DIs nich wahr!
Jupiler Stage, Proximus-Dtand Mitte der Wiese, KBC die für die Bank sorgt. Nee.Ich versteh nicht wie hier viele das Graspop haten, es gibt dort weder nen Premium-Wellenbrecher-Bereich vor den Bühnen (wohl aber ne VIP Tribüne, die gibts aber auch in Wacken), noch besonders viel Werbung - übrigens überhaupt viel weniger Sponsorenwerbung und fast keine Werbung auf den Videowalls.
Ja, das Campen ist scheiße, das liegt aber mMn. auch am Gelände, das sehr viel eingeschränkter ist als in Wacken. Die gebotenen Cottages haben dafür ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis (waren dieses Jahr zu fünft im Metal Park für ~180€ p.P. für 7 Nächte!).
Es gibt gefühlt viel mehr Sitzgelegenheiten als in Wacken, und das Gelände ist allgemein nicht so überfüllt. Das Riesenrad kostet 2,50€ und ist nun wirklich nicht Zentrum des Geschehens.
Ich bin auch höchst skeptisch was den Verkauf der ICS angeht, und da ich seit 2006 nach Wacken fahre hab ich auch gewisse Ängste, aber nicht alle profitablen Metalfestivals von großen Veranstaltern sind automatisch scheiße, das erlaubt auch mal größere Investitionen in die Infrastruktur. (Sowas wie RaR wär natürlich echt ein Albtraum) Ich glaube da sollten wir echt einfach mal auf ein genaueres Statement der Veranstalter warten, evtl. ist ja das Festival eh in ne neue GmbH ausgelagert.
Jupiler Stage, Proximus-Dtand Mitte der Wiese, KBC die für die Bank sorgt. Nee.
Halt versteckt.
War das dieses Jahr nicht die Sparkasse in Wacken? Allerdings nicht bemerkt bei mir, dass es Geld kostete. Aber das ist in NL auch verboten.KBC ist immerhin eine Bank!
Da fallen dann auch nur die normalen ~3-5 Euro Gebühren für das benutzen einer "fremden Bank" an (wenn man ein Konto bei einer Direktbank mit kostenloser Geldautomatennutzung hat, dann ist es sogar umsonst!).
Beim Wacken standen letztes mal Automaten von irgendeinem "unabhängigen ATM Service-Provider". Da zahlt man eine Mindestgebühr (für das nutzen der Automaten) plus zusätzlich etwa 3-5% vom Abhebungsbetrag als Abhebungsgebühr.
Und für alle ausländischen Gäste wird natürlich DCC (Direct Currency Conversion) als Pflichtoption "angeboten" - das umrechnen des abzuhebenen Betrages in die jeweilige lokale Währung kostet dann nochmal 4 Euro!
Da ist mir eine Bank schon deutlich lieber!
Ne wäre schön gewesen. Dann hätte ich mir die Gebühr gespart....War das dieses Jahr nicht die Sparkasse in Wacken
Allerdings nicht bemerkt bei mir, dass es Geld kostete. Aber das ist in NL auch verboten.
Also ich male mal ein wenig den Teufel an die Wand.
Gerade noch frisch die Vorzüge vom WOA gegenüber Hellfest und Graspop im Hinterkopf (Quark hat da eine so schöne Liste gemacht...), da bekommt man wirklich Angst dass das angeblich gute jetzt auch aufs WOA rüberschwappt.
Dazu gehört für mich der Wegfall vom Parken beim Campingplatz.
Wegfall vom MetalBattle.
Aufbau von nem Riesenrad.
Wellenbrecher um den vorderen Bereich der Bühnen für die reichen Leute vorzuenthalten.
Noch viel mehr Dreckswerbung.
Mehr "Nicht"-Metal wie es beim Rock am Ring Gang und Gäbe ist.
Dadurch noch mehr bunte Touristen.
Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und mir sagen dass ich nur übertreibe?
Holger und Thomas werden sich das sicher fürstlich bezahlt bekommen.
Das mit dem Rock am Ring Touries?
Ok...ich erzähle mal was.
2003-05 war ich auf dem RaR.
Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.
Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.
So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.
Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.
Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.
Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.
Will man das?
Ist quasi so ähnlich wie bei Star Wars und Disney.
George Lucas verkauft Lucasfilms für das Schnäppchen von 4Mrd. Dollar an Disney...ja...das erbärmliche Ergebnis hat man ja gesehen was mit Episode 7 und 8 verkackt wurde...
Als wenn Episode 1-2 (Besonders 1) irgendwie besser gewesen sind. Rougue One und Solo waren zumindest beide deutlich besser als 1-3.
smi
Viel Bier trinkenBier trinken.