Summer Breeze 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
naja einiges deckt sich ja mit dem Wacken,
CoB, Arch Enemy, Behemoth,
Heaven Shall Burn denke ich auch, dass die nächstes Jahr dabei sind....

Da gehe ich auch ma von aus, da sie dieses Jahr schon nich da warn.

Da Wacken ja inzwischen ausverkauft is, würd das Breeze, wenn es sich zum Tril mit den Bands deckt eine nette, kleinere Alternative abgeben. Dann isses wenigstens nich so überlaufen aufm Gelände. :)

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Da gehe ich auch ma von aus, da sie dieses Jahr schon nich da warn.

Da Wacken ja inzwischen ausverkauft is, würd das Breeze, wenn es sich zum Tril mit den Bands deckt eine nette, kleinere Alternative abgeben. Dann isses wenigstens nich so überlaufen aufm Gelände. :)

Das ist richtig, mal schauen wie sich das entwickelt;)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
das neue Line Up ist nicht besonders kreativ, mal abgesehen von Wintersun da freue ich mich ein wenig.

benOwar

30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
das neue Line Up ist nicht besonders kreativ, mal abgesehen von Wintersun da freue ich mich ein wenig.

Jo der Rest is aber auch nich schlecht live. Auch wenn's Bands sind, die man oft genug sieht. Wintersun is da schon n kleines Highlight. Muss das neue Album auch noch live hören.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
hey hey hey hey, nix hier mit wackenalternative, weil das verfluchte wacken schon ausverkauft ist :mad:
wir wollen die wacken-deppen hier nicht beim breeze haben :mad::o:D
das breeze ist keine alternative zum wacken, da es musikalisch nicht kompatibel ist. komplett andere schiene.

hört sich böse an, ist aber auch so gemeint :D

das breeze ist zum wacken definitiv keine alternative.
gut, wer mehrgleisig fährt, und auch mit der breezemusik was anfangen kann, gut und schön, aber nur kommen, nur weils woa ausverkauft ist. das breeze ist bisher , bzw zum größtenteil noch ein schönes kleines und kultiviertes festival. ich hoffe, es denken da nicht so viele leute wie ihr "ach, dann geh ma eben zum breeze". ich fang jetzt schon zum kotzen an, wenn das gepöbel dort rumrennt.

jungs, absolut nix gegen euch, aber ich hoffe, ihr könnt meine gedanken nachvollziehen. wenn jeder so denkt, haben wir da bald ein zweites wacken. so mein gedankengang.

benOwar

30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
hey hey hey hey, nix hier mit wackenalternative, weil das verfluchte wacken schon ausverkauft ist :mad:
das breeze ist keine alternative zum wacken, da es musikalisch nicht kompatibel ist. komplett andere schiene.

gut, wer mehrgleisig fährt, und auch mit der breezemusik was anfangen kann, gut und schön, aber nur kommen, nur weils woa ausverkauft ist. das breeze ist bisher , bzw zum größtenteil noch ein schönes kleines und kultiviertes festival. ich hoffe, es denken da nicht so viele leute wie ihr "ach, dann geh ma eben zum breeze". ich fang jetzt schon zum kotzen an, wenn das gepöbel dort rumrennt.

jungs, absolut nix gegen euch, aber ich hoffe, ihr könnt meine gedanken nachvollziehen. wenn jeder so denkt, haben wir da bald ein zweites wacken. so mein gedankengang.

Klar. Ich seh es ja an sich nich als Alternative. Ich fahr hin, weil mich die Bands interessieren, die da spielen (werden), weil ich die Musik mag. ;)

Ich würd auch einfach hinfahren, weil ich mal n neues Festival testen möchte, wenn das Lineup für mich stimmt.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Einen negativ-Punkt habe ich noch vergessen:

Richtig scheiße dass die Pain Stage nicht mehr schräg zur Main steht. Würde gerne wissen was das soll. Ganz vorne kann man nichts von der anderen Bühne sehen.

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

Für mch wäre es keine Alternative sondern ein zusätzliches Festival;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Einen negativ-Punkt habe ich noch vergessen:

Richtig scheiße dass die Pain Stage nicht mehr schräg zur Main steht. Würde gerne wissen was das soll. Ganz vorne kann man nichts von der anderen Bühne sehen.

Und diese dämliche VIP-Tribüne links von der Pain Stage nervt auch extrem, da sie die seitliche Sicht auf die Bühne raubt. Vor allem bei Bands wie Powerwolf und Knorkator (waren viel zu groß für die Pain), war keinerlei rankommen an die Bühne möglich, wenn man nicht schon lange vorher gewartet hat. Vom Bühnenbereich der Main, blieb einem nur die Leinwand.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich mache mich auch mal an eine Gesamtbewertung:

Anreise: Ekein Problem bis nach Dinkelsbühl rein, Stau sogar erst nach dem Kreisverkehr.
Wir sind such ziemlich gut durch die Glaskontrolle gekommen, aber als wir um vierzel vor 11 auf dem Campingplatz waren, wurden wir von total uberforderten Secus auf I ganz hinten gelotst. Erst wurden die Autos so eng gestellt, dass niemand mehr ein Zelt aufbauen konnte, irgendwann durften einige dann weg fahren, sodass Platz war.
Es hat mich sehr gewundert, dass der Platz schon so voll war, als ich nachgefragt habde, wurde mir gesagt, dass der Platz nicht um 10Uhr, sondern bereits um 04:30Uhr geöffnet wurde. WRum schreibt myn das nicht ins Festival-ABC??

