• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Motte, nicht lang fackeln, bevor du den düsteren Winter in düsterer Umgebung verbringen musst, ändere was daran.

Scheiße, hab gerade nen Anruf von meiner Ma bekommen. Von meiner Schwester die Schwiegermutter hatte sich Anfang des Jahres einen Arm gebrochen. Da hat sie ne dicke Infektion in die Wunde bekommen. Das war dann irgendwann soweit ausgestanden, dass sie schön zufrieden zuhause im Pflegebett lag und sich ihres Lebens freute.
Dann kam ihr Mann ins Krankenhaus, Diagnose: sechs Wochen bis drei Monate, Krebs überall. Der kam ins Hospiz dort in der Nähe.
Alle dachten, dass er zuerst stirbt.
Letzte Woche Dienstag abend bekam die Schwiegermutter einen Zuckerschock und verstarb.
Gestern nachmittag hat der Schwiegervater zu einer Schwester im Hospiz gesagt, ich will zu meiner Frau.
Kreislaufversagen, auch tot.
Morgen ist Doppelbeerdigung im Sauerland.

So eine Scheiße, Weihnachten sind wir ja da unten. Das wird ein sehr besinnliches Fest!
Mein Neffe tut mir bei der Sache am meisten leid. Oma und Opa innerhalb von fünf Tagen verloren.
Der ist voll fertig sagt meine Ma!

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Joa, die beiden waren 58 !!!! Jahre verheiratet.

Und jetzt wird die Streiterei losgehen.
Der Schwiegervater hat es nicht mehr geschafft ein Testament zu machen.
Meine Schwester und mein Schwager leben seit über 10 Jahren in dem kleinen Häuschen und haben sich um die beiden gekümmert. Laut den Eltern, aber leider nur mündlich, sollten sie es nach dem Tode der beiden mal übernehmen.
Mit dem einen Bruder wird es wohl keine Schwierigkeiten geben, der andere Bruder ist psychisch instabil und hat schon gesagt, dass er ihm jeden Knüppel zwischen die Beine schmeißen will, den er findet!

Ich hasse solche Sachen!!!!!!!!!!!
Erben ist Scheiße, sobald du noch Geschwister hast und dir mit denen nicht eins bist.
Hab das schon oft genug im Freundeskreis erlebt.
Da brechen ganze Familien bei auseinander.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Echt Kacke das.. eigentlich sollte man schon ein testament machen, bevor es einem so schlecht geht, dass man es nimmer kann..

Immer wieder gibt es ja Streitereinen wegen diesen verdammten NAchlässen, als wär das alles nciht traurig genug

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
Oh klingt scheiße!
Aber vielleicht ist es für die beiden am besten das sie beide zur gleichen Zeit gestorben sind! Wenn man solange zusammen war.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Der Schwiegervater hat ja nicht damit gerechnet, dass seine Frau vor ihm stirbt.
Mein Schwager hatte ja bis letzte Woche noch nicht mal die Verfügungsgewalt über die Konten und Sparbücher, das hat Kurt ja erst unterschrieben, als seine Frau tot war. Ein neues Testament hat er leider nicht mehr geschafft.
Es ist wohl wirklich besser gewesen, dass beide so kurz nach einander gegangen sind.
Ich werde gleich erst mal bei meiner Schwester anrufen.
Da wird es wohl gerade sehr durcheinander zugehen.
Bis dann!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
kCJ schrieb:
Ich hasse solche Sachen!!!!!!!!!!!
Erben ist Scheiße, sobald du noch Geschwister hast und dir mit denen nicht eins bist.
Hab das schon oft genug im Freundeskreis erlebt.
Da brechen ganze Familien bei auseinander.

erst mal mein beileid kc.
das mit dem erben kenn ich auch nur gut genug. mein vater hat 7 geschwister und 2 davon leben noch im elternhaus meines vaters. die beiden haben schon so lange es mir denkt ihre kohle ins haus gesteckt. also vom moralischen standpunkt gesehen steht den beiden das haus zu. so sehen es auch mein dad und ich. aber beim rest der geschwister ist das anders. als meine oma 98 gestorben ist und kein testament da war gab es nen richtigen großen streit wegen des erbes. ich hab mit den meisten verwandten den kontakt abgebrochen weil die nur hinter der kohle her sind und nicht sehen was meine beiden onkel über die letzten 30 jahre ins haus investiert haben, auch als meine oma noch gelebt hat. geldgeiles pack :mad: das erbe ist bis heute noch nicht gerecht geteilt.

L

Lord Soth

Guest
Mein Beileid, KC! :(
*malknuddel*

Also ehrlich gesagt, würde ich lieber auf ein Erbe verzichten, als mich auf dem Rücken von Toten zu streiten. Macht nicht reicher, aber glücklicher! ;)