwegs waren.....aber das ist eine einfache Rechnung.
Beispiel 1:
20.000 Besucher und ein Viertel Idioten/Teilzeitidioten = 5000 potenzielle Sackgänger
Beispiel 2:
100.000 Besucher und ein Viertel Idioten/Teilzeitidioten = 25.000 potenzielle Sackgänger.
Was fällt auf? Jaaaaa, richtig: Nicht die Wacken Orgas können was dafür, dass so viele Vollpfosten auf´m Wacken rumrennen....sie nutzen einfach nur den Platz, den das Gelände bietet. Sie können auch nix dafür, dass der Spirit von Wacken stirbt.....dafür kann immer nur der Mob etwas. Ich hatte dieses Jahr mal wieder meinen Heidenspass und eine Menge Metalheads auch....und bei so Schlussworten wie beim Gig von Airbourne hab ich deutlich den guten alten Wackenspirit gespürt.
Ich hätte einen Vorschlag....wir müssen einfach den Anteil der "untruen" Metalheads innerhalb der Szene bzw. der Ticketinhaber reduzieren....
So, und mein Vorschlag zur allgemeinen Besserung der Wacken-Spirit-Lage wäre: Mit jedem Ticket wird eine Best-Of Scheibe von (den alten!!!) Manowar versandt....jeder Ticketinhaber wird am Einlass nach den wichtigsten Werten, von denen Manowar singen und nach denen der Ticketinhaber auf dem Festival leben und hausen soll abgefragt. Die Richtigen Antworten wären: Treue, Bruderschaft und den endlosen Hunger nach echtem Metal! Dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen, oder? DOCH: Tokio Hotel und Martin Keseci headlinen das WOA! hahahahaha
Gut Nacht