Stimmung auf dem Platz: Wie bereits erwähnt, hatten wir absolute Asoziale als Nachbarn, das ganze Wochenende Lobeshymnen auf Arbeitslosengeld und Penisse.
Die direkten Nachbarn waren sehr Jung, ich denke, der älteste war 20, aber mit denen war es auszuhalten die waren ordentlich und nett. Hatten nur so einen kleinen Nervzwerg dabei. Dass etwas so kleines so nervig sein kann...
Auf der anderen Seite hatten wir eine ältere alleinreisende Dame, auch nett, ordentlich und ruhig.

Bands:

Mittwoch:

Vader:
Endlich mal Vader auf dem Summer Breeze mit richtig gutem Sound. Wir standen im hinteren Drittel und der Sound war top.
Der Auftritt selber war auch klasse. Ein wirklich gelungener Einstieg.

Donnerstag:

Korpiklaani:
Grundsolide, jedoch stand die Pain Stage so beschissen, dass man erst warten musste, bis sich die Sonne hinter ihr gesenkt hatte. Sound war okay, stand ca. auf Höhe des Towers. Nur die drei halb nackten Violent Dancer mit ihrer öffentlichen Salamiparty haben mich genervt. Der Auftritt war voller Spielspaß.

Solstafir: Sound fand ich etwas durchwachsen, der Auftritt war meiner Meinung nach auch nicht auf dem sonst hohen Niveau von Solstafir.

Powerwolf: Spielfreude pur, perfekte Stimmung, einige neue Songs. Richtig toller Gig, hybe ihn jedoch von der Main Stags aus betrachtet, um bei Sabaton gut zu stehen.

Sabaton: Mein lieber Herr Powermetallverein! Ich habe die Jungs in den letzten Jahren zwar oft gesehen, dieses mal jedoch mit der neuen Besetzung. Absolutes Highlight. Die Setlist war eer Wahnsinn. Und Joakim war unglaublich gut drauf, obwohl ja die Instrumente weg waren.

Saltatio Mortis: Irgendwie habe ich mich an denen Satt gesehen. Das war alleine dieses Jahr das dritte Mal. Auf CD gehen sie immer noch, aber live brauche ich sie die nächsten Jahre nicht mehr.

Honigdieb: Okay, ich gehe bei Sir Hannes im Idiots Records gerne einkaufen und habe in meiner Punkzeit leidenschaftlich gerne The Idiots gehört, aber Honigdieb kann mor gestohlen bleiben. Dann soll Hannes lieber mal mit den Idioten kommen.

Haggard: Sehr viel Verspätung, aber ein ausgezeichneter Gig. Leider war ich viel zu fertig, um mir alles anzusehen. Dasmuss ich nachholen.

Freitag:

Anthrax:
Fand ich richtig lahm und einfach scheiße.

Finntroll: Einer der besten Auftritte des Festivals. Da hat ja wirklich alles gestimmt. Fand sie besser als auf dem Dong.

Samstag:

Grand Supreme Blood Court:
Das Blutgericht ist gnadenlos. Gibt es einen Musiker, der mehr Spaß an seinem Beruf hat, als Martin van Drunen? Es war das erste mal, dass ich diese seine Combo gesehen habe, aber sicher nicht das letzte Mal!

Ensiferum: Fetter Auftritt, obwohl Air Berlin es bei denen sogar geschafft hat, wirklich alles, sogar die Klamotten zu verschlampen. Sie haben das Beste aus der Situation gemacht und das war klasse.

Grave: "No fucking moshpit, just headbanging" Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Diese Schweden zeigen seit 25 Jahren, wie Old School Death Metal geht!

Dark Funeral: Gut, dass die Mannen wieder mit dem Emperor auf der Bühne stehen. Nachtgarm ist gegen den Mann eine Pussy! Vielleicht war der Auftritt sogar besser als vor 3 Jahren.

Primordial habe ich mir nur noch aus dem Zelt angeschaut.

Verpflegung: Wieder eine gute Auswahl, auch für Vegetarier. Leider hatte mein Lieblings Dönermann am Samstag nichts mehr.
Aber das Bier... Luschi-Zeug. Und eine Frage habe icb ja, vor allem an die Bayern/Franken unter euch: kennt man da unten kein Alster? Ich habe ein Radler bekommen. ..

