• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Motte schrieb:
Ach, ich glaube dem Hausverwalter ist das ganz recht... der will die Mieter raus haben, weil das Haus verkauft werden soll. Das PRoblem ist eben ,dass da in dem Haus ganz viele Saisonarbeiter wohnen ,die das mit der Mülltrennung nciht so genau nehmen. Die werfen alles in alle Möglichen Mültonnen wos eben nicht reingehört... der müll wird dann nicmt mitgenommen und gammelt so vor sich hin... ganz toll!
Ratten meldepflichtig??? Ich glaube nicht. Aber hast recht, vielleicht meld ich mich mal bei der Mietberatung und wenn uich dann wenigstens wüsstm, dass ich keine Kündigungsfrist häte und kurzfristig ausziehen könnte... mal sehen

Du irrst dich, Motte.

Ratten müssen gemeldet werden

(bwg/hu) Mit der warmen Jahreszeit beginnt auch die Vermehrungszeit bei Ratten. Das Institut für Hygiene und Umwelt der Gesundheitsbehörde erinnert deshalb daran, dass in Hamburg das Auftreten von Ratten gemeldet werden muss. Die Meldungen nimmt das Institut unter der Telefonnummer (040) 42845-7972 entgegen.

Auch wenn es nicht in unser modernes Stadtbild passt: Die Ratte ist ein häufig anzutreffender "Mitbewohner" in unseren Großstädten. Trotz effektiver Bekämpfung gelingt es nicht, dieses weit verbreitete Nagetier, das als Vorrats-, Material- und Gesundheitsschädling gefürchtet ist, aus unserem engeren Lebensumfeld vollständig zu vertreiben. Ratten sind enorm anpassungsfähig und vermehren sich rasch. Eine weibliche Ratte bringt es – Kinder- und Kindeskinder eingeschlossen – auf ungefähr 600 Nachkommen pro Jahr.

Damit die Rattenbekämpfung auch flächendeckend und über die einzelne Grundstücksgrenze hinaus durchgeführt werden kann, gibt es in Hamburg schon seit mehr als 40 Jahren eine Rattenverordnung. Diese verpflichtet den Bürger dazu, Ratten oder Zeichen eines Rattenbefalls unverzüglich zu melden. Das Institut für Hygiene und Umwelt nimmt die Meldungen entgegen, koordiniert die Bekämpfungsmaßnahmen und kontrolliert den Erfolg.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, verstärkt von ihrer Meldepflicht Gebrauch zu machen.

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell...21/2006-04-21-bwg-hu-meldepflicht-ratten.html

Ich würde da mal bei der Polizei vorbeilatschen an deiner Stelle! Dient ja letzten Endes auch deiner Gesundheit. Was, wenn dich eine ratte beißt und die veilleicht irgendwelche Krankheiten hat? ;)

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Moin Motte wie isses?
Ich wart hier gerade dumm rum, dass endlich der Anruf kommt wann es morgen oder übermorgen los geht.
Na ja, ich hab ja sonst nix zu tun!

Und, inzwischen wieder besser drauf, auch wenn es Montag morgen ist? :rolleyes: ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
EvilMaster666 schrieb:
Höhö!
Vor allem das mit den Kuscheltieren! :p

Ich freu mich drauf. Sicher wäre das geiler, wenn die Nachts spielen. Mit cooler Lichtschau. So wie 2004 Satyricon. Das konnte schon was!!!
Also da sie ja nächstes Jahr Headliner sind spielen sich sicher auch abends! *freu*

Jau Satyricon war auch sehr geil!

Moin an alle. So bin wieder gesund und bei der Arbeit! :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
kCJ schrieb:
Danke für die allgemeinen Glückwünsche! :D

Isi, das stand doch alles im Tankard Forum schon vor ein paar Tagen. Hat halt nur ein wenig länger gedauert, bis ich meinen Vertrag bekommen habe. Hatte schon gedacht, die hätten sich das anders überlegt, aber als ich da Mittwoch angerufen habe, hat der eine gesagt: wie sie sind noch nicht am arbeiten.
Und so hab ich den Vertrag gestern bekommen.

Was ich machen werde?
Kurz beschrieben: bin wieder bei einer Sicherheitsfirma angestellt. Aber nicht mehr in der Geldbearbeitung (zum Glück, das ist ein Knochenjob), sondern als Empfangsdame! :eek: :D
Das wiederum aber auch nicht in der Firma selber, sondern die leihen mich an große Firmen aus, die ihren Empfang geoutsourct haben, wie man so schön auf neudeutsch sagt!
So werde ich die ersten drei Monate an einem großen Empfang einer bekannten Tabakfirma direkt am Alsterufer verbringen und dann zur Springerin für ca. 6-7 Empfänge ausgebildet.
Das wird wengistens nicht langweilig!

Juchu!
Glückwunsch! da smacht dir sicher Spaß! Haste viel mit Menschen zu tun! SUPER

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
Na hier im Swingerclub muß ich doch immer auf dem neusten Stand sein! :D

Na dann haste ja diesmal vielleicht das richitge getroffen. Und auch endlich mal was für länger. :)

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
kCJ schrieb:
Moin Motte wie isses?
Ich wart hier gerade dumm rum, dass endlich der Anruf kommt wann es morgen oder übermorgen los geht.
Na ja, ich hab ja sonst nix zu tun!

Und, inzwischen wieder besser drauf, auch wenn es Montag morgen ist? :rolleyes: ;)
Hey, das find ich echt super, das du was gefunden hast!

Naja... es ist ja nu nicht sooo schlimm... eigentlihc bin ich selber Schuld, weil ich einfach keine Entscheidung treffen kann... könnte ja einfach sagen...!wisst ihr was, das kotzt mich an, ich zieh hier aus!!!! :rolleyes:
Aber neeee.... Motti kann sich zu keiner Entscheidung ringen