Ich hab meinen Vorsatz vom letzten Jahr eingehalten und bin dieses Jahr nicht nach Wacken.Es waren mehrere Beweggründe.Einer der grössten ist,dass immer weniger Bands für mich interessant sind und die die es wären,spielen meist in der WET und da kam man letztes Jahr nur unter lebensgefahr rein.Also kaum Bands gucken = Viel zu hoher Preis!Dann fahr ich eben auf kleine Festival wo ich meinen harten Scheiss hören kann und noch Metalfeeling hab.Denn das Feeling in Wacken geht abhanden da mittlerweile wirklich sauviele Leute hinfahren die absolut nix mit Metal zu tun haben.Woher ich das weiss?Erstens glaube ich das man Metaller schon erkennt,auch wenn es Metaller gibt die neutral rumlaufen,ist das wohl eher die Ausnahme und 2. muss ich nur im weiteren Bekanntenkreis gucken wieviele Nichtmetaller da nun hinfahren,weil es ja ach so lustig ist und man da so geil feiern kann und mal 4 Tage der Vollassi sein kann....
Denen sag ich dann auf die Frage ob ich denn gar nicht nach Wacken fahre, "Genau wegen solchen Leuten wie dir fahre ich nicht!" Dem verdutzten Gesicht erklär ich das dann natürlich nochmal freundlich.
Trotz allem hat mir dieses Jahr etwas gefehlt....ich werde warten bis das Wacken sich fast totläuft und sich auf alte Zeiten besinnt.Eventuell passiert es nie,aber dann hab ich ja meine anderen Festivals.
Metal hat man nicht auf dem Kopf sondern im Kopf!!