Abfahrt: Sie bereits geschrieben, zelteten wir auf I senr weit unten. Als wkr uns auf den Weg machten, sah es so aus, als würden wir gut weg kommen, doch dann zündeten irgendwelche totalen Volldeppen ein Ölfass an, sodass der gesymte Berlehr hinten rum geführt werden musste. Wir waren nach 2, 5 Stunden vom Platz runter und nach 3,5 Stunden auf der Autobahn, wo wir auch im Stau standen. Wir haben mit zwei Pausen 11Stunden für 450km benötigt. ..

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Anreise: Ekein Problem bis nach Dinkelsbühl rein, Stau sogar erst nach dem Kreisverkehr.
Wir sind such ziemlich gut durch die Glaskontrolle gekommen, aber als wir um vierzel vor 11 auf dem Campingplatz waren, wurden wir von total uberforderten Secus auf I ganz hinten gelotst. Erst wurden die Autos so eng gestellt, dass niemand mehr ein Zelt aufbauen konnte, irgendwann durften einige dann weg fahren, sodass Platz war.
Es hat mich sehr gewundert, dass der Platz schon so voll war, als ich nachgefragt habde, wurde mir gesagt, dass der Platz nicht um 10Uhr, sondern bereits um 04:30Uhr geöffnet wurde. WRum schreibt myn das nicht ins Festival-ABC??

Verpflegung: Wieder eine gute Auswahl, auch für Vegetarier. Leider hatte mein Lieblings Dönermann am Samstag nichts mehr.
Aber das Bier... Luschi-Zeug. Und eine Frage habe icb ja, vor allem an die Bayern/Franken unter euch: kennt man da unten kein Alster? Ich habe ein Radler bekommen. ..

[

zur Öffnungszeit:
hab mich mit einem unterhalten der nachts schon in der Schlange stand also in der Schleuße übernachtet hat. Um halb 6 wurde er von einem Ordner geweckt dass die Schleuße vorzeitig öffnet weil die Polizei das, wegen der für diese Urzeit unerwartet großen Warteschlange, gefordert hatte.

und Luschi ist Bier erst wenn man es mit Limo mischt:p Ne mal im ernst, in Franken ist Radler gängig. Musste gerade nachgoogeln was Alster ist :D Ist doch aber egal wie es heißt, ist ja prinzipiell das gleiche

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
zur Öffnungszeit:
hab mich mit einem unterhalten der nachts schon in der Schlange stand also in der Schleuße übernachtet hat. Um halb 6 wurde er von einem Ordner geweckt dass die Schleuße vorzeitig öffnet weil die Polizei das, wegen der für diese Urzeit unerwartet großen Warteschlange, gefordert hatte.

und Luschi ist Bier erst wenn man es mit Limo mischt:p Ne mal im ernst, in Franken ist Radler gängig. Musste gerade nachgoogeln was Alster ist :D Ist doch aber egal wie es heißt, ist ja prinzipiell das gleiche

Ahh okay .

Nächstes Jahr wollen wir auch sehr früh anreisen.

Ich hab eure Plörre ja nur einmal mischen lassen :D
Habe gerade auch ml nachgeschaut: Alster heißt das ja nur bei uns in NRW:D

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Servus miteinander,

ich bin seit heute Nachmittag auch zurück, nur habe ich bis jetzt noch keine Zeit für ein Resümee gefunden. Wird aber im Laufe der nächsten Tage noch geschehen. :)

Ich muss mich aber vorweg schon mal für mein Fehlen am Forumstreffen entschuldigen. :( Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, um Euch zu treffen und kennenzulernen, aber wenn man stundenlang an der Kontrolle stehen und warten muss (wir waren am Donnerstag nach Dinkelsbühl gefahren, um die schwinden Vorräte aufzustocken :p) bis man wieder auf's Gelände darf, kann ich da auch nichts machen.

Es gab doch wirklich Idioten, die ebenfalls nach Dinkelsbühl gefahren sind, um haufenweise Bierträger (selbstverständlich in Glasflaschen, obwohl striktes Glasflaschenverbot herrscht :KO:) zu kaufen. Ergebnis war, dass ich erst um 17:30 Uhr im Infield war. :mad:

Somit war leider nix mit Forumstreffen. :(

Jedoch kann ich schon mal 2 negative Punkte ansprechen:

1. SOUND:
Der Sound war teilweise viel zu basslastig (wird auch im SB-Forum kritisiert).

2. HEAVEN SHALL BURN
Haben eigentlich HSB gespielt. Ich habe noch nie so viele Leute (hauptsächlich unter 20-Jährige) mit HSB-Merchandise gesehen!!

Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
2. HEAVEN SHALL BURN
Haben eigentlich HSB gespielt. Ich habe noch nie so viele Leute (hauptsächlich unter 20-Jährige) mit HSB-Merchandise gesehen!!
Nope, aber nächstes Jahr spielen sie wieder :D
Und eine Frage habe icb ja, vor allem an die Bayern/Franken unter euch: kennt man da unten kein Alster? Ich habe ein Radler bekommen. ..
Nein, in Bayern gibts immer nur Radler. Alster gibts nur in NRW, oder irgendwo da oben